Suchen Menü

Augen lasern.....

Hallo Ihr Lieben,
wollt einfach mal in die Runde fragen ob sich wer von Euch die Augen hat lasern lassen oder wen kennt der es hat machen lassen.
Mein Augenarzt hat das Thema heute kurz angeschnitten. Mein Mann und meine Eltern meinen ich sollte mir das mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
Wen jemand Info`s zum Thema hat...bitte her damit!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Augen lasern.....

Hallo,
warum willst Du Dir die Augen lasern lassen?
Ich finde es ist bei allem Fortschritt noch eine heikle Sache.
Ich kenne jemanden der sich schon vor Jahren, die Augen wegen einer Hornhautrübung (Graue Star) lasern lassen hat und danach besser sah als jemals zuvor.
Bei mir wäre es so, dass ich nach so einer OP nicht besser sehen würde als jetzt (50% mit Sehhilfe), aber dann eben ohne Sehhilfe.
Das ist mir dann das Risiko nicht wert.
Bestünde die Chance auf 80% zu kommen, würde ich darüber nachdenken.
Liebe Grüße, Kirsche

Augen lasern.....

Hallo Kirsche,
ich bin kurzsichtig und es wäre einfach praktischer und einfacher als Kontaktlinsen zu tragen.
Bei meinem mann ist es so wie bei Dir. Mein Mann hat 70 % ohne Sehhilfe und es ist nicht zu verbessern.
Ich hätte vielleicht die Chance auf 100 % ohne Sehhilfe. Aber kann noch nichts genaues sagen weil wir nicht ausführlich darüber geredet haben, denn in diesem Moment dachte ich es käme für mich nicht in Frage. Erst zuhause habe ich angefangen darüber nachzudenken. Ich muß demnächst nocheinmal zum Arzt und werde mich da gründlicher informieren. Dachte nur daß vielleicht vorab schon jemand etwas dazu sagen kann.
LG Nicole

Augen lasern.....

Hallo Nicole,
eine gute Bekannte von mir hatte mir gerade vor 2 Wochen von dem Lasern der Augen erzählt. Dafür ist sie in eine ganz berühmte Klinik innerhalb Deutschland gefahren. Das Lasern ansich muss ganz unkompliziert und ganz schnell gewesen sein. Direkt danach konnte sie sofort 100% wieder sehen und hatte keine Schmerzen.
Gekostet hat das allerdings eine gute Stange Geld, ich glaub es waren mehr als 4000EUR.
Die Bekannte würde es aber jeder zeit wieder tun und ist absolut glücklich damit!
Sie hat mir aber erklärt, dass man viele Beratungsgespräche und Untersuchungen hat bevor gelasert wird, also würdest Du sicher sehr gut informiert werden!
Wenn es mir nicht gerade zu teuer wäre, würde ich das auch in Erwägung ziehen!
LG von Natascha

Augen lasern.....

Hi Natascha,
hier soll es wohl nicht ganz so teuer sein aber wie gesagt...ich habe noch keine wirklichen Infos.
Meine Eltern bieten mir an den größten Teil zu übernehmen. Daher überlege ich. Ansonsten käme es für mich gar nicht in Frage.
Mein Vater kommt ja aus der Türkei und daher denke ich auch darüber nach ob das Lasern in der Türkei eine Möglichkeit wäre. Da gibt es eine sehr gute und moderne Augenklinik in Istanbul.
Mal sehen ob noch wer etwas dazu weiß.
Danke und LG Nicole

Augen lasern.....

Hallo nochmal,
über die Klinik in Istanbul hatte ich gerade letztens noch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Das hat sich auch nicht schlecht angehört. Wobei ich sagen muss, dass ich eine Klinik in Deutschland wohl eher bevorzugen würde, alleine schon wenn Komplikationen auftreten oder dergleichen.
Ich hoffe du findest noch viele, viele Infos!
LG von Natascha

Augen lasern.....

Hallo Nicole,
mein Vater hat sich in der Augenklinik in Istanbul die Augen lasern lassen, er war super zufrieden damit. Die Reise war toll organisiert und die ärztliche Betreuung war super. Die Nachbehandlung erfolgte bei einem hiesigen Augenarzt, die mit der Klinik zusammenarbeiten. ER hat sich vorher mit Leuten in Kontakt gesetzt,die das schon in dieser Klinik haben machen lassen, es waren alle sehr zufrieden mit Betreuung und Behandlung. Er würde es jederzeit wieder machen. Alles in allem war er 3 Tage weg und hat um einiges weniger gezahlt als hier (genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, müßte ich nachfragen).
Liebe Grüße
Yvonne

Augen lasern.....

Hallo Yvonne,
das ist ja interessant zu hören. Frag` doch mal bitte nach dem Preis. Ich könnte das nächstes Jahr vielleicht gleich mit einem Urlaub verbinden *lach* .Habe auch auf der Homepage von der Klinik gelesen daß der Kontakt zu Patienten hergestellt werden kann um ein paar Erfahrungsberichte zu hören.
LG Nicole

Augen lasern.....

Hallo Nicole,
sorry, daß ich erst jetzt antworten kann, wir hatten ein bißchen Streß... Also, ich habe meinen Papa mal gefragt, er hat damals 2200 EURO für alles bezahlt (Flug, Hotel etc.). Eine war dabei, da wurde vor Ort festgestellt, daß sie nicht gelasert werden kann, sie mußte dann "nur" 800 Euro für Flug und Hotel bezahlen.
Liebe Grüße
Yvonne

Augen lasern.....

Hallo Nicole,
ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, mich für mich persönlich aber dagegen entschieden, da meine Kurzsichtigkeit so stark ist, dass sie sich dadurch nicht ganz korriegieren ließe (-10 Dioptrien).
Eine Freundin von mir hat sich die Augen vor zwei Jahren lasern lassen und ist recht zufrieden. Sie hat jetzt eine Sehkraft von 100 Prozent ohne Sehhilfe. Als störend empfindet sie, dass ihre Augen wesentlich lichtempfindlicher sind und sie durch entgegenkommende Lichter bei Dunkelheit oft stark geblendet wird.
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen