Suchen Menü

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hallöle...

also es geht darum, das ich heute mit dem Bub und ein paar anderen Müttern mit Kids im etwa gleichen Alter im Schwimmbad war. Wir saßen etwa 5 - 6 Meter vom Kiddies Becken entfernt.... naja ich war so unruhig und habe mich direkt an den Beckenrand gesetzt, sodaß ich den Bub "im Auge" habe. Ganz ehrlich ich habe Schwierigkeiten ihn direkt "rauszupicken" weil alle Kids irgendwie gleich aussehen wenn sie nass sind (übertriebengesprochen)...


Der Bub hatte eine Blaue Kappe auf, sodaß ich ihn "leicht" herauspicken konnte. Ich habe so die Befürchtung, das ich von den anderen Mutties "belächelt" wurde, weil ich dem Bub so dicht auf den Fersen war...

Aber ehrlich gesagt finde ich manche Mamas zu "leichtsinnig"... die sitzen mit dem Rücken zum Planschbecken, in dem sich ihr Kleinkind tummelt....

Wie seht ihr das? Zu Kluggenhaft oder nicht...
LG
Bärlesmama

PS: Eure Aussagen werden mich leider auch nicht dazu bringen, vom Bub "zu weichen"... Gelte eh als "übervorsichtig"...naja im Vergleich zur Mama vom "Bubs besten Freund"... die läßt Ihren 3,5 Jahre alten alleine Laufrad zum Spielplatz fahren (er hat ne 7 jährige Schwester, die aber auch nicht immer aufpaßt)

Bisherige Antworten

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

huhu,
ehrlich? ich bin auch so.....dafür hab ich zu viel gehören und gesehen.solange mein kind nicht schwimmen kann,laß ich sie nicht aus den augen wenn wasser im spiel ist.kinder können sogar in einer pfütze ertrinken.....
tja,mirco ist 11 jahre,aber da hab ich auch immer ein schlechtes gewissen wenn er aufpassen soll.nicht weil ich es ihm nicht zutraue,sondern,weil er dann den rest seines lebens das auf seinen schultern trägt wenn was passiert,auch wenn er nicht schuld ist
mag sein das ich eine glucke bin,aber ich bin dies von herzen
liebe grüße petra

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hallo
Ich würde es genau so wie du machen.
Viel Erfahrung habe ich mit Freibad noch nicht gemacht, nur einmal hat das geklappt, da meine Mutter mit gekommen ist.
So hat sie sich um den Grossen gekümmert und ich mich um Madame.
Es ist mir ehrlich gesagt zu stressig mit 2 Kleinkindern in die Badeanstalt zu gehen und alleine kann ich das nicht bewältigen.
Die Kids sehen wie du schon erwähnt hast alle gleich aus.
Es käme mir nie und nimmer in den Sinn die Kinder da nur halb beaufsichtigt schwimmen zu lassen. Sicherlich ist es für die Kleinen einen Heidenspass aber für die Mütter ein irrer Stress.
So bleiben wir zu Hause mit dem Planschi im Garten und geniessen es auch so.
Zwar etwas langweilig auf die Dauer aber Nervenschonender für mich.
LG Stefanie

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hallo

Ich würde genau wie du am Beckenrand sitzen.

Ajena war heute bei meiner Freundin im Pool (und der war nur ca. 70 cm tief) und da war entweder Dirk oder ich die "Aufsicht".

Wenn etwas passieren würde weil ich nicht dabei war, ich würde mein ganzes Leben nicht mehr glücklich werden.

Liebe Grüße Martina

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hi Bärlesmama ;0),
also ich greif gerne zum roten Käppi!
Wenn es jetzt so ein Kinderplanschbecken ist mit max. 30 cm Wasser, dann müßte ich nicht direkt danaben sitzen. Allerdings würde ich immer schauen, dass ich in die Richtung sitze und ihn im Auge habe. Gerade bei Wasser finde ich das seeeehr wichtig.
Heute hab ich im Radio gehört dass bei uns in der Nachbarstadt im Waldschwimmbad ein 4jähriger reanimiert werden mußte.... Grauenhaft!
Nachdenkliche Grüße,
Birgit

halloele... ich denke mal es waren so 40cm drinne

aber es war eine Minirutsche, die da reinging und das Wasser ging dem Bub bis zum bauchnabel (halt, dann müssten es 50cm sein)

naja also in der Badewanne (etwa eine Handbreit Wassergefüllt), lasse ich ihn auch mal kurz alleine, um Wechselklamotten zu holen, aber da höre ich ihn "spielen"...
LG
Bärlesmama, die das auch gelesen hat... der wurde von einer 11 jährigen gerettet....

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Huhu!
Also ich bin eher gar nicht "gluckenhaft" und mich bezeichnen insgeheim sicher auch einige als leichtsinnig... Aber Wasser find ich was anderes. Da würde ich zumindest so sitzen, daß ich was sehen kann - also nicht mit dem Rücken zum Becken. Und auf die große Schwester verlasse ich mich bei sowas auch keineswegs - wäre viel zu viel verlangt.
Aber in so einem aufblasbaren Planschbecken mit wadenhohem Wasser hätte ich jetzt kein Problem, die Kids ohne Aufsicht zu lassen - zumindest zeitweise.
GLG
Tina

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

hi,

seh ich genauso...im planschbecken nicht so das problem...hier im pool niemals alleine! Sie darf zwar alleine im wasser mit flügelchen sein aber dann bin ich auf der Terasse direkt neben dem pool. Im schwimmbad hab ich sie damals auch nicht aus den augen gelassen...es reichen echt schon 2min. und schwupp hat man ein Engelchen...neee danke!

lg silke

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Huhu Heike!

Also von mir haste vollste RückendeckunG! Grade im Schwimmbad, das geht so schnell, da taucht einer unter und weg isser!

Ich bin bei meinen genauso. Der Kleene ist ja leider nicht zu halten, der rennt ja ständig weg, und das mit purer Absicht. Gestern war ich in nem großen Park mit ebenso riesigem Spielplatz, da war es sauvoll und es tummelten sich so an die 100 (kein Scherz) Kinder drauf, ich hab den allen ernstes nicht aus dem Wagen gelassen. Wenn der da ausgebüxt wäre, ich hätte den da nicht wiedergefunden, das war da alles so weitläufig, unglaublich. Ich war schon wegen Leo die ganze Zeit so unruhig und die läuft eigentlich nicht weg, aber wer weiß, wenn die einer da schnappt und geht wäre das in den Massen garnicht aufgefallen, nee ich bin da auch eher übervorsichtig!

Liebste Grüße von uns!
PS: Bilder hab ich noch nicht geschafft zu machen, aber sobald welche da sind bist Du die erste die sie bekommt ;O)

Auf die Bilder freu ich mich schon.. LG

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hallöchen,
ich mag Freibäder wegen der Menschenmassen ja gar nicht und deshalb geh ich da nicht hin.Wir haben ja zum Glück einen Pool im Garten.Im Urlaub ist das anders - bis jetzt waren wir ja immer außerhalb der Ferien, da waren nicht soooo sehr viele Kinder. Im Kinderpool sind meine da auch selten, weil da immer das Wasser so arschkalt ist. Bis jetzt hatten wir immer so einen Pool, wo es am anfang flach ist und dann tiefer wird. Die Kids haben auch immer Schwimmflügel dran gehabt. Ehrlich gesagt versteh ich den Hipe nicht, denn ich kenne kein Kind was damit schon mal unter gegegangen ist. Für mich ist das schon eine Schwimmhilfe. Ich bin allerdings auch in Reichweite - wir stellen unsere Liegen immer 1. Reihe Pool, damit wir die gut im Auge haben, daneben sitzen tu ich aber nicht die ganze Zeit. Ist aber eben auch ein Unterschied, ob 20 Kinder in dem Becken sind oder nur 10. Mal schauen wie wir es dieses Jahr machen, da muss ich wohl dauerhaft mit rein, weil mein großer gerade schwimmen lernt.
Ich darf gar nicht dran denken, wie das wird, wenn wir nächstes Jahr in den Ferien in den Urlaub fliegen- dieses Jahr hatten wir ja nochmal Glück gehabt. Es ist nämlich auch ein Unterschied, ob in den Becken 1-6 jährige toben oder 7-16 jährige - die nehmen nehmlich keine Rücksicht.
LG Mandy

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hallo, ich würde da genauso sitzen wie Du. Keine Frage. Ich finde, Wasser kann immer gefährlich sein, vor allen Dingen, wenn sie noch nicht schwimmen können. Und wenn es noch dazu so viele Kinder dort sind, wollte ich Hendrik auch lieber im Auge haben. Ich finde das nicht zu gluckenhaft, sondern normal. LG Jeanette

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hallo
Dann laß die anderen Dich mal belächeln. Wenn Du Dich so sicherer fühlst, dann ist das doch ok !
Mit dem Rücken zum kind könnt ich auch nie & finde das leichtsinnig ! Egal ob Schwimmflügel oder nicht.
Wenn ein Kind vom anderen geschupst wird & in Panik gerät, reichen 2 cm zum Ertinken (!).
Lieben Gruß, Serap

Aufsicht am Planschbecken *Umfrage*...

Hi du,
darüber musste ich jetzt doch lächeln: "Eure Aussagen werden mich leider auch nicht dazu bringen, vom Bub "zu weichen"... "
Ich bin auch übervorsichtig und kann auch nicht ruhig am Beckenrand mit anderen Mamas tratschen. Ich schau STÄNDIG zu den Kindern, weil es sooooo schnell geht, dass eines untertaucht (trotz Plantschbecken) und man nicht schnell genug da ist. Ein Beispiel: Wir haben hier eine kleine Babyrutsche am Becken. Annika ist gerutscht, sie hat sich in der Rutsche gedreht und rutschte das letzte Stück mit dem Kopf voraus aber auf dem Rücken runter, sprich der Kopf tauchte unten sofort unter und sie lag wie ein Maikäfer hilflos auf dem Rücken. Ich sah es zum Glück noch beim rutschen, wartete unten (ich kann ja nicht in die Rutsche springen ;-() und fischte sie sofort hoch. Sie hatte totale Panik und ist seither nie mehr gerutscht. Ich will nicht wissen was gewesen wäre, wenn ich das Ganze nicht beobachtet hätte!
Soviel dazu. Ich bin sonst echt keine Glucke aber es gibt ein paar Dinge, die seh ich einfach "eng".
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen