Suchen Menü

Aus der Sparte: Auch das gibts!

Wir waren heute zur Nachkontrolle wegen Hannas Husten. Da meinte die Kinderärztin, ein Jahr ist wieder vergangen seit der letzten Untersuchung (eigentlich schon 1 3/4), Hanna müßte mal wieder zum Nephrologen. Gesagt getan, sie bekam eine Überweisung und da die Klinik gleich 100 m entfernt ist, sind wir hingelaufen, um einen Termin zu vereinbaren. Die Dame an der Rezeption war sehr schlecht gelaunt. Ja, das wird erst was Mitte November. Ich dann: Kein Problem! Sie wieder: Sie sind Neupatient. Ich: Nein, wir waren schon 2x da! Sie dann wieder: Sie findet die Unterlagen nicht. Dann der Hammer: Die Unterlagen waren da, wir sind aber beim Chirurgen in "Behandlung!. Ich wieder: Wie bitte? Sie dann: Sie waren letztes Mal beim Chirurgen, also ist ihre Akte da, dann müssen sie dort wieder hin. Ich: Wir haben aber eine Überweisung zum Nephrologen. Sie gabe uns dann einen Termin mit dem Hinweis, ich solle mir vom Kinderarzt dann bitte eine Überweisung zum Chirurgen geben lassen. Also bin ich wieder zum Kinderarzt. Die Ärzten war sauer! SIE hat zum Nephrologen überwiesen und will auch diesem einen Befund! Das verstehe ich und ist mir ja auch sehr lieb! Also wir wieder hin und Männe hat vorgesprochen. Die Dame war super patzig. Ist es nicht eine Frechheit von dieser Dame, einfach zu entscheiden, bei wem wir einen Termin bekommen, zumal ganz klar auf der Überweisung stand, wohin überwiesen wird? Beim 2. Termin im letzten Jahr, haben die uns ins falsche Buch eingetragen, so sind wir statt beim Nephrologen beim Chirurgen gelandet. Die Terminbücher liegen bei o.g. Dame! Man, habe ich mich aufgeregt! Es geht hier nicht um Husten oder Schnupfen! Gut, die können auch einen schlimmen Verlauf nehmen. So lief also unser Nachmittag! LG, Brit ... die das jetzt mal loswerden mußte!
Bisherige Antworten

Was ist ein Nephrologe?

lg von katha
die zu faul zum googeln ist, bzw. arbeiten statt surfen sollte,

Re: Was ist ein Nephrologe?

Ein Nierenspezialist! :-)) LG, Brit

ach, wie peinlich,
ich habe es mit Nekrophilie verwechselt; und war deshalb völlig konfus; aber wie gesagt, zu bequem ansonsten nachzuschauen;
lg Katha

Furchtbar! Wie kannst Du nur aus sowas kommen?! LG, Brit

ich kenne den Begriff Nekrophilie aus dem Lexikon schon länger, und weil man nicht gleichzeitig arbeiten und daneben surfen sollte, passieren solche Gedankenfehler; irgendwie klingen die Wörter ja ähnlich,;
hat hannah Schwierigkeiten mit den Nieren? oder gehabt? habe ich gar nicht mitgekriegt?
lg katha

Ja, als sie ca. 1 Jahr alt war und wegen Rotaviren im Krankenhaus lag, hatten die Deppen die Infusion zu schnell laufend eingestellt, was zur Folge hatte, daß mein liebes Kind dicke Augen bekam! Sie sah aus wie ein Boxer. Daraufhin wurde erstmal geschallt. Die sahen dann was, aber meinten, es muß nur regelmäßig kontrolliert werden. Als die ein Jahr später Verstopfung hatte, wurde wieder geschallt (wegen eventueller Darmverschlingung). Die Ärztin meinte, die eine Niere ist von unklarer Struktur, das müßte abgeklärt werden. Gesagt getan, dann ging es los. Die Niere, die zunächst auffällig war, funktioniert aber dennoch, nur die andere staut Flüssigkeit. Das wird nun regelmäßig kontolliert. Damals dachte ich, wie furchtbar, Dialyse ... mein Mann: Quatsch, sie hat doch 2 Nieren... also wir waren schon fix und alle nach der wiederholten Diagnose! Jetzt, wo wir besser aufgeklärt sind, ist das natürlich anders. LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen