Suchen Menü

Augenverletzung

Hallo Ihr Lieben,
der Augenarzt hat heute bei meiner Tochter 3J eine Hornhautverletzung im rechten Auge festgestellt, die wohl entstanden ist, weil bei einer Rangelei im KiGa ein Finger in ihrem Auge gelandet ist :-( Er hat eine antibiotische Salbe aufgeschrieben, die 3x/Tag angewendet werden soll. Er meinte, innerhalb von 24 Std. müsste wieder alles in Ordnung sein. Was ich nicht gefragt habe: Darf sie morgen wieder in den KiGa oder muss ich sie zu Hause behalten?
LG und danke Lili
P.S. Ich habe das in mehrere Foren eingestellt, weil ich da schnell eine Antwort brauche.
Bisherige Antworten

Augenverletzung

Hallo, Lili,
ich würde sie trotzdem gehen lassen, immerhin ist ja die Hornhautverletzung nicht ansteckend. Bei uns gäbe es nur das Problem, dass die Salbe nur verabreicht wird, wenn eine schriftliche Verordnung vom Arzt vorliegt: mit Menge und so.
Alles Gute und gute Besserung!
LG Tina

Augenverletzung

Hallo Lili,
wenn es Deiner Tochter soweit gut geht dann würde ich sie in die KiGa gehen lassen und die Erzieher drum bitten ein besonderes Auge auf Deine Tochter halten.
Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen