Suchen Menü

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hallo nochmal,

da wir ja gerade mitten im Schwimmfieber stecken zwei Interessensfragen:

1. Können Eure Kids schon schwimmen (haben Seepferdchen o.ä.) gemacht??

2. Seit wann?

Zu uns...wir gehen seit ein paar Wochen zum Schwimmkurs, und entgegen aller Erwartungen (Tim ist eine totale Wasserratte und taucht wie ein Weltmeister!) tut sich mein Grosser recht schwer mit dem "Überwasserschwimmen". Hätten weder ich noch der Schwimmlehrer so erwartet... wie war´s isses bei Euch?

Freue mich über jede Antwort!!!

GLG Paddy

Bisherige Antworten

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hi Paddy,
Lilian ist am 13.09. 5 geworden. Im August haben wir einen 10 tägigen Schwimmkurs bei uns im Freibad gemacht. Jeden Tag ca. 30 Minuten. nach den zehn Tagen konnte sie ein paar Züge schwimmen - aber das Seepferdchen hat nicht gereicht. Nun waren wir im September 2 Wochen in Ägypten im urlaub. Gleich am ersten Tag ist sie selbständig geschwommen - eine ganze Bahn. Es wurde von Tag zu Tag besser. Tauchen kann sie auch ein paar Meter. wir wollen in den nächsten Wochen das Seepferdchen abnehmen lassen.
Grüssle
Bianca

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Habs gerade drüben gelesen: Auch deiner kleinen Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen!!!

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hi nique,
bei mir ist irgendwie alles verstellt - ich krieg keine Meldung wenn mir jemand auf ne Nachricht antwortet - ich krieg es nicht hin mein profil öffentlich zu machen - zu Hilfe.
Weisst du wie das geht? ;-)
Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben ja im August den zweiwöchigen Schwimmkurs gemacht- da hats noch nicht ganz geklappt. Aber es war wichtig, Arme und Beine zu koordinieren, zwar nach 3 Zügen mehr unter Wasser - aber immerhin *grins*
Dann waren wir ja zwei Wochen in Ägypten - da hats dann tatsächlich am ersten Tag geklappt, dass sie mehrere Meter geschwommen ist.
Gestern war ich dann mit ihr im Schwimmbädle und nach einem Fehlversuch (Hilfe ich geh unter ;-) - hat sie dann noch einen Anlauf genommen - und ist die 25m super geschwommen. Da waren wir natürlich beide stolz wie Oskar. Lilian hat dann von den wenigen Leuten die im Bad waren - sogar Applaus bekommen...das war natürlich der Knaller. Wir sind dann beide zusammen noch 7 Bahnen zusammen geschwommen.
Viele liebe Grüssla
Bianca, Lilianchen und Mattis

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Du musst in deinem profil auf Startseite gehen und dann deine "Homepage" öffentlich machen, soweit ich weiß.
LG nique

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hallo Paddy!
1. Nein
2.-
Fabian hat daran im Moment noch kein Interesse.Er hat Wasser gegenüber sehr viel Respekt vor allem wenn es keine richtige Abgrenzung hat(wie Meer/ostsee ;-) .
Nur in der Badewanne fühlt er sich richtig wohl auch mit viel Wasser.
Im Schwimmbad geht er am liebsten ins Kleinkind becken wo er spielen kann und toben.Im Großen das müssen wir immer dabei sein und kanns nah nur evt. wenn schon länger drin ist dann auch mit Badehilfen wo er drin sitzen kann :-)
Wenn ihn auf dem arm genommen habe zum Schwimm zeigen -nee das geht kurz und dann wieder runter .
Er ist für einen Kurs noch nicht bereit.Mal sehen wann dahin kommen.
Liebe Grüße wurmel+Fabian

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hi,
wir haben nen Schwimmkurs gemacht 3x die Woche insgesamt 12 x ,und seit dem besucht er die Schwimmschule weiterhin 1x pro Woche, wobei der September ganz ins Wasser fiel wegen Urlaub, Geburtstag und Erkältung. Angefangen haben wir damit im Juli, weiß es aber nicht genau.
Er schwimmt ziemlich gut, find ich, und von dem zu Beginn "über Wasser halten" sind schöne gleichmäßige Bewegungen geworden.
Letzte Woche hat er versucht das Seepferdchen zu machen, hatte aber nach der dritten bahn Wasser geschluckt und musste sich wohl vor lauter Husten festhalten. Lt. Schwimmlehrer hat ihn das ziemlich geärgert. Es macht ihm sehr viel Spaß und zeigt auch recht viel Biss dort, es scheint ihm gut zu liegen.
Diese Woche kann er nicht gehen, weil er aufm Geburtstag eingeladen ist, aber er sagte bereits er will es nächste Woche wieder versuchen- ich bin gespannt,ob er es schafft.
LG nique

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hallo,
Jonas kann noch nicht schwimmen, aber etwas tauchen.
Er ist eine totale Wasserratte und nicht zu halten im Wasser.
Leider haben wir für einen Schwimmverein zu wenig Zeit da Jonas immer erst gegen 16Uhr15 aus dem Kindergarten kommt.
LG die Jungenmama

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

hallo paddy,
1. stine (geb.27.08.2003) hat diese woche dienstag ihr seepferdchen bekommen.
2. sie schwimmt jetzt seit ca. 2 wochen im tiefen becken ohne hilfsmittel. der kurs geht seit mitte september.
stine wird nach ende des kurses weiter im schwimmverein einmal die woche schwimmen.
dein sohn packt das sicher auch noch. in stines kurs lernen das auch nicht alle gleich schnell.
bis denne... die nina!

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hallo Paddy,
nein, Katharina kann noch nicht schwimmen. Ich wollte zwar, dass sie das lernt, bevor sie in die Schule kommt, aber in München habe ich noch kein Schwimmbad gefunden, wo ich als Mutter sie begleiten kann. Und das ist ja unbedingt notwendig, da sie Diabetes hat. Wäre mir zu gefährlich, wenn sie da ohne Aufsicht ist.
LG Lili

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Huhu
Tabea ist erst hier im Ferein 8Wochen in der Wassergewöhnung gewesen und ist dann in den Seepferdchen Kurs gewechselt.Laut Schwimmlehrerin kann sie eine Bahn recht gut schwimmen,langsam untertauchen dort bleiben und langsam wieder hochkommen,einen Ring holen,den Seestern und vom Rand springen.ABER sie hat noch kein Seepferdchen gemacht.Mal sehen wann die Gruppe geprüft wird.
LG

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hallo Ihr Lieben,

Dankeschön für Eure Antworten, wa soll ich sagen...ich hätte es ja echt nicht gedacht, aber gestern auf einmal blieb der Kopf oben und heute, am letzten Kurstag hat Timtom tatsächlich sein Seepferdchen gemacht!!![:-} [:-} [:-} [:-} [:-} :THUMBS UP: :BRAVO: :BRAVO: :OK: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ich könnte platzen vor Stolz, weil ich versucht habe meinen Ehrgeiz sooo zurückzunehmen und ihn machen zu lassen...und er hat sich die Motivation selbst erkämpft !!!

Jetzt müssen wir nur noch unser "Kleinstlebewesen" (Mia) erfolgreich durch Ihre erste Ballettaufführung bugsieren (von der ich gestern auch erst erfahren habe) und dann können wir den Herbst 2008 schonmal erfolgreich für uns beschliessen...

GLG Paddy, gut drauf:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwimmmaus :-)

Aus aktuellem Anlass...Schwimmen?!

Hallo!
Felicitas hat kurz nach ihrem Geburtstag
das Seepferdchen gemacht und den Freischwimmer.
Sie hat für beides knapp 4 Wochen gebraucht.
Feli ist eine echte Wasserratte und
taucht wie ein Fisch............
glg Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen