Auf`s Kol nur mit Mama
Nur das Probelm ist:
Er geht nur mit mir zum Klo. Nicht mit Papa oder Oma und auch nicht in der KITA. Wenn er in der Kita ist, 2x die Woche, wartet er bis ich Ihn hohle und dann müsser wir gleich rennne. Dachte erst es wäre vorübergehen, aber ne.
Wir waren mal ein paar Tage bei meiner Schwiegermutter. Einen Vormittag bin ich mal in die Stadt. Christian hat fast die ganze Zeit gejammert. Bis meiner Schwiegerma auf die Idee kam (Papa war übrigens auch da) das der kleine mal muss. Also wollte Sie mit Ihm aufs Klo. Ne nichts zu machen auch mit Papa nicht. Hose war schon feucht. Als ich dann kam sind wir gleich gegangen und es war schon wieder feucht.
Auch hier zuhasue geht er nicht mit Papa ganz im gegenteil. Papa darf nicht mal im Bad sein. er brüllt so lange bis Papa geht, erst dann macht er.
Wie soll ich Ihm das nur beibringen das er auch mit anderen mal geht??? er kommt ja im März in den KIGA und im April kommt das Babyb wie soll das bitte gehen???
Steffi
Auf`s Kol nur mit Mama
ich mal wieder.... und ich bin wieder mal kritisch.
Mir ist schon beim letzten Mal (wo ums trocken werden ging) aufgefallen, dass du immer sagst. das Baby kommt bald, da muss es doch klappen. Auch jetzt: Im April kommt das baby, wie soll das denn gehen? Also, wenn es bis dahin nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Ist das jetzt ein Weltuntergang, wenn das baby kommt? Ich hab so das Gefühl (und es ist ein gefühl, mehr nicht, weil ich dich ja nicht kenne) dass du dich und vor allem deinen Sohn mit dem baby viel zu sehr unter druck setzt. Wenn er das spürt, dass sich in deinen Gedanken alles ums baby dreht, und du bis dahin alles mit dem "großen" perfekt haben willst, dann ist es für mich ganz klar, dass er erst recht nicht will. er nimmt sich die zeit, wenn er mit dir aufs klo geht, als zeit in der du nur für ihn da bist und nicht ans baby denkst. Wenn er das nu abgibt und mit anderen aufs klo geht, dann gibt er dich noch ein stück mehr ans baby ab.
Ich würde sagen, er ist einfach nur total eifersüchtig und will mehr aufmerksamkeit von dir. es ist auch nicht ganz so geschickt, ihn kurz vor der geburt in den Kiga zu geben, denn vielleicht freut er sich dann nicht drauf, sondern fühlt sich abgeschoben?
Versuch doch mal, nicht dauernd zu denken bevor das baby da ist muss alles so sein wie dus willst, sondern: Es kommt so, wies kommt.
Vielleicht wird dann auch christian wieder entspannter und sieht, dass es nicht nur ums baby geht, und dann legt sich das von ganz alleine?
LG bianca
Auf`s Kol nur mit Mama
Also: Ich erwähne Christian gegenüber NIE das etwas nicht geht wegen dem Baby. Also wenn ich Ihn nicht mehr so viel trage dann sage ich nicht, es ginge nicht wegen des Baby sonderen weil Mama Rückenaua hat und er doch schon so toll alleine läuft u.s.w. Auch beim klogang mache ich das so. Mein Problem ist das er wenn ich halt mal nicht da bin, kommt ja mal vor, nicht geht und dann auch schon mal wenn `s zu lange dauert in die Hose macht. Heute war er ja in der KITa ( da geht es ja schon lange hin) auch da geht es nicht und er war wieder nass und Sie haben Ihn umgezogen. Als ich dann kam sind wir gleich aufs Klo und er hat einen riesen Bachh gemacht.Er musste also ganz dringend! Wenn er nicht mit "Fremden" gehen will OK, aber warum denn nicht mit Papa? Sonst ist Papa doch alles. Er hat halt z.Z. echt eine trotzphase nicht nur beim Klogang. Er will echt seinen willen druchsetzten. Bei vielen Dingen. Geht ja auch nicht immer alles.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine
Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen