Suchen Menü

Aus dem Urlaub zurück und ...

... mein Maxi kann Skifahren!!!! (*STOLZBIN*)

Hallo zusammen!

Nachdem es letztes Jahr für mein Maxi nur ein zweifelhaftes Vergnügen war, sich auf dem Mini-Hang zu bewegen und ich ihn sowieso nur einen halbtägigen Kurs machen lies, hat es dieses Jahr sehr gut geklappt. Er steht jetzt nun auf Skier wie auf Gleisen und ist zum Speed-Junkie mutiert. Für Insider: die blauen Pisten kommt er problemlos und mit einigem Tempo runter. Ich traue mich noch nicht ihn auf die roten Pisten zu stellen, ist aber eine grenzwertige Entscheidung.

Bei jedem Abholen um 15:30 hat er fürchterlich geschimpft, warum es jetzt schon zu Ende wäre!!- Da habe ich Bauklötze gestaunt! Nun gut dann haben wir auch immer noch ein paar Abfahrten zusammen gemacht und sind immer ziemlich knapp zur letzten Gondel talwärts angekommen. Und weil es nicht genug war, hat er noch anschliessend eine Stunde Schnee geschippt !

Es ist ein unglaublich schönes Gefühl wenn man die Pisten runterheizt und eine speedy Plaudertasche im Schlepptau hat! - Der kann die Klappe keine Minute halten!!! War beim Radfahren nicht so, obwohl ich da auch stolz war!

Und beim obligatorischen Abschlußrennen hat er den 3. Platz gemacht (von 10 Kindern), nachdem er beim Start geträumt hat. Das hat er allerdings realisiert, dass er mit nur ein bisschen mehr Konzentration es hätte besser machen können - das war ein guter Lernerfolg! Und seinem Selbstvertrauen hat es auch was gebracht, dass er sich selber was erfolgreich erarbeitet hat und dann auch noch auf dem Treppchen stand!

Aus meiner Sicht hat ein Jahr sehr viel gebracht in der Vernunftsentwicklung und in der motorischen Entwicklung und ich glaube den Mini werde ich vor 4,5 Jahren nicht auf die Skier stellen - vernünftig wäre das, aber der Bauch sagt 3,5 ist auch ein gutes Alter ;-))

Mini hat beim Anblick von so viel Schnee mal kurz gek***. - Kennt das jemand? Ich hatte das bei beiden Kindern! Aber nachdem Papa (Nichtskifahrer) ihn mal in die Welt des Rodelns eingeführt hat, war alles klar! - Noch ein Speed-Junkie!

Sooo, es war also ein rundum gelungener Urlaub - jetzt kann der Frühling losgehen!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen