Suchen Menü

Augenblinkern...was kann es sein?

Hallo zusammen und guten Morgen.
Habe mal 'ne Frage zu unserer Nele. Seit ca. 2 Wochen hat Nele solch ein Augenklimpern/Augenaufschlag und ich weiß nicht, ob es medizinisch bedenklich ist oder nur 'ne Marotte. Es ist nicht immer, nicht nur abends oder vor dem Mittagsschlaf. Es könnte auch ein Zeichen von Streß sein oder eben eine Technik gegen trockene Augen. Habe heute im KiGa gefragt, denen ist es auch aufgefallen, aber eine mgl. Begründung gab es dort auch nicht. Also scheint dies derzeit dort nicht durch mehrere Kinder vorzukommen. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr etwas beitragen könnt. Habe heute einen Termin beim KiA geholt, aber dort ist erst am DoTag frei. Nicht dass sie eine Brille braucht?
Danke für Eure Erfahrungen.
VlG Katchen
Bisherige Antworten

Hallo Katchen,

bei Erwachsenen ist das eine Stressreaktion. Hattet Ihr denn vie Aufregung die letzten Tage?.

LG Andrea

Hallo Andrea,
nun, mir ist kein Stress bekannt, was aber in Neles Augen ganz anders aussehen kann. Natürlich geht es hier drunter und drüber...sie hatte Geburtstag, die Oma hatte Geburtstag, die Mama hat Geburtstag, wir ziehen bald um, der Weihnachtsmann geht um und dann kommt bald das Schwesterchen. Ich weiß auch nicht, ob dies Stress für sie ist, nur ändern kann ich es eben auch nicht und sagen tut sie nichts. Dann hat sie derzeit Abends immer Angst, will nicht allein bleiben...aber sie spricht von keinen Monstern oder so, also, wogegen soll ich dann vorgehen? Naja, morgen haben wir einen Arzttermin, dann werden wir zumindest versuchen auszuschließen, dass es ein Augenproblem ist, würde mir schon ausreichen.
Danke, dass Du mir geantwortet hast.
VlG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen