Suchen Menü

Aushilfsjob gecancelt! Bin ganz stolz!

Hallo!

Ich hatte ja im August schon geschrieben, dass ich einen Aushilfsjob als Empfangsdame hatte. Erst nur eine Woche, dann immer länger bis letztlich Ende September.

Das lief im August auch sehr gut, aber im September fingen dann meine anderen Jobs wieder an und für Lucas und mich war das Stress pur! Wir haben nie vor 20.00 Uhr zu Abend gegessen und kamen nie zur Ruhe.

Letzte Woche sprachen seine Erzieher meinen Mann und mich dann schon an, was denn mit ihm los sei, er ist im Moment so unausgeglichen und gleich an zwei Morgenden viel es ihm sehr schwer mich aus der Kita gehen zu lassen.

Und Montag Morgen ging es dann gar nicht mehr. Er hat Zuhause geweint, sich immer wieder ausgezogen, damit wir nicht loskönnen, ich fing dann auch irgendwann an zu weinen, als wir dann nach einer Stunde im Kindergarten ankamen ging es dort weiter, so dass ich fast gar nicht gegangen wäre und als in dann viel zu spät in der Firma ankam, fragte meine Kollegin gleich, was denn wohl mit mir los sei.

Ich habe es ihr dann erzählt und auch gesagt, dass ich das nicht noch zwei Wochen lang so weitermachen will und die letzten zwei Wochen der Aushilfe (ab Oktober kommt eine 40-Stunden-Festkraft) canceln möchte. Und das hat geklappt. Ich gehe nächste Woche noch einen Tag zum Einarbeiten der Neuen hin, aber Montag war mein vorletzter Tag und jetzt können Lucas und ich wieder ganz gemütlich zusammen frühstücken und uns Zeit lassen beim Fertigmachen und wenn ich ihn abhole, dann habe ich frei und muss nicht noch mal eben schnell dies und mal eben schnell das, weil ich die Sachen für den anderen Job ja jetzt wieder in Ruhe vormittags machen kann. Er war gestern schon viel entspannter und heute Morgen auch und ich bin soooooooooooo froh, dass ich mich das getraut habe.

Klar habe ich ein schlechtes Gewissen, weil die jetzt noch zwei Wochen mehr Arbeit haben, aber ich habe nun mal auch noch 2 "Hauptjobs" (zwar hauptsächlich "Homeoffice" und neben dem Studium...) und die gehen vor. Und ganz vorne steht halt Lucas und wenn alles zusammen nicht geht, dann muss ich halt Konsequenzen ziehen.

Wundert Euch nicht, dass das so ein langer Text ist, aber für mich ist das echt eine große Leistung Leute "im Stich zu lassen" und mal an mich zu denken.

So, das musste ich mal loswerden!

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Aushilfsjob gecancelt! Bin ganz stolz!

Hallo Daniela,
das war sicher richtig von dir, dass du die Zeichen erkannt hast und auch handelst. Aber du hast in dieser Sekunde nicht nur an dich gedacht oder jemanden im Stich gelassen, sondern du hast an Lucas gedacht und ihn nicht im Stich gelassen. Und das ist das Wichtigste!
Wünsche euch viel Spaß miteinander in eurer "Freizeit" ;o).
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen