Augenblinkern...was kann es sein?
Habe mal 'ne Frage zu unserer Nele. Seit ca. 2 Wochen hat Nele solch ein Augenklimpern/Augenaufschlag und ich weiß nicht, ob es medizinisch bedenklich ist oder nur 'ne Marotte. Es ist nicht immer, nicht nur abends oder vor dem Mittagsschlaf. Es könnte auch ein Zeichen von Streß sein oder eben eine Technik gegen trockene Augen. Habe heute im KiGa gefragt, denen ist es auch aufgefallen, aber eine mgl. Begründung gab es dort auch nicht. Also scheint dies derzeit dort nicht durch mehrere Kinder vorzukommen. Hat jemand von Euch Erfahrung? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr etwas beitragen könnt. Habe heute einen Termin beim KiA geholt, aber dort ist erst am DoTag frei. Nicht dass sie eine Brille braucht?
Danke für Eure Erfahrungen.
VlG Katchen
Hallo Katchen,
bei Erwachsenen ist das eine Stressreaktion. Hattet Ihr denn vie Aufregung die letzten Tage?.
LG Andrea
nun, mir ist kein Stress bekannt, was aber in Neles Augen ganz anders aussehen kann. Natürlich geht es hier drunter und drüber...sie hatte Geburtstag, die Oma hatte Geburtstag, die Mama hat Geburtstag, wir ziehen bald um, der Weihnachtsmann geht um und dann kommt bald das Schwesterchen. Ich weiß auch nicht, ob dies Stress für sie ist, nur ändern kann ich es eben auch nicht und sagen tut sie nichts. Dann hat sie derzeit Abends immer Angst, will nicht allein bleiben...aber sie spricht von keinen Monstern oder so, also, wogegen soll ich dann vorgehen? Naja, morgen haben wir einen Arzttermin, dann werden wir zumindest versuchen auszuschließen, dass es ein Augenproblem ist, würde mir schon ausreichen.
Danke, dass Du mir geantwortet hast.
VlG Katchen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen