Suchen Menü

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo!
Mensch da freue ich mich und Aurora freut sich auch schon total. Ich bin ja gespannt wie das wird und ob es ihr gefällt, wenn ja dann machen wir weiter, wenn nicht, dann eben nicht. :-)

Jaime macht seit gestern Aikido und der hatte soviel Spass unglaublich, aber das finde ich auch gut, wenn er viel Spass dabei hat.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo Stefi,

wie hat es Aurora gefallen?

Da hätte ich gerne bei zugesehen. Selina geht auch zum Tanzen, in ihrer Gruppe wird aber noch nach den Texten der Kinderlieder getanzt.Als sie angefangen hat war sie die Einzige kleine und war in der Gruppe der älteren Kinder. Da gab es Irische Volkstänze und Kasatschok und ich fand das immer total schön.

Aikido habe ich auch mal zur Probe gemacht, bestimmt in der gleichen Schule wie Jaime. Ich habe damals in der Nähe gearbeitet.

LG, Ute

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo Ute!
Warst Du auf der Helmholtzstr.? Da geht Jaime nämlich hin.

Ja es hat Aurora gut gefallen, sie war total niedlich weil sie ja die Kleinste ist. Sie kann einige Bewegungen noch nicht ausführen, so die Hände drehen oder so, aber das liegt an ihrem Alter, aber die Lehrerin fand, das sie das sehr gut gemacht hat. Jetzt heißt es nen Rock und Schuhe besorgen. Schuhe habe ich schon bei Ebay entdeckt und die hätte ich wirklich super gerne, die sind Pink mit schwarzen punkten, ganz niedlich.

Liebe Grüße Stefi

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Und,wie wars???
Pichen darf am WE auch entscheiden ob sie ab Mittwoch zum Tanzen geht oder lieber Turnen.
Soll ja auch irgendwann Tae Kwon Do machen,aba momentan isse leider noch zu klin dafür %)
Wasn Aikido???
Kampfsport wie Tae Kwon Do??
Tiger hat in 8Wochen seine erste Gürtelprüfung,im Oktober dann die 2.und ab da darf er dann auch

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo!
Also Aikido ist eine defensive Kampfkunst, die mehrere Elemente vereint, die Kampfkunst ohne Waffe und dann gibt es noch den Stockkampf. Aikido ist auch relativ "jung", aber sehr schön anzusehen. Ich hab keine Ahnung ob es wie Tae Kwon Do ist, weil ich mich ganz ehrlich gesagt nicht mit den verschiedenen Kampfkünsten auskenne ;-)

Und Auri hatte sehr viel Spass beim Flamenco. Sie kann zwar einige Bewegungen noch nicht ausführen, weil sie da noch zu jung für ist, aber die Lehrerin fand es ganz toll wie Auri mit gemacht hat.

Liebe Grüße Stefi

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo Stefi,

Taekwondo hat sehr viele Fußtechniken und ist eher gerade und direkt: rumms,bumms,aus!

Aikido dagegen nutzt die Kraft des Gegners um ihn in`s leere laufen zu lassen, sehr viele Drehbewegungen und Hebel.

Beides hat seinen Reiz, ist aber seehr unterschiedlich.

LG, Ute mit schwarzem Gürtel im Taekwondo, blau im Kung Fu und blau im Jiujitsu und Angst im Parkhaus.

Ach so, ich war auf der Helmholtzstraße.

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Wow,Du wärst Jemand,den Tiger absolut beneidet ;-)
Er trainiert grade ganz fleisig für weiss-gelb.......und sein momentaner Traum is rot,weil er dann bei den "Kleinen"helfen darf.
Und dann natürlich alle Formen von schwarz,da gibts doch verschiedene,gell???
Ich würde auch sofort Tae Kwon Do machen,wenn die Trainingszeiten sich nicht mit meinen Arbeitszeiten überschneiden würden :,(
LG Tanja

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Huhu,

ja heute morgen war nur ne Antwort zwischen Tür und Angel, ist ja jetzt auch wieder so spät, voll ätzend, bin total im Stress heute, ich hasse solche Tage *grummel*

Ich wollte gerade schreiben, vor Dir muss man ja Angst haben und dann lese ich das Du Angst im Parkhaus hast *loooooooool* Ich habe nichts von den Gürteln und habe auch keine Angst im Parkhaus, ich habe erst einmal im Leben richtig Angst gehabt, weil mich ein Mann verfolgt hat, aber sonst ne hatte ich nie Angst. Müßte doch eigentlich umgekehrt sein oder? ;-)

Ich bin aber auch heute im Stress, ist ja schon wieder so spät, ich bin so froh wenn ich heute Abend zu Hause bin :,( bis dahin muss ich wohl noch aushalten, dabei habe ich jetzt schon keine Lust und denken kann ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße Stefi

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hi Stefi,
das mit dem Parkhaus war auch eher symbolisch gemeint, das heisst das ich körperlichen Auseinandersetzungen möglichst aus dem Weg gehe.
Ich erzähle im "echten Leben" nicht so gerne vom Kampfsport weil fast jeder fragt: Wenn du also Nachts durchs Parkhaus gehst und 5 Kerle kommen auf dich zu dann haust du die doch locker weg, oder?
Hä? Ich? 55 Kilo, 1,65 cm klein?!?! Die haben zu viel Kinofilme gesehen.
So, bin auch zwischen Tür und Angel, schau aber heute Abend nochmal rein.
LG, Ute

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo Ute,

das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun. Ich mein wer würde nicht abhauen, wenn da auf einmal jemand einen wirklich angreift? Ich glaube das macdht keinen Unterschied ob man Kampfsport kann oder nicht.

Mich würde Aikido auch reizen, Flamenco aber auch ;-) Aber ich schaffe beides zeitlich nicht (wohin in der Zeit mit den Kindern?) und finanziell ist das leider auch nicht zu schaffen.

Meine Schwiemu zahlt ja auch für die Kinder die beiden Kurse, das finde ich sehr nett von ihr, sonst könnten die Zwerge das nämlich auch nicht machen. Aber das "Zubehör" muss ja auch besorgt werden.

Wo bekomme ich eigentlich so ein Anzug für Jaime her? Jetzt wo ich die Fachfrau gefunden habe ;-)

Liebe Grüße Stefi

Aurora geht heute zu einer Probestunde "Flamenco für Kinder"

Hallo stefi,

es gibt Firmen wie Kwon, Danrho,Hayashi die sich auf Kampfsportartikel spezialisiert haben und auch online verkaufen.

Bei Ebay habe ich Budokonzept gefunden Artikelnummer: 160256729652.

Ich würde vorher aber den Trainer fragen,oft bekommen die Vereinsrabatte oder haben was gebrauchtes da.

Ich würde darauf achten das du keine Schlupfjacke sondern eine zum wickeln bekommst, die sind aus festerem Material, beim Aikido wird auch am Revers gezogen und geworfen.

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen