Aus gegebenem Anlass: Umfrage unsinnigstes Geschenk!
1. Was fandet Ihr am blödsinnigsten, hässlichsten und unbrauchbarstem?
2. Was ist der Favorit Eurer Mäuse?
LG, Myriam
Achso, meine Antworten:
1. Diese Steckholzpuzzle. Hat er zwei bekommen. Ich find sie zwar grundsätzlich gut, aber er kann sie nach dreimal spielen auswendig und dann macht es keinen Sinn mehr. Der Reiz ist danna uch weg. Also: Rausgeschmissenes Geld.
2. Kassettenrekorder mit Dora MC
1. Na klar, die beliebten Kuscheltiere... von der Uroma gibt es zum Geburtstag und zu Weihnachten und zu Ostern, zum Geburtstag, zu Weihnachten, und ach, hab ich Ostern vergessen ;o| immer Kuscheltiere. Wir haben es schon sooooo häufig erklärt, dass wir keine Kuscheltiere haben wollen, aber sie vergisst es ständig... Sie vergisst auch ständig, dass Lilly ja ein MÄDCHEN ist (O-Ton: Kann der Kleine denn schon dies, oder das?)... noch Fragen?
2. Lillys Favorit ist eine Küche. Sie spielt den ganzen Tag damit, sie kocht, sie backt, sie wäscht ab. Genau wie ich in meiner Küche *gg* Jetzt fehlt ihr noch noch ein Staubsauger, und sie ist fast komplett ausgerüstet... Achso, und einkaufen spielt sie gerne (sie hat von HABA Obst und Gemüse aus Holz bekommen, für einen vorhandenen Kaufladen.
LG Uli
hm, das ist einfach.... ;o))
1. Die liebe SchwieMu hat Yannic so ein komisches Teil geschenkt. Rechts und links ein Holzstab, oben in der Mitte eine Schnur, an dem so ein bewegliches Männchen hängt. Wenn man die beiden Holzstäbe unten zusammen drückt, bewegt sich das Männchen....
Absolut billig produziert. Ich geb diesem Ding keine 2 Tage, dann isses hin.
Dazu hat er noch jede Menge sinnlosen Kleinkram bekommen, die vielleicht ein 8-jähriger toll findet.... *seufz*
2. Ein Gemeinschaftsgeschenk meiner ganzen Familie:
Ein Bauernhof mit Scheune, Rampe, Zaun und dazu jede Menge Schleichtiere. I.d.R. 3 verschiedene von jeder Tierart, wenn möglich "Vater, Mutter, Kind"
Yannic liebt es und spielt klasse damit.
LG Marion
Für Jan: ein gestrickter "Sparhund" ....
2) Laura: LEGO Bauernhof
Jan: schaut mao bei Jakoo unter wasser-spielmatte ;o)
Gruß,
Julia
Töne von sich gebende pastellfarbene Stofftierchen für Carlotta.
Sagen wirs mal so, wir haben 86qm Wohnfläche, die neuen Spielsachen verbrauchen locker 8qm, das sind fast 10%!!!
Naja, ich denke die nächsten Jahre werden sie nix mehr brauchen....
Am besten ist für Marius der Airblade von Tyco, für Emma die Barbie und Carlchen braucht tatsächlich nix! LG Nicole
Barbie für Emma? *kreisch*
Ich hab kurz über eine für Rebecca nachgedacht, und dann beschlossen, daß ich froh bin, daß sie noch nicht selbst danach fragt. Dafür gabs eine riesige Babypuppe, die ich geschenkt bekommen habe - das war ein absoluter Treffer :-) Der Clou ist: ihr passen echte Babysachen. Nachdem sie in der letzten Zeit immer Tabeas Puppe rumgeschleppt hat und sich sogar mal ne Babypuppe aus dem Kindergarten ausgeliehen hat, habe ich festgestellt, daß ihre beiden Puppen wohl nicht babyhaft genug waren.
Viele Grüße,
Christine
2. definitiv die Holzeisenbahn!
LG Katrin
2. Der Winnie Pooh Trolley von meinen Eltern und ein großes Auto das man auseinanderklappen kann in dem eine Stadt drin ist in der man mit Micro Machines (kleine Autos) fahren kann.
LG
Verena
ich hoffe, dass Du schöne Weihnachten hattest!!??
Carlottas Geschenke waren eigentlich ok., aber leider wieder erst in einem Jahr zu gebrauchen, Bastelsets und Riesenkneteimer sind einfach noch nichts, so wie Spiele ab 3 Jahren. Das Überflüssigste war eine Sigg-flaschenkopie, daraus trinkt Carlotta nicht, außerdem stehen hier schon zwei davon rum.
Das Beste war "natürlich" unser Geschenk, ein Legobagger und Legolaster für unseren Baustellenfan...
LG Maren
Sie spielt schon LEGO aber knetet noch nicht ? *verrücktfinde* LG Tine
Ich nehme an
das Problem ist der Rieseneimer, bzw. die gekaufte Knete, die nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet ist.
Viele Grüße,
Christine
aha...soweit hab ich nicht gedacht, Inga darf damit nämlich spielen
Juhu, diesmal war kein "Unsinn" dabei
1. Wir hatten vorher strenge Vorgaben gemacht und es hat toll geklappt. Niemand hat unsinnig viel Geld ausgegeben, nichts wurde doppelt geschenkt und es war kein Quatsch dabei. Herrlich, ein tolles Weihnachten!
2. sie mag wirklich alle Geschenke, aber ich denke das Laufrad und der Fahrradhelm von uns sind der Renner *erleichtertbin*.
LG: billa
2.)LAUFRAD!!!!:-)))
Lg Sonja
1. Für mich: So richtig unsinnig eigentlich nichts, am ehesten noch so ein Urlaubs- und Reisetagebuch mit vorgefertigten Seiten, wo was eingetragen wird ("mein schönstes Urlaubsfoto" etc. - ich mag eher ganz schlichte, neutrale Alben). Aber immerhin: Da ich ja gerne fotografiere und Alben gestalte, doch wenigstens mitgedacht.
Für Laura: So zwei Würfel mit Fahrzeug-Motiven, die richtig aneinandergelegt das passende Geräusch (Eisenbahn, Hubschrauber etc.) machen.
2. Laura liebt am meisten das Parkhaus von meinen Eltern (Wader Garage No. 1), das ist der Renner und wird jeden Morgen als erstes bespielt und abends als letztes. Dicht gefolgt von der Holzeisenbahn, neuen Büchern und der Bobo-Kassette, und, wer hätte es gedacht, das Meine-ersten-Tischgebete-Buch von meiner religiösen Patentante. Ist echt nett gemacht und sie sucht vor jeder Mahlzeit ein Gebet aus.
Ciao. Elisabeth
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen