Suchen Menü

Auf einmal kein Autofahren mehr "abkönnen"?

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit sagt Jonas immer mal wieder, daß es ihm beim Autofahren nicht gut geht, daß er Bauchschmerzen hat. Und daß ich nicht so schnell fahren soll :-[ Es gab da vorher nie Probleme und ich überlege auch immer, ob es was anderes sein könnte (Hunger, Durst, etc.), konnte bis jetzt aber nichts wirklich festmachen (zumal er eh öfter über Bauchschmerzen klagt, was aber wohl eher psychisch bedingt ist :-( )

Ich dachte, das ist etwas, was sich im Laufe der Zeit eher "verwächst" und nicht neu dazu kommt...

Kennt das jemand von Euch auch?

LG, Kathrin

Bisherige Antworten

Auf einmal kein Autofahren mehr "abkönnen"?

Zum Thema Bauchschmerzen kann ich nur sagen,lass es abklären!!!!
Unsere Mausi musste 5Jahre leiden,bi jemand erkannt hat,dass sie nen Nabelbruch hat.....
Nie hat uns einer geglaubt,dass das Kind ständig Bauchweh hat......nachdem wir dann von unserem KiA doof angemacht wurden,als wir einen Ultraschall verlangten und er in nicht mal1Minute nix gefunden hat,sind wir zu meiner Hausärztin.
Erst sah alles nach Blindarm aus,aba dann hat sie das Löchlein gefunden.Zu Pias Glück hatte sich Gewebe eingeklemmt und die Schmerzen waren kaum auszuhalten,so dass endlich etwas unternommen wurde.
Sie wurde dann realtiv schnell operiert und seitdem is Ruhe!!!!!
Ich bin seitdem sehr hellhörig geworden!!!
Liebe Grüsse
Tanja

Auf einmal kein Autofahren mehr "abkönnen"?

Hallo Kathrin,
bei Lena ist das genauso. Autofahren war nie ein Problem. Und in letzter Zeit ist ihr dauernd übel - es ging schon bis zum Erbrechen. Keine Ahnung, warum sie jetzt noch damit anfangen "muss". Aber nun ja. Müssen wir ein bisschen aufpassen. Und im Notfall für längere Fahrten ein Mittel gegen Reiseübelkeit besorgen. Aktuell kommen wir meist noch mit Kügelchen (Cocculus) ganz gut hin.
Viele Grüße
Anja

Auf einmal kein Autofahren mehr "abkönnen"?

Hallo!

Vielleicht wird ihm ja übel oder schwindelig beim Autofahren und er bezeichnet es als Bauchschmerzen?

Ich denke schon, daß sich sowas auch später entwickeln kann und nicht "angeboren" ist. Als Kleinkind wurde mir nie schlecht beim Autofahren, erst im Schulalter - und ich habe das Problem bis heute. Unsere Kids bisher gott-sei-dank nicht.

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen