Suchen Menü

Aus der Versenkung...

Hallihallo,
habe mich die letzten Tage und Wochen wenig gemeldet. Das tut mir sehr leid. Ich lese zwar täglich grob mit aber bei mir dauert es auch so extrem lange bis sich die Postings öffnen und ich komme ich kaum zum Antworten.
Wir sind eigentlich sehr gut ins neue Jahr gerutscht. Meinen Job habe ich ja hingeschmissen, das habe ich über die Feiertage noch etwas verdauen müssen aber jetzt stehen die nächsten Ziele an und ich arbeite sehr viel.
Meine Firma ist am Samstag & Sonntag auf einer großen Messe hier in Augsburg (erwartete 3000 Besucher) und alles muss nun fertig werden.
Das Konzept muss hieb und stichfest sein, Preise mussten formuliert werden. Flyer etc. Die letzten Tage haben wir uns mit dem Messestand an sich zu tun gehabt und es macht viel Spaß.
Einen Auftrag müssen wir morgen auch noch erledigen also viel Arbeit aber wirklich toll :-) Ich hoffe dass sich die Mühen lohnen werden und wir ein Paar weitere Aufträge an Land ziehen können.
Ich freue mich sehr für Zauselmaus dass ein kleiner Erdenbürger in Anmarsch ist :-)
Für Zaches hoffe ich dass sich bald alles wieder einrenkt und es sich bei der Kriese nur um etwas vorrübergehendes handelt.
Bei anderen Forumsneulingen wie Erdhörnchen etc. bin ich eigentlich etwas sauer weil ich finde solche Aktionen schaden unserem Forum, ich hoffe diese Erscheinung war kurzfristig und einmalig. Wir sind so ein eingeschworener Haufen dass so eigenartige Anmeldungen ohne Vorstellung etc. in meinen Augen unpassend sind.
Andere Streitigkeiten haben mich sehr amüsiert :-)
Bei Wombelchen warte ich jeden Tag auf neue Infos .... wo bleibt denn der Nachwuchs ??
So - hätte Euch meinen Flyer gerne gezeigt aber ich kann Ihn nicht reinladen weil er einfach zu groß ist und ich das ganze nicht verkleinern kann (bin den Bildbearbeitungsprogrammen nicht mächtig)
Wünsche Euch ein erholsames und schönes Wochenende
Grüße Gina
Bisherige Antworten

Aus der Versenkung...

hallo gina

ich bin seit beginn der schwangerschaft bei qualimdic und es wurden leute schon gesperrt und gekündigt wegen einsetzten eines links um leute zu informieren im guten willen.

jetzt wo hier mitglieder aufs wildeste bedroht beschimpft und beleidigt werden und das niveau tiefer schon nicht gehen kann wird nix gemacht.nicht mal die beiträge werden gelöscht. das zum einen.

zum anderen

ich fühle mich hier nicht mehr wohl und bin mit so vielen anderen in ein geschlossenes forum umgezogen. und ich bin ja nichtt alleine

da haben gestörte wie bine und diese pdy irgendwas keinen zugang und da plauder ich auch mal was privates was ich hier nicht mehr geschrieben habe. in diesem forum hab ich nix mehr geschrieben außer bla bla und die eingeschworene gemeinschaft wie sie mal war gibt es in meinen augen hier schon lange nicht mehr...beginnt aber wieder im anderen forum zu wachsen.

lg das a hörnchen

Aus der Versenkung...

Hallo Gina!
Du mußt nicht auf die Hörnchen-Familie sauer sein, weil wir uns nur vor dieser komischen Lotte schützen, die hier dauernd heimlich mitliest und dann anfängt zu stänkern.
Wir haben mit Sicherheit nicht dem Forum geschadet, sondern solche Leute wie diese Lotte. Sie schadet diesem Forum, weil sie anmaßend und unverschämt ist.
Als >eingeschworen
Vorstellen müssen wir Hörnchens und nicht: Ihr kennt uns ;-)
Lieben Gruß vom C Hörnchen

Aus der Versenkung...

Guten Abend liebe Gina,
ich würde mir Euren Flyer gerne anschauen. Kannst Du ihn mir bitte privat mailen - dafür dürfte er doch nicht zu groß sein?
Hast Du meine Email-Adresse (noch)?
Ich finde Deine Arbeit spannend, weil es so anders ist als das, was ich tue - es hat mehr mit Kreativität und Schönheit zu tun. Ich drücke Dir/Euch die Daumen, daß die Messe ein voller Erfolg wird!!!
Die Entwicklung in diesem Forum finde ich traurig.
In dem Forum von Carola habe ich mich allerdings noch nicht angemeldet, weil ich a) nicht die Zeit dazu hatte und b) im Alltag auch kaum Zeit für zwei verschiedene Foren haben werde. Außerdem befürchte ich, daß sich dort zwar ein Haufen von Bekannten trifft, die vielen lieben Leute, die aber nur gelegentlich in diesem Forum vorbeischauen, dann aber verloren gehen. :-(
Nun ja, ich bin jetzt hier und antworte Dir hier.
Freue mich, daß die Woche vorbei ist, ich dieses Wochenende - im Gegensatz zu Dir - frei habe und ich mich etwas erholen kann. Das ist auch nötig, weil ich momentan sehr angeschlagen bin.
... na ja, relativ erholen kann, denn morgen fahren wir zum 80. Geburtstag meines Opis.
Am Sonntag werden wir wohl langsam unseren Tannenbaum abschmücken. Und von den vielen Fotos, die ich über die Feiertage gemacht habe, müssen Abzüge bestellt und CDs (für die Familie) gebrannt werden.
Heute Abend werde ich mir zwecks Körperpflege und Genuß erstmal ein schönes Bad gönnen. *freu*
Viele liebe Grüße,
Inken

Dito...

Hi Inken,
komme gerade vom Messeaufbau zurrück und bin relativ fertig aber positiv eingestellt. Es war ein harter Tag aber die Arbeit macht sehr viel Spaß!!
Würde Dir gerne den Flyer schicken allerdings habe ich Deine Emailadresse nicht mehr.... :-)
Jetzt gönne ich mir ein Bad und werde versuchen meine Optik für morgen noch ein wenig aufzupolieren...
Ich bin echt stolz auf das was wir gezaubert haben, werde vielleicht morgen von der Messe ein Paar Bildchen einstellen.
Bzgl. Forum geht es mir genau wie Dir - zum einen Fehlt die Zeit in einem weiteren Forum mitzulesen. Aber zum anderen finde ich es sehr schade und nicht schön das Qualiforum aussterben zu lassen und umzusiedeln wegen einer Person. Es gibt so viele die nicht regelmäßig aber dennoch über Jahre mitlesen und mitschreiben, diese ganzen Mädels würden wir auf diesem Weg verlieren.
Ich habe das Forum schon immer als eingeschworen empfunden und bin über den Verlauf und auch die Forumsflucht etwas traurig.
Anscheinend sind ja die Hörnchens nur Mitglieder die sich nicht mehr outen wollen aber das finde ich schade, denn ich bin schon interessiert daran mit wem ich es so einigermaßen zu tun habe. Außerdem gehöre ich nicht zu so einem eingeschworenen Kreis dazu und verstehe manche internen Witze dann noch weniger.
OK habe etwas wirr geschrieben, liegt wohl am heutigen Tag ich hoffe Du verstehst trotzdem was ich meine...
Wenn Du mir Deine emailadresse schickst gibts Flyer etc. von mir!!
Herzliche Grüße
Gina

Dito...

Hallo,
also kurz wollte ich mich anschliessen. Ich verstehe nicht so recht, was hier abgeht und finde das sehr schade. Kann ich alles nicht so recht nachvollziehen.
Ist mir auch etwas zu blöd hier rum zu raten, wer ist wer etc.
Dir alles Gute für die Messe!
LG Nicole

Dito...

Guten Morgen Gina,

viel Erfolg für die Messe! Die ist nicht zufällig in Recklinghausen? ;-)

Wg. 2. Forum: es geht nicht um eine Person , wg. der wir umgesiedelt sind *das wäre ja noch schöner!* Sondern es ist so, dass wir mittlerweile hier massive Probleme haben. Neben Anke, Claudia und Dir war ich eine der ersten, die sich im neuen quali mehr als zurecht gefunden hat, und es mit der Zeit sogar gut fand. Aber seit Weihnachten ca. hat sich das total geändert: quälend langsam und springt etc.... Das hatte ich noch nie. Und so macht es auch keinen Spaß. Von daher verlagert es sich mittlerweile echt woanders hin, das hat nichts mit "eingeschworener" Gemeinschaft oder so zu tun!!!

Schönen Tag,

Carola *:o)

PS...

Ich nochmal ;-)

"Drüben" sind schon so einige Frauen aufgetaucht, die Du hier jahrelang nicht mehr gelesen hast! Und dort melden sie sich auch zu Wort, was ich pers. super gut finde!!!

LG, Carola *:o)

PS...

Ich nochmal ;-)

"Drüben" sind schon so einige Frauen aufgetaucht, die Du hier jahrelang nicht mehr gelesen hast! Und dort melden sie sich auch zu Wort, was ich pers. super gut finde!!!

LG, Carola *:o)

Guten Morgen liebe Carola

Ich hoffe, Dir ist klar, daß ich nichts gegen Dich und Dein Forum persönlich habe, daß ich keinen Unfrieden verbreiten will...
Aber Dein Forum ist nunmal nicht dieses Forum!
Es ist aber _dieses_ Forum, zu dem ich mich nach vielen Jahren "Mitgliedschaft" doch immer wieder zugehörig gefühlt habe.
Und dieses Forum stirbt nun aus, weil der Kern sich woanders unterhält. :-(
-- das hat nichts mit "eingeschworener" Gemeinschaft oder so zu tun --
Doch, ich denke schon.
Es gibt so viele Frauen, die nur noch ein, zwei Mal pro Jahr im Forum geschrieben haben. Über deren Auftauchen man sich aber immer freut, weil einem ihre Namen schon seit der Schwangerschaft vertraut sind. Das würde wegfallen, wenn wir uns in einem privaten Forum verstecken würden.
(Auch wenn ich den Gedanken an ein privates Forum, wo man noch persönlichere Dinge austauschen könnte, durchaus reizvoll finde.)
Egal, wieviele Leute Du angeschrieben hattest. Du wirst nicht alle erreicht haben. Und es werden sich nicht alle in Deinem neuen Forum angemeldet haben.
Das neue Forum ist vielleicht ein Forum für einige Leute von hier.
Es kann dieses Forum aber nicht ersetzen.
Und darum möchte ich hier nicht weg.
In wie fern man hier aber überhaupt noch weiterschreiben mag, wird sich zeigen. Denn wie Gina erwähnt hat - wenn man nicht weiß, was woanders schon besprochen wurde, versteht man weniger und fühlt sich ausgeschlossen. :-( Aber trotzdem will ich nicht zwischen zwei Foren hin- und herspringen. Das wäre doof. Die Zeit habe ich auch nicht.
Finde die ganze Entwicklung traurig.
Und wenn Ihr hier technische Probleme habt ... so doof ich den ganzen Umzug auch fand ... aber ich denke durchaus, daß Qualimedic technische Probleme schon wieder ausräumen wird.
Deswegen die Tür zuzuschlagen und dieses Forum - unser Forum - verwaisen zu lassen, finde ich schade. :-/
Liebe Grüße,
Inken

@ Inken

Guten Tag meine Liebe!

Dass Du keinen Unfrieden stiften willst, ist mir klar! Und dass einige nicht die Zeit für 2 Foren haben, ist mir auch klar! So wie Du sehen es ja noch so einige hier.....

"Mein" Forum ist zufällig entstanden, und ich hätte niemals geglaubt, dass es einen solchen Zuspruch findet *staun* Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt, dass er nicht enttäuscht sein soll, wenn 'unser' Forum ausstirbt. GsD sieht es momentan nicht danach aus :-)

Fakt ist, dass es hier momentan immer ungemütlicher statt besser wird. Und somit halte ich mich dort auf, wo die Mehrheit der Leute ist, mit denen ich klar komme, und wo es "gemütlicher" ist.

Ich melde mich hier nicht ab, denn bisher hatte ich quali sehr gern. Ich lese mit - wenn es technisch möglich ist - und poste ab und an auch..... Schaun mer mal, wie's weiter geht!

Dir ein schönes WE und vlG,

Carola *:o) die hofft, nicht schon wieder jede Menge Fehler beim Absenden zu bekommen

@carola

... aber es scheint so, daß ihr nur "auserwählte" leute in euer forum laßt...
ich z.b. warte schon etwas länger auf meine freischaltung....
lg CONNY

Habe Dir meine Adresse übers Profil geschickt.

... melde Dich, wenn nichts angekommen sein sollte!
Liebe Grüße,
Inken

Dito...

Hi Gina,
wie Carola schon sagte....umsiedeln wegen einer bestimmten Person? Nö. ;-)
So weit kommt's noch, dass die es schafft, uns alle von hier zu vergraulen. ;-)))
Ich habe anfangs auch gesagt, dass ich dieses Forum sehr gewöhnungsbedürftig finde. Dann habe ich mich langsam daran gewöhnt. Aber nun tauchen wieder dauernd Fehler auf (ich bekomme schon den ganzen Morgen so komische Schriftzeichen und Fehlermeldungen angezeigt), es ist nervig langsam und bis die Beiträge mal angezeigt werden.....*gähn*
Ich finde es auch schade, dass hier kaum noch was gepostet wird. :-(
Im anderen Forum ist richtig Leben drin, so, wie es früher hier mal war.
Was die Hörnchen's machen, finde ich nicht schlimm, denn ich empfinde dieses heimliche Mitlesen von Sabine auch als störend. Ich erzähle hier schon so gut wie keine privaten Dinge mehr, weil die Nervensäge das sowieso wieder irgendwann gegen mich verwendet. Und ihre unqualifizierten Bemerkungen kann sie dann gerne für sich behalten, das ist geistiger Müll.
Ob es hier aussterben wird?
Keine Ahnung.....jedenfalls trägt Quali nicht unbedingt dazu bei, es uns hier wieder "gemütlich" zu machen. *seufz*
LG, Claudia

Aus der Versenkung...

Lieb Gina,
na, wie ist die Messe gelaufen? Ich vermute mal, du bist total kaputt und hoffentlich glücklich?!
Würde mir deinen Flyer übrigens auch gernemal anschauen, wenn du magst?
Auch Fotos würden mich interessieren.
Das du den Job hingechmissen hast finde ich sehr mutig und konsequent! Ich bewundere dich dafür! Ich weiss nicht, ob ich den Mut dazu gehabt hätte. Andererseits bin ich auch auf den Job angewiesen (der mir allerdings sehr viel Spass macht aber nur bis 31.3. befristet ist) ;-)!
Dein Messejob sit sicher auch super interessant und spannend und so wunderbar kreativ! Da ist mein "Horizont" ehener eineschränkt, ich brauche da eher Anregungen mache dann aber gern etwas kreatives ;-)!
Was machen eigentlich deine Mäuse? Gehts ihnen gut? Erzähl mal (gern auch per PM).
LG Fibi, die die Hörchen auch nicht kennt und im neuen Forum nur mal kurz reingelesen hat, sich aber nicht anmelden wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen