Suchen Menü

Aus geplantem Nr. 3 werden nun 3 und 4

Hallo,
vor allem hallo liebe Inken,
bin seit gestern am Verdauen, dass ich schwanger bin mit Zwillingen. Gestern beim Arzt war ich vor lauter Schock am Heulen und heute brennen mir sämtliche Fragen unter den Nägeln die ich ihm gestern gar nicht gestellt habe.
Der Arzt hat gleich gesagt, dass es manchmal in den frühen Phasen vorkommt, dass sich einer der Zwillinge nicht weiterentwickelt. Momentan aber bin ich voll im Termin für 7+0, Herzschlag der beiden 150 und 143 soll auch normal sein. Nur Baby 1 hat eine deutlich grössere Fruchthöhle.
Und das macht mir nun heute Sorgen, dass die so unterschiedlich gross sind.
Weiss da irgendjemand was drüber wie die Chancen für Nr. 2 stehen?
Ansonsten muss ich gedanklich klar kommen, dass ich nächstes Jahr 4fache Mutter sein könnte. 1000 Gedanken mache ich mir, angefangen von den Grossen und wie ich ihnen noch gerecht werde, übers Finanzielle, neues Auto, organisatorischer Aufwand, Schlafmangel, Schreiphasen, Trotzen, Zahnen alles gleichzeitig und auch die Gedanken alle wild durcheinander.
Wenn mir jemand Tipps geben kann: Zwillingsforen usw. bin ich dankbar.
Herzliche Grüsse, Suzanna mit
Felix 06/2002
Helen 08/2004
Himpelchen und Pimpelchen 7+1
Bisherige Antworten

Aus geplantem Nr. 3 werden nun 3 und 4

Guten Morgen liebe Suzanna,

das ist ja eine Überraschung! :-)

Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, denn - wenn man es frei aussuchen könnte ;-) - würde ich mir auch für jedes Kind eine eigene Schwangerschaft, eine eigene Babyzeit wünschen. Ich hätte auch Bedenken, daß man bei Zwillingen kein Baby so "voll und ganz" genießen kann...

Hat vermutlich keinen Zweck, diese Gedanken zu unterdrücken. Besser, Du läßt sie zu - und dann verlieren sie nach und nach ihren Schrecken. Denn auf die Natur und den Mutterinstinkt ist meistens Verlaß: spätestens wenn die Zwillinge da sind, wirst Du keinen mehr hergeben wollen und es Dir nicht anders vorstellen können!!! ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir keinen Rat geben. Freue mich aber auf Deine Berichte...

Ganz liebe Grüße, Inken

Aus geplantem Nr. 3 werden nun 3 und 4

Hallo Suzanna,

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann von Zwillingen nur aus den Beobachtungen erzählen.

Mit einer KiGa-Mutter war ich gleichzietig zur Entbindung der Zweiteborenen im KH und vorher hatten wir uns auch im Dorf oft begegnet, weil die älteren Kinder ähnlich alt sind.

Vor der Geburt der Zwillinge war sie immer etwas zurückhaltend, scheu, unscheinbar hat immer den Eindruck gemacht leicht überfordert zu sein und nun ist sie zur totalen Power-Frau mutiert. Die Zwilinge sind jetzt 3 ;-), sind im KiGa und sie hat nebenbei noch einen Halbtags-Job angefangen. Sie hat allerdings die Hilfe ihrer Mutter und ihrer Schwiegermutter und das sind Frauen die seinerzeit ihre 2 bzw. 3 Kinder allein großziehen mußten - also auch Power-Frauen.

LG,

Ioana.

Aus geplantem Nr. 3 werden nun 3 und 4

hallo suzanna,
mensch das sind natürlich neuigkeiten!
da ist wohl jeder erstmal geschockt, v.a. wenn es nicht die ersten kinder sind.
tips habe ich natürlich keine, wünsche dir aber alles alles gute.
lg kati
ps kinderwunsch ist bei und noch nicht komplett ad acta gelegt, da macht dein bericht natürlich etwas nervös ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen