Suchen Menü

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Nachdem ja doch noch einige stillen von denen ich es gar nicht wusste (*zwinker* an die Doppelfarbe) wollte ich mal in die Runde fragen wer denn hier noch stillt und wie oft?
Julius musste ich ja leider mit 19 Monaten wegen der ND an der Brust abstillen, mal sehen wie lange es bei Mina geht...bin zwar manchmal wehmütig wenn ich von Stillkindern in Julius` Alter höre, aber jetzt mit kleinem Baby kann ich es mir gar nicht mehr recht vorstellen wie es ist ein so großes Kind an der Brust zu haben, an Julius kommt mir momentan alles sooo riesig vor *g*
Also, outet euch wenn ihr mögt! :-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Dein Avatar ist herrlich!!! Steile Frisur!

Von uns weißt du es ja, aber im Normalfall nur noch nachts/abends/morgens.

LG Tina

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Wir hier tun DAS auch noch ;o)
Mal mit mehr, mal mit weniger Leidenschaft wird hier gestillt und jedesmal wenn ich dachte "Ooops, das wars dann wohl bald?!" belehrt mich Alexis' eines Besseren *g*
Längst schon kann ich auch problemslos über Nacht wegbleiben,e r schläft bei oliver gut&gerne ein und auch Neinsagen wird akzeptiert!
Stillen mit bald 3 ist irgendwie praktischer als mit "nur" 6mt *G*
LG; Mélanie

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Stillen mit bald 3 ist irgendwie praktischer als mit "nur" 6mt *G*

Dem kann ich voll zustimmen! Ich fühle mich durch das Stillen mittlerweile (wie in den ersten paar Monaten) keineswegs eingeschränkt und es geht abends und nachts (wie bei meinem letzten kurzen KH-Aufenthalt ausgestest) auch problemlos mal ohne mich.

LG Tina

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Hallo,
also Felix Mika ist ein Brustjunkie, er stillt auch noch und zwar mehrmals. Morgens ausgiebig, braucht er zum richtig wach werden ;O), nachdem ich ihn aus der Kita abhole auch, abends und evtl. nachts.
Hätte nie gedacht, dass ich so ewig stille, aber er braucht das Stillen für sich selbst noch. Ich getraue mich schon als gar nimmer zu sagen, dass er noch MM bekommt, wegen den blöden Kommentaren. Stille ihn auch nicht mehr in der Öffentlichkeit, da ist er mir einfach zu groß dazu und mir ist das auch zu intim.
Sieht bestimmt witzig aus, wenn so ein 92cm großer Kerl, mit fast allen Zähnen vor Mama steht und sich erlabt. :O)
Ich denke wir werden noch einige Zeit weiter stillen, irgendwann wird auch für ihn der richtige Zeitpunkt zum Abstillen kommen, spätestens wenn er heiratet :O)
Übrigens meinen Großen habe ich "nur" 19Monate gestillt.
LG Melanie
P:S was meinst du mit "Doppelfarbe" habe ich nicht verstanden oder stehe auf dem Schlauch *amkopfkratz*

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Es gibt eine im Forum mit einem Nick, der aus zwei Farben besteht ;-)
LG
Doro

AHA, jetzt habe ich es auch geschnallt ;O)

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Hallo Doro,
wir auch... wie oft? Viel! Manchmal sind auch 4h Stillpause mal dazwischen, aber sonst öfter und rund um die Uhr. ;-)
Vor allem zum Trost und zur Beruhigung, zum Einschlafen, zum Aufwachen, bei Aufregung und wenn sie sehr hungrig ist und zu müde, um noch was zu essen.
lg und frohes Winzling-Stillen
Annette mit Sophie 2j7m

Aus gegebenem Anlass: Stillumfrage

Hallo,
wir stillen auch noch! Allerdings nur noch wenig, weil ich in der 14. Woche bin und die Milch schon sehr zurückgegangen ist. Auf jeden Fall morgens nach dem Aufstehen, was am WE den Papa freut, da er dann liegenbleiben kann. Wir haben nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr das nächtliche Stillen gegen anfänglich erbitterten Protest abgeschafft, weil es mir einfach zu viel wurde. Seitdem gibt es keine "Bettmilch" mehr. Sonst tagsüber so zwischen 1-4 mal, Marta würde gern oft zum Trost, wenn sie geschimpft wurde oder was nicht darf, da lasse ich sie aber normalerweise nicht, weil ich finde, das sollten wir anders klären, als mit "Miiiilch!!!". Abends vor dem Zähneputzen vergisst sie es mittlerweile manchmal, wenn auch selten. Oft erinnere ich sie doch noch, weil es ihr sonst einfällt, wenn wir schon im Bett liegen und dann gibt es Streit.
Mir geht es umgekehrt, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, so einen Winzling an der Brust zu haben :)
Alles Gute für die ND. Mir hilft übrigens nach wie vor die Hautarzt empfohlene, in der Apotheke für läppische 11,00 Euro angerührte Pflegesalbe, die Fett und Feuchtigkeit vereint. Wenn du Interesse an der Rezeptur hast, schick mir eine PN.
LG, DAniela

Hoho!!! ;-)

Naja, von uns weisst Du das ja, und es ist ganz normal, wenn man das denn als normal sehen will. Sie will eben ab und an, und ab und an will ich nicht.
Ich find's praktisch, weil ich dann morgens eben auch mal ein wenig länger im Bett bleiben kann. Oft genug wird aber Milchpulle oder was Richtiges zu beissen sehr bevorzugt. Ich biete ihr das auch nicht an, das kommt von ihr selbst.
Hm, und übrigens ist sie nie krank- das letzte mal hat sie im November einen Tag in der Kita gefehlt, weil sie nachts gehustet hat. Aber ob's an den Milchtröpfchen hin und wieder liegt, kann ich natürlich nicht sagen.
Du, und übrigens, wenn sie nicht mehr wollte, wär das auch voll ok für mich - das nur zur Wehmut...
Was macht denn Deine ND?
Alles Liebe und Mail ist auf dem Weg!
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen