Suchen Menü

Aus der Traum einer kleinen Taufe...

Man da war Jorge heute bei seiner Mum und hat ihm, von der Idee mit der Taufe erzählt und sie findet das auch ganz toll, nur möchte sie jetzt ihre Schwester aus Spanien einladen und was weiß ich nicht noch wen. Ich hab gleich zu Jorge gesagt, das wird finanziell nicht machbar sein, aber sie will das wohl alles bezahlen. Das finde ich aber auch irgendwie doof. Weil eigentlich hatte ich mir gedacht, hier zu taufen und wenn es irgendwie möglich ist, dann noch mal im Urlaub in Spanien, wegen seiner Familie, weil die stehen ja auf sowas. Naja, bin ein bißchen traurig, weil das klein halten wollte, aber ich kann das ja verstehen. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen das sie die Kleidung für die Kinder bezahlt und wir dann eben den Rest, das wäre ja auch ein Kompromiss.
Liebe Grüße Hagbard
Bisherige Antworten

Aus der Traum einer kleinen Taufe...

Hm, da lässt Du Dir ja ganz schön reinreden. Weiß nicht, ob ich das bei meinen Schwiegereltern zulassen würde. Nee, ich würde ganz sicher nicht. Aber ich finde es schön, dass Ihr Euch da so gut versteht. Weihnachten war Dein Sohn doch auch in Spanien, oder? Ist für mich irgendwie unvorstellbar, aber mein Verhältnsi zu Falks Eltern ist auch ziemlich mies.
Pass halt auf, dass es trotzdem noch schön für Dich wird. Und halt uns auf dem Laufenden.
LG Annekathrin

Aus der Traum einer kleinen Taufe...

Hallo!
Ach weißt Du ich habe ja schon damit gerechnet und es ist ja auch nicht so dramatisch. Es ist nur eben so, das es wesentlich mehr Planung bedarf, wegen dem Termin und so und das nervt mich unheimlich an. Ich hatte eher gedacht, ich zieh los hol mir nen Termin, reserviere nen Tisch und gut ist, aber so ist das ja nicht mehr möglich. Und ich kann es ja auch verstehen, das sie dabei sein wollen, sie sind ja genauso Verwandt wie die Verwandten die hier leben und wollen an so einem Tag auch dran teilhaben, logisch. Für die bedeutet das auch total viel so eine Taufe.
Und für mich muss es nicht schön sein, es muss für die Kinder und für die Gäste schön sein, ich bin nicht die Hauptperson an dem Tag.
Liebe Grüße Hagbard
P.S.: Für mich sind solche Feste nie schön, weil ich immer mit allem nicht zufrieden bin, in meinen Augen könnte man immer alles noch besser machen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen