Suchen Menü

Aufgedreht durch Fleisch??? Wer weiss was dazu..

heute hatte ich mit unserer Nachbarin ein Gespräch darüber, das zu viel Fleischkonsum aufgedreht bzw. hyperaktiv macht..
Weiss jemand was davon???
Bei Dimo würde es nämlich passen. Er liebt Fleisch und wenn ich ihm das jetzt noch nehme, dann isst er bald garnix mehr..
Ist aber ein Wibbel und ich muss ihm wirklich hart die Grenzen setzen (kann auch an seinem Dickkopf liegen *lool*). Kann sowas durch zu viel Fleischkonsum verstärkt werden???
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Aufgedreht durch Fleisch??? Wer weiss was dazu..

Hi,
also das habe ich echt noch niemals gehört.Woher weiß sie denn sowas? Google doch mal, vielleicht findest Du was.
Was ist denn mit Zucker ?? Ist er gerne viel Süßes? Das würde eher passen und da wäre er nicht der Erste!
LG Corazon

Hallo,
das hab ich mich auch gefragt. Hab bei google nix ähnliches gefunden. Zucker wusste ich ja schon- aber Fleisch.. das fand ich auch bissl seltsam.
Danke für Deine Antwort und VLG Tanja

hi,
also ich weiß das auch von zucker. ich speziell vertrage zum Bsp. keinen Süßstoff. Danach bin ich der reinste zappelphillip und das reinste Nervenbündel.
Aber das Fleisch auch solche "Nebenwirkungen" haben kann hab ich noch nie gehört.
lg
rhena

Hallo Rhena,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja das mit dem Zucker hatte ich auch schon oft gehört- bin ehrlich- hab ich bei Dimo noch nie so richtig drauf geachtet, weil ich eh net mag, wenn er soo viel süsses ist.
Was ich dich andauernd schon mal fragen wollte- ist Rhena eigentlich dein richtiger Name- oder heisst du Serena oder so und es ist nur ne abkürzung?
VLG Tanja

hi peachi,
nein ich heiße wirklich so. keine abkürzung. rein gar nix.
wieso?
lg
RHENA ;-)

Hihi *G* ich find den Namen echt voll schön, deshalb frag ich *G*
Suche ja immer irgendwie nach DEM ultimativen Mädel Namen falls ich denn mal eins bekomme *G* Muss natürlich zu Dimo passen *G*G*G*
VLG Tanja- sooo ein langweiliger Name ;o)

Hallo Tanja,
also von Fleisch habe ich es noch nicht gehört. Aber von Schokolade. Habe mal gehört wenn Kinder grade nachmittags zu viel Schoki/Zucker essen, drehen sie total auf und schlafen wohl auch schlechter.
Liebe Grüße und bis später
Andrea

Hi nochmal,
also darauf msus ich jetzt echt mal achten.Wir haben ja die "Zwischensnacks"bis auf Ausnahmen radikal reduziert,damit Maja besser die Hauptmahlzeiten zu sich nimmt und es gibt wirklich viel weniger Süßigkeiten als eben noch vorn paar Wochen und seit kurzer Zeit schläft Maja wieder häufiger durch,vor allem ruhiger.
Das werde ich jetzt beobachten!
glg sandra

Ne, das hab ich auch noch nie gehört.
Kannn aber morgen gerne mal meinen Schwager fragen, der hat nämlich Metzger gelernt und bis vor nem Jahr noch auf dem Beruf gearbeitet. Vielleicht weiss er ja näheres.
LG Alex

Re: Aufgedreht durch Fleisch??? Wer weiss was dazu

Hallo Tanja, also der ist gut *lach*.... nein, kinder weden nicht vom fleischkonsum hyperaktiv .... wenn jemand viel schweinefleisch isst, kann es sein dass wenn er eine gewisse antibiotika nimmt- die nicht mehr wirklich hilft, weil er resistent dagegen ist- aber das ist auch eher ein ammenmärchen- und dick aufgetragen. da ist mit zucker eher was drann- aber auch zucker macht nicht hyperaktiv- nur der erhöhte blutzuckerspiegel gibt einem ohnehin schon überdrehtem kind einen zusätzlichen schub. lustig wem oder was die erklärung für hyperaktivität in die schuhe geschoben wird. ... das ist eine ernste erkrankung- eine ausgeprägte wahrnehmungsstörung- so wie authismus. aber es kommt weder vom essen, noch von der laschen schlechten erziehung (das glauben die össis gerne) noch wirds vererbt. es ist nicht genetisch festlegbar. so wie schwulsein... ist auch nicht vererbbar- aber in der 6. ssw schaltet ein kleiner "hebel" in der gehirnknospe falsch- zack dann wirste mal schwul. so ähnlich ist es mit der hyperaktivität- irgendwo läuft da was kleines schief... kein einfluss von außen!... also lass dimo fleisch futtern!!! lg isa

Re: Aufgedreht durch Fleisch??? Wer weiss was dazu

Hi Tanja, doch, Wurst und gepökeltes Fleisch sind nachweislich nicht gut für ohnehin schon hyperaktive Kinder. Phosphathaltige Lebensmittel, und das snd in erster Linie Wurst und Cola, begünstigen ADHS.
Zur Schokolade: Die enthält Koffein und das macht nunmal zappelig.
Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dss Dimo ruhiger wird, wenn er nur noch Tofu isst ;-) Aber Du kannst ja mal darauf achten, ihm weniger zu geben und mal schauen, ob sich was ändert.
LG
Maren

Nö, bei uns nicht....

Felicia ist auch ohne übermäßigen Fleichkonsum völlig aufgedreht und mobil.
Im Kinderladen ernähren sie sich komplett fleischlos, es gibt nur gaaanz selten mal Fisch. Zu Hause ist Felicia über die Woche verteilt mal Wurst auf dem Brot, ein paar Cocktailwürstchen oder mal püriertes Fleisch aus einem Babygläschen.
Also bei uns trifft das nicht zu.
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen