Suchen Menü

Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Also gut - Daniela hat recht. Erstmal die Rahmenbedingungen klären.
Wer Interesse hat, bitte mal folgendes beantworten:
Treffen:
1. alleine ohne Kinder?
2. alleine ohne Kinder, aber mit Partner?
3. mit Kindern?
4. mit Kindern und Partner?
a) am Wochenende mit Übernachtung
b) an irgendeinem Tag ohne Übernachtung
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Hi nochmal,
1.-
2. -
3. mit Kindern
4. bei so einem grossen Treffen und entsprechend vielen km mit Übernachtung!
LG,Ina

Vergessen...

An einem Wochenende und nicht unter der Woche...

Hm,notfalls auch 1 aber nur am Wo.ende ;O)

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Hi,
bei mir entweder unter der Woche mit Kindern oder am Wochenende ohne Kinder und
AUF JEDEN FALL
ohne Partner.
Übernachtung ist mir wochentags und wochenends egal...
LG
Daniela
Danke Tina!

1 und 3 und a+b nach Entfernung LG

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Huhu Tina,
na das kommt drauf an.
4.Also, ich würde mit Kindern und Partner kommen (wenn er mitkommt *g*) wenn es MIT Übernachtung wäre.
Unbedingt am Wochenende da wir ein schulpflichtiges Kind haben und sonst nur in den Ferien könnten. die sind ja bekanntlich Bundesweit unterschiedlich - also am Wochenende. Bei einer langen Strecke wäre ich von Freitag bis Sonntag. Also Freitag Hinfahrt, Samstag fürs treffen und Sonntag für die Heimfahrt.
Für ein regionales Treffen wären ja die Ferien ok.
Alleine ohne Kinder NUR hier im Umkreis (also wohl nicht realisierbar)
LG vom sonnenblümle

3+4 und a oder b kommt auf die Reise an. GLG

3. (und von mir aus 4. *g*) und unbedingt a). LG

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Bei mir 3, eventuell 4 (wenn er unbedingt mitwill) und am liebsten a!
LG gretel

1 A - sonst hab ich gar keine Zeit

jemand kennen zu lernen. Das wäre mir zuviel Stress :-)))
LG Samira

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Huhu!
1. - evtl. ja
2. geht eher nicht, zwecks Babysitter
3. - evtl. ja
4. wäre mir am Liebsten !
Wenn s weiter weg ist mit Übernachtung - wenn es näher ist (also max. 3 - 4 Stunden mit Auto, oder günstig Hin-und Rückflug) dann geht`s auch an einem Tag ohne Übernachtung.
LG Daniela

könnte mir 1,2,4 und a vorstellen ;-))))

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Hallo Tina,
bei mir ist das ganz einfach. Allein pack ich das nicht. Wenn dann mit Mann und Kind. Ich wäre bereit 450 km anzureisen aber nicht für einen Tag, sondern wen dann für ein WE. Für einen Tag würde ich mir den ganzen Stress gar nicht antun.
LG Andrea

3+4 und a liebe grüße

Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu Tina,
ich würde meinen Mann nie dazu verdonnern auf ein "Weibertreffen" mitzukommen ;-) Er würde auch nie mitkommen. Wäre ja auch doof ;-)
GGLG
Olli, die für ein WE auch problemlos 400km fahren würde

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu,
??? wieso ist das doof?? Ich hab vorhin meinen Mann gefragt, ob er mitkommen würde und es kam gleich ein JA von ihm. Wenn ich meinen Mann dabei habe, guckt er auch nach den Kindern und ich hab mal Zeit zum quatschen. Ohne Mann geht das nur sehr schwer. Und ne lange Strecke fahr ich auch nicht alleine.
LG vom sonnenblümle

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Naja - muß doch jeder selber wissen, ich fänd's auch doof, weil ich finde, daß es kein "Familientreffen" ist sondern ein Forumstreffen. Aber ist doch auch wurscht - deswegen klären wir ja vorher die Rahmenbedingungen ab und man kann immer noch entscheiden, wer kommt und wer nicht.
GLG
Tina

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu,
also meinen Mann interessiert das gegacker der Hühner nicht. Er kommt schon auch mit, wenn ich Freundinnen besuche, aber er braucht es nicht unbedingt in seinem Tages-/Lebensablauf ;-)
Und so ein "großes" Forumtreffen interessiert ihn NULL. Er war mit mir und Schildie schon 2 Mal in Karlsruhe bei Nina, das hat ihm gut gefallen und im Zoo KA hatten wir uns ja auch mal getroffen. Aber wie gesagt, so ein Treffen übers WE tu ich ihm nicht an.
Und das weite Fahren, macht mir alleine mit Alena nichts aus. Ich fahr ja auch alleine mit ihr zu meinen Eltern.
Wie das mal wird, wenn wir ein 2. kind haben, weiß ich noch nicht. Aber jetzt geht das noch gut und ich trau mir das zu. Also dazu brauch ich meinen Mann nicht.
GGLG
Olli

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu Olli!
Also Fahren find ich auch kein Argument, weil was kann schlimmeres passieren als zwei nölige heulende Kids im Auto *lach*? Da mach ich dann das Radio halt ein bißchen lauter *giggel*.
Naja - soll nicht abwertend sein, denn ich weiß ja, daß es einige gibt, die aus krankheitbedingten Gründen sowas nicht schaffen, wofür ich auch vollstes Verständnis habe.
GLG
Tina

Das hat doch mit zutrauen nichts zu tun

Huhu,
ich möchte einfach nicht 100e von KM durch halb Deutschland fahren. Meine Kinder sind auch recht brav beim fahren. Wenn Kindermusik läuft und genügend Pausen gemacht werden, ist das auch kein Problem.
Aber ich habe definitiv nichts von einem Treffen, wenn ich die ganze zeit den Kindern hinter her bin (naja, dem kleinen).
Da kann ich dann genauso gut zuhause bleiben, weil zum reden kommt man da eh nicht so ;-))
LG vom sonnenblümle

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu,
klar muß das jeder selber wissen. Ich würde meinen Mann nie verdonnern dazu. Aber sie schreibt, "wäre ja doof" Nein, es wäre nicht doof, sondern Olli findet es doof.
Das fand ich halt kritisch.
Und ich denke mal, das kann jeder so machen wie er möchte und wenn ein paar Papas dabei sind, ist das doch auch ok.
LG vom sonnenblümle

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu,
ich finde es doof, ihn dazu zu verdonnern, weil er ja eh keinen Bock auf sowas hätte.
Und genau, wie Tina geschrieben hat, ist es ein Forumtreffen und kein Familientreffen. Also sollten wir es nicht davon abhängig machen, wieviel Papas kommen. Okay, wer seinen Mann mitbringt, kann das sehr gerne machen. Aber ich vermute mal, dass es wieder sehr wenige sein werden, wie in Dankern auch. Und da ist dann zu befürchten, dass sie sich dann eh langweilen. Denn welcher Mann ist heiß drauf, stundenlang dem gequatsche und getratsche von Frauen zuzuhören *gg* Meiner nicht!!!!!!!!
GGLG
Olli

Re: Ohne Partner und am WE mit Übernachtung GGLG

Huhu,
Du mußt ihn ja nicht dazu zu verdonnern *g* Der Arme!Ich seh es schon auch als Familientreffen an *g* Gerade wenn es ein komplettes Wochenende ist/wäre. Wenn es ihm langweilig wird, weiß er sich zu helfen. Oder er schnappt die Kinder und macht mit ihnen was. Ich mach das auch nicht abhängig, wieviele kommen. Kommt ja eh drauf an, wieviele überhaupt zum Treffen kommen. Dann kann er immer noch sagen, nee.
LG vom sonnenblümle

das liegt doch auch immer an den männern

also mein männe kommt definitiv net mit, weil er sich auch langweilen würde und er kennt die ganzen mädels nicht.
wir mädels untereinander "kennen" uns ja rein schriftlich recht gut, aber die männer bekommen da ja kaum was mit davon, bzw es interessiert sie auch nicht (jedenfalle meinen nicht!!!!!!!!) welches kind was hat und kann und macht und was weiß ich.
sicherlich gibts auch papas, den das ganze getratsche nix ausmacht und ich hab auch nix gegen, wenn papas mitkommen, warum auch *g*
aber ich sehe es ebenfalls NICHT

und weiter gehts sorry *g*

als familientreffen, sondern als forentreffen, sprich mamas und kinder.
das muss aber wie schon gesagt, jeder selber wissen und fertig aus.
achja und meiner wüßte net was er mit angelina anstellen sollte und hätte eh nur schlechte laune, weil sein rechner nicht mit ist und kein tv und und und *g*
LG schildie

das liegt doch auch immer an den männern

also mein männe kommt definitiv net mit, weil er sich auch langweilen würde und er kennt die ganzen mädels nicht.
wir mädels untereinander "kennen" uns ja rein schriftlich recht gut, aber die männer bekommen da ja kaum was mit davon, bzw es interessiert sie auch nicht (jedenfalle meinen nicht!!!!!!!!) welches kind was hat und kann und macht und was weiß ich.
sicherlich gibts auch papas, den das ganze getratsche nix ausmacht und ich hab auch nix gegen, wenn papas mitkommen, warum auch *g*
aber ich sehe es ebenfalls NICHT

Re: Auf ein Neues: FORUMSTREFFEN-Meinungen

Hallo Tina,
also:
1. nö eigentlich nicht.
2. auch nicht
3. ja
4. ja, wenn Männe denn will. Kommt auch auf die Strecke an.
a) ja, bei mir ginge es am besten nur am Wochenende wegen der Arbeit.
b) ohne Übernachtung nur wenn nicht zu weit weg, aber ist wohl kaum machbar. LG Jeanette

1.+3. + 4.a GLG Suzi

1,3 und je nach anreise a oder b

bei großer strecke möcht ich schon übernachten :o)
LG schildie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen