Suchen Menü

Ausflugsplanung - Forumstreffen

Hallo

da Tina unten schrieb das sie gern noch den Baumkronenpfad besuchen würde, mein Vorschlag:

Ihr steht am Donnerstag nicht zu spät auf - kommt nach Eisenach - wir schauen uns die Wartburg an - essen dort Mittag - und fahren dann anschließend von hier aus direkt weiter zum Baumkronenpfad.

Also Zeitmässig würde ich sagen - solltet ihr spätestens 10:30 Uhr in Eisenach sein - müssen dann sehen ob wir hoch fahren können oder den Pendelbus nehmen müssen (ich geh davon aus - weil es Feiertag ist - das es ziemlich voll sein wird und wir unten parken müssen und dann per Bus hoch). Dann 12:30 Uhr Mittagessen - dann haben wir ca. 2 Std. für die Burg - das müsste reichen. Zur Führung meld ich uns nicht an - das ist zu lang für die Kids.

Dann sind wir vielleicht 13:30 Uhr wieder bei den Auto´s - die Kids können sich ausruhen und wir fahren weiter zum Baumkronenpfad ca. 45 min (glaub ich).

Also das wird mit Sicherheit ein langer Tag - aber wenn ihr nur die Wabu an einem Tag seht und dann nochmal los wollt zum Baumkronenpfad - wäre auch doof. Dann lieber die restlichen Tage nach Weimar/Erfurt usw.

lg anja

Bisherige Antworten

Den Vorschlag find ich klasse! Würde ich mich gern einreihen! GLG

*vorsichtigwink*

Huhu,
ist nun wieder total blöd, ich weiß, aber wir kommen ja erst am Donnerstag an und können frühestens um 10.50 Uhr in Erfurt am Hbf sein, wenn wir um 8 Uhr hier losfahren. Noch früher würde ich jetzt nicht so planen wollen, denn ich glaube, das wird nix - ich muss ja von zuhause auch erst noch zum Bahnhof fahren.
Ich will damit natürlich jetzt nicht sagen, dass Ihr Eure Planung von uns abhängig machen sollt, aber wenn Ihr dann den ganzen Donnerstag unterwegs seid, sehen wir Euch ja gar nicht - und deswegen kommen wir doch eigentlich :-(
GLG Eva, Querschläger :-[

*lach* das hab ich auch grad geschrieben ABER

sollte das nun doch so stattfinden (ich finds zu stressig für einen tag)kannst du bei olli und mir im bus mitfahren zum baumkronenpfad. das würde ja dann passen. musste aber in weimar schon aussteigen ;o)

LG schildie

*lach* das hab ich auch grad geschrieben ABER

Huhu schildie,
na, vorher auszusteigen wäre kein Problem :-)
Ich habe auch schon nach einer Verbindung "direkt" nach Plaue geguckt, aber das ist eine totale Katastrophe - da geht's in Erfurt ewig nicht weiter, und wir wären sogar erst gegen 12.30 Uhr da =-O
GLG Eva

also..

wenn jetzt doch ev. ega mit ansteht, dann wär ja erfurt kein problem...allerdings wäre doch weimar besser *ichverwirregern* weil du ja gegen halb 11 hier wärst. da sind die anderen aber noch längst nicht in ef. sondern erst am nachmittag. d.h. da würdeste ja dann "rumgammeln" dann kannste auch in weimar aussteigen und mit zu mir kommen.und wir warten dann auf olli und essen was zu mittag und dann fahren wir langsam entweder richtung ega oder nach plaue :o)

LG schildie

Hihi, ...

also, wenn Du uns ertragen kannst, würden wir schon in Weimar aussteigen und dann mit Dir auf Olli (und Tim!) warten. Schildie, mein Schatz, ich wollte doch immer schon Weimar mit Dir auch mal bei Tag erleben :-P.
Aber ist ja auch noch ein paar Tage hin - wer weiß, wie oft die Planung hier noch umgeschmissen wird?! ;-)
GLG Eva

gack..

du stürzt dich dann in die höhle des löwen *höhö*

nein überhaupt kein problem. ich hol euch dann am bahnhof ab, allerdings müssten wir mit bus dann zu mir fahren, ABER da musste nix zahlen, hab ne "freikarte" und ist ja auch net weit.

hach schön. :o)) und die sicht aufn glockenturm in buchenwald gibts gratis dazu vom schlafzimmerfenster aus *lach*

LG schildie

ups - sorry

das hab ich leider nicht mitbekommen das du erst am Donnerstag im laufe des Vormittags dazu kommst.

Dann ist das sicherlich keine gute Planung. Wie sieht es denn bei dir auch - magst du überhaupt mit zur Wartburg kommen ???? Und von wem wirst du am Bahnhof in Erfurt abgeholt ??? Willst du dann erstmal ins Hotel oder wie war das geplant ??

LG anja

das ist zu stressig :o(

huhu!

also zum baumkronenpfad wollen olli und ich ja auch mit, wir könnten dann ja da hin kommen, ABER...du hast n recht streffen zeitplan angelegt. vergiss nicht...wir machen urlaub, da wird in ruhe gefrühstückt usw. und dann ist das ne große gruppe mit vielen kindern, also man braucht da schon zeit. und essen wollen sie sicherlich auch noch was. also realistischer wären 4 stunden wartburg. und den eselaufritt auch nicht vergessen!!!

also beides an einen tag wird zu viel denk ich, auch von den eindrücken und wenn man sich dann noch abhetzen muss.

UND eva reist erst do an, da wissen wir ja auch nicht wo sie nun ankommt usw. wäre ja dann doof, wenn sie alleine im dorf warten muss.

LG schildie

Haste auch wieder recht.. GLG

gegenvorschlag: wartburg +egapark

weil...da können sich die kids austoben, die mamas sich ausruhen und man kann den tag ruhig ausklingen lassen.

LG schildie

gegenvorschlag: wartburg +egapark

Huhu!
Ja bitte bedenkt ich habe zwei Kids die sich nicht gerne dahin bewegen wo ich hin will-zumindest IMMER einer davon*lach*! Denke das geht Denise und Eva evtl.ähnlich!?
Finde wir sollten nicht zu viel in einen Tag packen denn sonst wirds Hektik und dann gibts eher Zoff mit den Kids als Spaß!
Immer ruuuuuuuhig ;-)
LG Petti
P.S.@schildie-ok warte auf Fotos! Haste meine Addy?

nein, ich schick dir dann n link per pn :o) LG

Ahsoo-is juut! GLG

Ich befürchte aber,daß der egapark Do-Nachmittag gerammelt voll sein wird :-(

Huhu,

ich senfe jetzt auch mal mit ;-)

Meinste nicht, dass es am Donnerstag eher ungemütlich wird im Egapark. Wollen wir da nicht lieber mal gleich Vormittag hinfahren? Also Freitag oder Samstag?

Nur so ein Vorschlag. Ich schließe mich allem an und trabe euch hinterher mit meinem KiWa *gg*

GGLG

Olli

na na das n feiertag ist, wird es ÜBERALL voll sein, auch wabu und baumkronenpfad ;o) LG

na na das n feiertag ist, wird es ÜBERALL voll sein, auch wabu und baumkronenpfad ;o) LG

Huhu,

na, ich bedenke nur, dass es dann bissel doof wird, zum "Kinder rennen lassen", wenn so viele Leute auf der Ega sind. Also da wird es füreuch ja dann eher nix, mit ausruhen und die Kids toben sich aus, weil ihr ja dann schon immer gucken müßt.

Ich hab's da ja einfach, mein kleiner Mann rennt ja noch nicht *gg*

Macht, was ihr denkt. Ich hab ja keinen Stress, meine Große tobt mit Papa im Allgäu *lach*

Knutschi

lach

nein ist schon klar, aber ich glaube nicht, dass das soooooooo voll wird. das verläuft sich ja alles und der spielplatz ist ja recht übersichtlich, also von daher..denk ich ist das kein problem :o)

du wirst dann mit dem kleinen süßen über die wackelbrücke gehen und mit ihm rutschen :o))))))))))))))))) und ich nehms wie immer auf *lachweg*

LG schildie

*gacker*

Deine Welt, gelle? Olli und die Wackelbrücken *lach*

Das tu ich Tim aber lieber nicht an. Nicht, dass ich ihn vor Lachen oder so fallen lass.

Und außerdem weißt du ja, dass ich alle Hände zum festhalten brauch *gacker*

GGLG

Olli

wäre halt nur von den zu fahrenden km passend gewesen ;-)

wann kommt denn Olli zu dir ?

wäre es vielleicht ne Alternative - Eva fäht bis Eisenach mit dem Zug ich hol sie am Bahnhof ab - wir treffen uns alle irgendwo um gehen zusammen zur Wartburg.

Und wenn Olli an Eisenach eigentlich vorbei fahren würde - fährt sie ab und schnapp Eva + die Kids auf und nimmt sie mit nach Plaue ? oder zur Ega oder was weis ich wohin ihr Nachmittags noch wollte *grins*

ODER könnte sie bei jemand anderes im Auto dann zurück zum Hotel fahren - weil da kommen wir ja nicht mit.

Dann würde ich am Donnerstag "nur " mit Kimi zur Wabu kommen (würde mir auch reichen) und wenn ihr dann zum Baumkronenpfad fahrt oder in den Zoo komm ich mit beiden Zwergen dazu .....

Dann könnt ich am Donnerstag Eva auf jeden Fall im Auto in Eisenach schon mal mitnehmen !!!! Kindersitze vorhanden ;-)

lg anja

also olli kommt nicht über esa, die kommt von "unten"...

müssen wir mal schaun was eva sagt wegen wabu, ob sie hin will oder net. wenn ja, wäre dein vorschlag ganz supi, wenn nicht, hab ich ihr auch angeboten bei mir zu bleiben und wir nehmen sie dann mit, wohin auch immer *lach*

LG schildie

echt - schade - das hätte gut gepasst & @ EVA !!!!!

aber wenn Ihr mit zur Wabu gehen möchtet - dann findet sich bestimmt das ein oder andere Plätzchen im Auto für die Fahrt nach Plaue oder ??? Und wenn nicht fahr ich euch halt schnell rüber - ist von Eisenach ja auch nur ne Std. - also kein Problem. Oder halt bis nach Erfurt zur Ega und dort steigst ihr dann um zu Olli in den Bus ....

Also wenns dir nicht zu viel wird - dein Zug fährt doch bestimmt weiter nach Eisenach oder ?!?!??

lg anja

echt - schade - das hätte gut gepasst & @ EVA !!!!!

Hallo Anja,
ich hab mir gerade oben mal bei schildie die Weimar-Option offen gehalten ;-), aber, wie schon geschrieben, erstmal abwarten, wie dann die ganz endgültige Planung aussieht. In Erfurt oder gar Weimar anzudocken, wäre für mich am wenigsten stressig, denn da kommen wir von hier ganz ohne Umsteigen hin. Wie wir eventuell nach Eisenach kämen, hab ich noch nicht nachgeguckt, mache ich gleich mal.
GLG Eva

Ich korrigiere, ...

nach Weimar müssten wir einmal umsteigen, dafür gibt's da eine Verbindung mit IC, da wären wir nur knapp 2 Stunden unterwegs.
Eisenach geht natürlich über Erfurt, das wären 3 1/2 Stunden Fahrzeit. 1 1/2 Stunden mehr Zeit für meine Kinder, wechselweise auszuflippen ;-).
Aber, wie gesagt, ich bin auf den endgültigen Plan gespannt...
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen