Augenarzt...
wir waren heute mit beiden Mäusen beim Augenarzt und sind mit 2 Brillenrezepten wieder gekommen ;-)
Ich find es nicht schlimm, wir sind ja alles Brillenträger und so komm ich mal wieder in mein altes Geschäft.
Witzig finde ich, dass Leona, die eh sehr nach mir kommmt, wohl bei meiner Kurzsichtigkeit "Hier" geschrieen hat und Carlotta hat wohl vom Papa die Weitsichtigkeit mitbekommen ;-)
Samstag wollen wir los passende Fassungen aussuchen und ich bin sehr gespannt, wie es wohl wird. Carlotta freut sich sehr auf ihre Brille und es wird, denke ich, keine Probleme geben, aber Leona?!?
Naja, wir werden sehen ;-)
LG
Sandra
Re: Augenarzt...
anna habe ich noch nicht untersuchen lassen...
marlene selbst hat keine schwierigkeiten, die brille anzulassen, aber sie guckt immer noch viel über den rand!
der optiker meint, das würde sich noch geben, was denkst du?
ich bin die, die ein problemchen mit der brille hat, denn ich finde, dass sie optisch schon einbußen macht *schäm*
nun gut, wir haben die hoffnung, dass es sich bis zur schule auswächst!
lg
claudia
wir haben überhaupt kein Problem mit dem Thema Brille. Die Kinder kriegen schon immer meine aussortierten Brillen (ohne Gläser) zum spielen und finden es total witzig. Mal sehen ob die Begeisterung nachlässt, wenn es in Zukunft jeden Tag Brille heisst ;-)
Wenn Marlene über den Rand der Brille gucken kann, ist sie meiner Meinung nach nicht richtig angepasst und rutscht. Ich würde das nochmal überprüfen lassen. Habt ihr Sportbügelenden anbringen lassen?
Im Übrigen denke ich, dass eine schöne Brille heutzutage ein modisches Accessoire ist und die Schönheit eines Menschen nur positiv unterstreicht. Wenn ich da an die Brillen in meiner Kindheit denke *augenverdreh*
Wir werden jedenfalls nicht dran sparen und die Kinder dürfen mit entscheiden.
VG
Sandra
ich mußte auch nicht sparen, die private zusatzversicherung trägt die brillen *g*
ja, sie hat sportbügelenden und trotzdem rutscht es etwas. aber der optiker sagt, wenn er sie noch strammer stellt, werden die ohren abstehen. und da sie eh segelohren hat, ist das ja auch nicht gerade mein ziel *g*
grüße
cl.
wie war das denn genau beim Augenarzt? Was hat der genau gemacht? Mit Pia muss ich nämlich jetzt auch mal hin. Und haben die Kids das alles problemlos mitgemacht?
LG Anja
wir waren erst zur Sehschule, da wurde hauptsächlich das räumliche Sehen getestet. Bei Leona wurde ncoh nicht alles gemacht, halt nur wie es ging, Carlotta musste auf einer kleinen Tafel Bilder erkennen (so ähnlich wie ein Hologramm) und auf weitere Entfernung ein Lichtpunkt verfolgen und noch einen kleinen Sehtest mit "E-Haken" machen. Dafür hat sie ein Plastik-E in die Hand bekommen und musste das immer so drehen wie die E´s an der Wand ihre Öffnungen hatten.
Danach bekamen beide jeweils im Abstand von 10 Minuten 2 mal Augentropfen (Atropin zum Erweitern der Pupille) und dann hat der Augenarzt sehr sorgfältig die Sehschärfe vermessen. Dabei mussten die Kinder auch wieder in ein Licht gucken und der Augenarzt hat dann vermessen.
Beide haben alles problemlos mitgemacht, wurden sehr gelobt, es gab kein geheule oder sonstiges.
LG
Sandra
cornelius war auch schon mehrmals bei augenarzt.
das 1jahr musste er diese hologrammkarten anschauen, ausserdem wurder err getropft.
mit 2 jahren sollte wurden ebenfalls die hologramkarten gemacht und er hat den sehtest weitgehenst verweigert. tropfen wollte die ärztin nicht.
mit 3 jahren (inzwischen beim 4 augenarzt) wurden wieder die karten gemacht, dann auch ein herkömmlicher sehtest aber eben für kinder mit bildchen anstatt buchstaben und zahlen. cornelius hat den super mitgemacht. ausserdem hat der arzt in die augen geschaut (durch dieses brillenähnliche teil)
bin mal gespannt, was dieses jahr kommt. wir müssten nämlich auch dringend wieder.
@sandra viel erfolg beim aussuchen. ich hatte bereits auch als kiga-kind eine brille....das war schrecklich. aber heute sind die brillen ja echt toll.
lg doris und cornelius mit beidseitiger übler bindehautentzündung
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen