Suchen Menü

Aufklärung?

Guten Morgen zusammen,

ihr seid bestimmt, wie ich auch im Vorweihnachtsgeschehen. Meike schläft, ich hab grade 5 min Zeit ....

Meine Freundin bekommt in 8 Wochen ihr zweites Kind. Wir sehen sie recht häufig und das ist wohl auch der Anlass für Malte´s Fragen nach dem WIE und WOHER und überhaupt. Ich habe immer versucht, es ihm so einfach und so wahr wie möglich zu erzählen, aber seine Frage zielen ganz schön ins Detail.

Wie ist das bei euren?

Und habt ihr vielleicht eine schöne Buchempfehlung für mich?

Ganz liebe Grüße!!

Jana

Bisherige Antworten

Aufklärung?

Hallo Jana
Vanessa hat noch kein Interesse dran.
An Buchtip finde ich das Buch von Ravensburger wieso, weshalb, warum woher kommen die kleinen Kinder nicht schlecht.
LG Alexandra

Aufklärung?

Vielen Dank für den Tipp!!!

GGLG, Jana

Aufklärung?

Hallo Jana

hihi, da kommt mir doch grad was in den Sinn.

Ich war grad 2 Jahre alt, als meine Schwester zur Welt kam. Meine Mam hat mir das so erklärt: Die Samen vom Papi gehen zum Mami rüber.
Ok, eigentlich alles bestens :o)
Nur fragte ich dann noch: fallen die dann nicht zwischen den Matratzen runter? :o) (meine Eltern hatten ein Ehebett mit 2 90er-Matratzen :o) ).

Lars hats nicht gross interessiert, "wie das geschieht". Ihn hat eher interessiert, wer in wessen Bauch war :o)

LG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen