Suchen Menü

Aurora hat glaube ich die Windpocken :-(

Hallo!

Jorge war heute nachmittag mit den beiden Großen bei Lourdes. Als sie dann so 18/18:30 h, wieder zu Hause waren, ist Auri fast sofort auf der Couch eingepennt. Ich hab sie dann noch schnell umgezogen und beim umziehen denke ich noch "Mensch die hat doch Fieber..." hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und sie ins Bett gebracht. Allerdings habe ich gleich das Fieberthermometer und die Fieberzäpfchen bereit gelegt. Und eben kam sie an, hat ganz doll gezittert und war gaaanz warm. Ausserdem hat sie so kleine Pickelchen, die mir schon beim umziehen aufgefallen waren. Ich also Fieber gemessen, rektal 39,68 Grad und ihr ein Fieberzäpfchen gegeben. Dann hab ich noch mit ihr gekuschelt und während wir kuschelten, fing schon der erste Pickel, im Gesicht an zu jucken und ich musste sie immer davon abhalten dran zu gehen. Also werde ich morgen früh erstmal zur Notfallpraxis gehen um mir was gegen den Juckreiz zu holen und noch was gegen Fieber. Sie tut mir so leid, bei dieser Hitze, Fieber und juckende Pickelchen. Bin ja gespannt wie sie morgen aussieht, ich hoffe ja das es nicht so schlimm wird, sie ist ja geimpft gegen Windpocken.

Ausserdem hoffe ich das Carlos vor den Windpocken verschont bleibt. Das wäre ja nicht schön wenn er auch noch die Windpocken bekommen würde. Wir werden sehen.

Und woher sie die Windpocken hat, weiß ich auch. Kurz bevor ich Jaime von der Betreuung abgemeldet hatte, bekamen die Kinder einen Zettel mit, das in der einen Gruppe die Windpocken aufgetreten seien und das kommt alles zeitlich gut hin.

Ich werde Euch berichten, was der Arzt gesagt hat und wie es ihr geht.

Schlaft gut, bis morgen Stefi

Bisherige Antworten

Aurora hat glaube ich die Windpocken :-(

Hi Stefi,

also wenn Auri gegen WiPos geimpft ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass sie sie bekommt.

Julie hatte das auch mal genau so und es war schlußendlich nur ein "Virus mit Fieber und Exanthem" - kommt ja bei Kindern häufig vor, dass sie sich was einfangen und fix hoch fiebern :-(

Carlos dürfte eh noch Nestschutz haben...

Ich drück euch die Daumen, dass die Impfung ein Erfolg war und die Maus sich nicht in dieser Hitze mit WiPos quälen muss!!!

LG, Nicole

Gute Besserung für Auri...........

ach Mönsch das ist ja nichts so toll, Windpocken bei dem warmen Wetter.
Wir hoffen das es schnell vorbei geht und nicht so arg juckt.
LG STeffi und Nico
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen