Suchen Menü

Aufreger des Tages: Feuerschutz im Kindergarten

Gestern mittag komme ich in den Kindergarten und sehe verwundert, dass die Kindergärtnerinnen dabei sind, die komplette Faschingsdekoration abzunehmen. Alle gebastelten Masken, die Pippi Langstrumpf aus Krepppapier, die Bilder, alles wurde abgenommen und für die Kinder in Tüten verpackt. Wohlgemerkt - heute ist lumpiger Donnerstag, morgen die grosse Faschingsfeier im Kindergarten.

Was war geschehen? Am Vormittag fand eine Begehung des Kindergartens statt und die Stadt befand, dass die Brandschutzmassnahmen nicht eingehalten sind, der gesamte Flur Fluchtweg ist (ein RIESEN Flur) und deshalb dort nichts brennbares hängen darf. Auch nicht in den Zimmern, da diese ebenfalls Fluchtweg sind.

Der Kindergarten hat ca 12 Ausgangstüren verteilt ums ganze ebenerdige Gebäude. Auf meine Frage, wo denn die Feuermelder wären, bekam ich zur Antwort, es gäbe keine, die wären in Kindergarten nicht vorgeschrieben. *kopfschüttel*

Jetzt feiern die Kinder in krankenhausnackten Wänden.

lg Pingu - leicht deutschlandgefrustet

Bisherige Antworten

Aufreger des Tages: Feuerschutz im Kindergarten

Hallo Pingu,

das kann ja wohl nicht wahr sein. Ein Kindergarten ohne Deko. Das ist ja nicht zu fassen. und dann noch nicht mal Rauchmelder *tststs*. Ne, sowas will mir nicht in den Kopf.

LG Andrea

Aufreger des Tages: Feuerschutz im Kindergarten

Huhu!
Also die Leute haben doch ein an der Klatsche!!! Bei Felix ist auch alles ebenerdig und voll geschmückt!! Hab selbst kaum den Eingang heute morgen gefunden*grins*! Hängt alles zu wie im Märchenschloss! Kann ja verstehen wenn sie darum bitten alles etwas freier zu gestalten, aber dann keine Feuerlöscher zu haben find ich den Oberhammer!!! Hier im Kiga hängen aber mehrere rum!! Also nehme ich beruhigt lieber die Faschingsdeko in Kauf!
LG Petti

Ich glaub, Feuerlöscher haben sie einen ...

aber keinen einzigen Feuermelder. Ich meine, die Dinger kosten nicht mal 10 Euro. Wir haben selber drei im Haus, weil ein rechtzeitiger Alarm bei Feuer das A und O ist. In Kindergärten sind Feuermelder aber nicht vorgeschrieben!

Das ist sowas von inkonsequent, echt dämlich, oder?

lg pingu

Totaler Unsinn, bin einer Meinung mit Dir! LG Katrin

Wirklich schwachsinnig *kopfschüttel* - GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen