Suchen Menü

Aufbleiben bis zum Umfallen??

Hallo,
habt Ihr das mit Euren Kindern schon mal gemacht, daß sie so lange aufbleiben durften, bis sie vor Müdigkeit zusammengeklappt sind?
Ich frag deswegen, weil wir an Sylvester eingeladen sind und - natürlich - keinen Babysitter haben. Und daß ich Max in einem fremden Bett hinlegen kann zum Schlafen, das kann ich vergessen. Wir würden ihn halt mitnehmen und ihn so lange "mitfeiern" lassen, bis er sozusagen im Stehen einschläft.
Wie sind da Eure Erfahrungen??
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Aufbleiben bis zum Umfallen??

Hallo Angelika,
habe da keine Erfahrung, aber ich bin ziemlich sicher dass Simon sich bei starker Müdigkeit einfach in eine Ecke legen würde. Ich würde ihn dann dazu bringen sich in das fremde Bett zu legen. Wäre wohl kein Problem.
Hast Du keine Oma die sitten kann?
LG Petra

Aufbleiben bis zum Umfallen??

Hallo,
meine Kinder fallen nicht um, die überdrehen nur und irgendwann ist auch jede Feier zu ende. Bei uns ist dann der nächste Tag sehr anstrengend, weil sich da der Schlafmangel bemerkbar macht.
In ein anderes Bett würden meine Kinder sich nicht legen lassen.
Viele Grüße
Cherub

Aufbleiben bis zum Umfallen??

hallo,
jep...genauso macht man das *gg*..... und du wirst staunen wie lange max aushält. wenn er sich dann irgendwo einringelt, dann kannste ihn immer noch im fremden bett plazieren. lenny pennt meist auf mir wenn wir wo sind, wenn er dann gut schläft leg ich ihn "ab".....
Auch mit Janik hab ich das so gemacht, ich wage auch als Pädagogin zu behaupten, einmal oder eben wie zu solchen Anlässen, wie geburtstagen, weihnachten, sylvester.... haut das keinen zacken aus der krone, schadet nicht, bringt nix durcheinander... und der kleine pennt das meist am nächsten abend dann wieder aus, indem er da früher ins bett abdampft (von allein)... also viel Spaß ;-)...Lg Isa

Aufbleiben bis zum Umfallen??

Hallo !
Wir hatten das mal so gemacht auf dem Geburtstag vom Schwiegervater Ann-Catrin ist spät Nachmittags ins Bett und dann sind wir los. Wir haben sie so von glaub ich 14-16 Uhr schlafen lassen und dann war sie top fit!
lg sylvi

Aufbleiben bis zum Umfallen??

hallo

ja das haben wir auch schon mal gemacht. hat abends super funktioniert. hat viel gespielt und lang und alles war gut. allerdings geht die rechnung, morgens länger schlafen zu können, nicht unbedingt auf :o) zumindest bei Julien ist das so. er steht um 7 auf egal wie!!

sind denn andere kids dabei? denke dann ists kein problem!

LG

Rabea

Aufbleiben bis zum Umfallen??

Hallo Angelika!

Ich würds machen. Irgendwann melden sich meine Kinder schon wenn sie müde sind und Nico gut der ist wie ich, der legt sich irgendwohin und schläft. Sarah bleibt dann halt wach oder ist irgendwann doch so müde, das sie in meinem arm einschläft.

lg anke

Aufbleiben bis zum Umfallen??

hallo
Eigentlich würde ich das auch nicht machen, aber da ich Silvester Geburtstag habe wird auch meistens gefeiert.
Und da kann ich es auch vergessen, Luca hinzulegen, wenn er genau weiß die Bude ist noch voll.
Aber an diesem tag ist es mir egal.
Aber eisern können sie sein sag ich dir.
Letztes Jahr mit nur 2 Jahren hat er es doch tatsächlich geschafft bis 2.00 Uhr wach zu bleiben.
Er durfte natührlich um 24.00 Uhr das Feuerwerk sehen.
Am nächsten morgen hat er dann bis 11.00 Uhr geschlafen.
Also schau wie dich dein zwerg verhält meistens macht es denen nicht wirklich was aus die sind nämlich sehr eisern.
LG nadja

ich würds machen, war bei uns kein problem! GGLG

Hier nicht möglich...

Hallo,
bei uns wäre das sehr schwierig, da beide Mädels auf Müdigkeit mit Trotzanfällen und Kreischattacken reagieren. Wenn sie zu müde werden, brüllen sie nur noch. Für eine Sylvesterfeier nicht optimal. Bei den beiden Jungs wäre es kein Problem, Räuber war schon mal bis 23.00 Uhr auf, als wir Besuch mit einem gleichaltrigen Freund hatten, der sich auch nicht bei uns ins Bett legen lassen wollte.
Wir machen es daher umgekehrt, wir haben alle Freunde mit kleineren Kindern zu uns eingeladen. Zwei Zimmer sind als Gäste-Kinder-Schlafzimmer reserviert, ein Elternpaar mitsamt Kind bleibt dann ebenfalls gleich bis zum Frühstück.
Unsere Erfahrungen sind also gemischt. Ich würde es einfach ausprobieren, zur Not müsst ihr halt eher aufbrechen, wenn es gar nicht klappen sollte. Immer noch besser, als gar nicht zu fahren.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Aufbleiben bis zum Umfallen??

Hallo,

das war bis jetzt bei uns immer der Fall, wenn wir abends eingeladen waren oder auf ein Fest sind, da wir keine Babysitter haben. Vor 2 Jahren hat er gespielt bis er umgefallen ist und da wird dort übernachtet hatten, habe ich ihn dann einfach in das Bett gelegt....zu der Zeit hat er noch sehr schlecht geschlafen, aber ist durch die Knallerei nicht aufgewacht und hat uns noch etwas feiern lassen.

Letztes Jahr waren wir spontan bei meinen Eltern. Maxi war Mitternacht noch wach und hat sich mit meiner Mutter und dem Hund zusammen das "Spektakel" vom Dachfenster aus angeschaut - Wolfgang und ich konnten dann unten knallen und haben noch kurz mit den Nachbarn gequatscht. Danach haben wir Maxi hingelegt und noch etwas gefeiert.

Dieses Jahr feiern wir bei Freunden, die auch 2 Kinder haben - da dürfen sie auch aufbleiben, bis sie umfallen. Ich lege ihn sogar nachmittags nochmal hin, damit er sich das Feuerwerk anschauen kann.

Gruß Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen