Suchen Menü

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Hallo, wir sind wieder da. 8-)
Wir waren 2 Wochen in Frankreich - Cote Azur, bei wunderschönem Wetter [:-} ,
als es hier noch "Augen zu und durch" hieß.
Adrian war da auch mit mir im Mittelmeer und im Pool. Allerdings mit Schwimmflügeln. Er springt ins Becken wie ein Großer und ein paar Schwimmbewegungen kennt er nun auch schon. Aber richtig schwimmen kann er doch noch nicht.
Eine Kollegin von mir findet das früh mit 4 Jahren aber ich finde das sehr gut, da Adrian sonst sehr zaghaft ist.
Können eure schon schwimmen oder fangen sie damit an? Waren eure beim Babyschwimmen und deshalb an Wasser früh gewöhnt? Ich habe mal von einem Kind gehört, dass hat mit 3 Jahren schon das Seepferdchen gemacht. Wie sind eure so drauf bezüglich Wasser und schwimmen?
Und was macht ihr eigentlich in diesem Sommer Urlaubstechnisch?
Also am Rande gleich mal einen kleine Umfrage. ;-)
Danke für eure Antworten im sogenannten Sommerloch.
gglG Beate
Bisherige Antworten

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Hallo Beate

Wir waren diesen Sommer (Mitte bis Ende Juni) ne Woche mit dem Zelt auf'm Campingplatz am Neuenburgersee (dass ist auf der CH-Karte links oben bei den drei Seen der links oben;-) ). Lars war mit Schwimmflügeln im Wasser, er ist auch die totale Wasserratte, wenn denn mal der Bauchnabel unter Wasser war :-)

Ich hab mir auch schon überlegt, ob es nicht sinnvoll wär, mit ihm einen Schwimmkurs zu besuchen. Ihn allein zu schicken wär für mich aber noch keine Option...

Im Moment freut er sich nur schon, wenn er "schwimmt" wenn er Schwimmflügel an hat und die Beine hebt :-)

Bin grad am überlegen, ob wir heute ins Freibad gehen sollen. Im Moment ist das Gras noch nass, aber das wird sich wohl noch ändern bis Mittag. Muss wohl noch meinen Paps fragen, ob er auch kommt, da ich nicht gern allein mit den beiden im Wasser bin. Lena ist ohne Schwimmhilfe, Lars nur mit den Flügeln...

LG, Nadine

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Huhu!
Ich hoffe, Ihr habt Euch gut erholt. Für uns ist dieses Jahr urlaubstechnisch nichts geplant. Wir fahren nächstes Jahr im Februar od. März 3 Wochen nach Obersdorf. Mit Skikindergarten, Skiauffrischkurs für meinereiner, Skier leihen, etc etc, wird das teuer genug. Da sitzt dieses Jahr nix drin.
Was das Schwimmen angeht. Jonas ist eh voll die Sportskanone und er fängt Ende August mit dem Schwimmkurs an, der das Seepferdchen zum Ziel hat. Ich hatte auch erst überlegt, ob es nicht zu früh ist, aber er war von Januar bis Juni in der Wassergewöhnung, wo er schon tauchen und Beinschlag gelernt hat und die Schwimmlehrerin meinte, er wäre soweit den Schwimmkurs zu machen. Sie macht ja auch den Schwimmkurs und kennt Jonas dann schon. Der Kurs ist dann immer Montag und Donnerstag je eine Stunde und die Kinder sind dann mit der Schwimmlehrerin alleine. Das war aber auch schon bei der Wassergewöhnung. Sie nimmt ja auch nur 6 Kinder pro Kurs.
Jonas war zwar vorher (als er 2 bis 3 Jahre alt war) mit seinem Papa bei ner Wassergewöhnung, die hat aber gar nix gebracht. Er hat schon die Krise gekriegt, wenn nur ein paar Tropfen Wasser in sein Gesicht kamen und jetzt springt er ohne Probleme vom Rand ins Becken und taucht unter (soweit es eben mit Armpuschel geht).
Achso:
Es werden bei uns dann noch Nachfolgekurse (wie Seeräuberabzeichen etc.) angeboten, die Jonas dann auch noch belegen soll, wenn er mag.
Für mich ist es einfach wichtig, daß er zügig schwimmen lernt, da meine Eltern einen im Boden eingelassenen Pool haben.
GLG Sarah

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Hi,
wir waren auf Zypern und es war wirklich traumhaft schön, Justin war aus dem Pool gar nicht mehr rauszukriegen. Er ging sogar 3-4 mal in den kinderclub, TUI Baadingoo, echt süss, mit Kidsaufführung(Justin als Pirat etc.)Mit dem meer war er erst zögerlich, aber nach ein paar tagen schwamm er auch da.
Er schwimmt zügig mit Schwimmflügeln rum, hat aber die Armbewegung noch nicht so raus, haben dann auch immer mal ohne geübt, nach max. 3 Schwimmzügen*blubberundweg*
Meine Großen gingen nach dem 4. Geb. zum schwimmkurs und machten nach 2 Monaten das seepferdchen.Nun soll man wohl eher mit 5 anfangen, was ich so höre..dafür gibts sogenannte "crashcurse"wo man jeden Tag hinfährt.
Wir werden den Schwimmkurs im Frühjahr in Angriff nehmen.
Bin immer ziemlich panisch, dass er wo reinfällt im Urlaub hatten wir zu tun mit hinterherlaufen..vor allem abends nach der Kinderdisco wenn die kids überall durch die Anlage liefen und Justin munter mittendrin;-)
Zm Glück ist ja nun auch schönes Wetter und wir haben noch unseren Intex Pool aufgestellt 3,66 *0,91 genau die richtige Größe für Justin hat auch schon letzten sommer super geklappt damit,
glg Nina & Justin

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Hey,
wir waren Mitte Juni ne Woche auf Malle..das war unser Jahresurlaub. Maja ist auch total die Wasserratte...allerdings mit Schwimmflügel.
Ich wollte mich im Schwimmbad erkundigen wenn die Hallenbadsaison wieder losgeht wg. Seefpferdchen. Obwohl es das ja wohl so nicht mehr gibt, hab ich gehört.
LG
Diana mit Maja 030404 und Leonard 100107

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Hallo,
also mit Maxi war ich schon viel und früh schwimmen. Er schwimmt mit Schwimmflügel nun schon sehr lange und sehr sicher. Unter Aufsicht schwimmt er auch ohne Flügel mit der Schwimmnudel oder dem Schwimmbrett.
Wir fliegen wie jedes Jahr in unser Haus in Spanien. Dort hatten wir im letzten Winter ein Pool gebaut und können dies dann im Herbst jetzt richtig einweihen. Ich denke Maxi und wir werden viel im Wasser sein und er wird auch viel schwimmen. dort kann ich auch mal versuchen ob er es schon schaffen würde - auch ohne schwimmflügel zu schwimmen. Aber ich finde es auch noch früh. Ich habe mit 6 Jahren ohne schwimmflügel geschwommen.
Gruß Tina

Aus Urlaub zurück und schwimmen

Hallo Beate,
wir waren zwar 1,5 J lang beim Babyschwimmen, aber Amy macht noch laaange keine Anstalten zum Seepferdchen. Muss sie auch nicht, ich habe da echt keine Eile. Ganz abgesehen davon, dass sie es hasst, wasser in die Augen zu bekommen und Duschen geht immer noch gar nicht!
Nächstes jahr wird es spannend, denn da gehen sie mit dem Kiga (Vorschulgruppe) zum Schwimmen. Ich denke, da wird sie mitmachen, auf der "großen KiGa-Reise" im Mai (3 Tage und 2 Nächte ohne Eltern unterwegs) hat sie sogar das Gruppenduschen mitgemacht *totalerstauntbin*.
Wir haben momentan so viele andere "Baustellen", dass mir das Seepferdchen total schnurz ist. Wichtiger ist für mich, dass sie es diesen Sommer schafft, regelmäßig und ohne Unfälle ihr großes Geschäft auf Klo zu machen und nicht mehr in die Windel (sie ist jetzts ei 2 Wochen windelfrei *jubel*).
Urlaub machen wir diesen Sommer gar nicht. Wir waren im Mai für 2 Wochen auf den Kanaren und vor 3 Wochen sind wir umgezogen. Im Sept. gibt es nochmal Urlaub, aber wir fahren nicht weg. Das ist finanziell nicht bei uns drin.
Falls Du noch etwas wissen willst, melde Dich einfach nochmal ;-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen