Suchen Menü

Aus der Kur zurück

halli hallo,

wollte nur mal kurz berichten wie es war. Ich war auf Borkum an der Nordsee in der Mutter-Kind-Kur. Es war eigentlich ganz gut. Mein Kleiner (18 Monate) ist leider nach einer Woche ziemlich krank geworden mit Bronchitis und Fieber. Ein paar Tage später hatte auch der "Grosse" Fieber. also da wars nix mehr mit Anwendungen für ein paar Tage. Am schönsten waren die Massagen, leider nur 4 Stück. Ausserdem hatte ich Aqua Fitness, PMR (Entspannungstraining) und Wirbelsäulengymnastik. Daheim habe ich leider noch nix davon gemacht. Nordic Walking habe ich für mich entdeckt (gabs da als Kurs) und werde es hier mal aufgreifen. Es gab auch Einzelgespräche mit einer Sozialpädagogin, was ich ziemlich gut fand, da man ja doch das eine oder andere Problem hat, was man nicht so im gewohnten Umfeld besprechen kann. Die Essenszeiten waren Stress pur. Das positive ist, dass Davide in der Kur essen gelernt hat, weil ich sonst wahrscheinlich verhungert wäre. Der Platz sah zwar immer aus wie Schwein, aber ich habe am Ende wenigstens mal einen Happen essen können. Alessandro ist dann immer schon ins Spielzimmer abgedampft.

Wollte ich nur mal berichten,falls jemand von Euch auch mal sowas vorhat. Mit grösseren Kindern ist alles natürlich leichter, aber da ist ja dann auch der allergrösste Stress vorbei und gebraucht habe ich´s halt jetzt.

liebe Grüsse

Diana

(Alessandro 8.8.2004 und Davide 27.12.2005)

Bisherige Antworten

Aus der Kur zurück

Hallo Diana,
das mit den Krankheiten war natürlich blöd gelaufen.....aber sonst hört sich das doch alles ganz nett an.
Dann gewöhnt euch mal wieder langsam ein. Ich hoffe, dass ihr nicht so schnell wieder in den Alltagstrott kommt.
LG
Alexandra

Aus der Kur zurück

Hallo Diana,
so, jetzt kennen wir auch Deinen richtigen Namen :-)
Schön dass die Kur trotz der Krankheiten der Jungs ein Erfolg war. Ich wünsche Dir dass Du etwas davon in den Alltag retten kannst.
LG Petra, die auch schon längst zur MuKi-Kur sollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen