Suchen Menü

Ausflugstipp

Guten Tag zusammen,

wir waren heute in einem megagenialen Museum www.phaenomenta.de . Wer so eins in der Nähe hat, sollte das unbedingt mal besuchen. Pascal hatte Riesenspaß und mein Mann und ich natürlich auch. Es ist hochinteressant und man kann wirklich ALLES anfassen und ausprobieren. Sogar Dominique hat sich nicht so doll gelangweilt wie befürchtet.

Ich habe festgestellt, dass es nicht so schwer ist eine Leonardobrücke zu bauen, mein Mann kann zwar Hanoi-Türme programmieren aber nicht manuell hin bekommen und Pascal kann sowieso alles. *lol*

Also einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Ausflugstipp

huhu mattina,
kann dir nur beipflichten: ein besuch lohnt. wir waren dort vor etwa vier wochen. allerdings in peenemünde. grosse klasse, meine kinder haben es geliebt. wir hatten zunächst auch sorge, dass es eher etwas für schulkinder ist. dem war aber nicht so, es gab auch ne ganze menge für die hiesige altersklasse.
lg,
sep

Ausflugstipp

Danke für den Tipp, bei schlechtem Wetter werden wir das bestimmt auch mal ins Auge fassen!

LG claudia

Ausflugstipp

Hallo Mattina,
der Name ist ja interessant. Und die Museen sicher auch, wenn sie nicht so weit weg wären. Habe wegen des Namens gestutzt, weil ich als Kind mal mit meinen Eltern in der Schweiz bei einer Ausstellung war (also nur temporär, aber 'ne ziemlich riesige Angelegenheit), die hieß "Phaenomena" :-). Ich schätze mal, dass das ganz ähnlich war. Ich weiß auch noch, wie begeistert ich damals war.
LG emaille, die gestern mit ihrer Family einen Natur-Ausflug gemacht hat, mit Baumwipfelpfad und solchen Sachen

Ausflugstipp

Hallo emaille,

oh das ist sicherlich auch eine tolle Sache! Wo gibt es denn so einen Pfad?

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen