Suchen Menü

Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Guten Morgen *flöt*!
Alle die in der Abnehmrunde dabei sind, waren heute Morgen doch hoffentlich wie vereinbart auf der Waage????
Ich schon!
Heute genau 78 kg nach Ausgangsgewicht von 80,2 kg am Mittwoch *freu* :-)))).
Was spricht Euer Feind der Gelüste?
Wollen wir das eigentlich irgendwo niederschreiben um den Verlauf verfolgen zu können oder langt es aus, wenn es jeder für sich aufschreibt?
Macht mal Vorschläge!
LG Betsy die alte Rabenmutter, welche ihr Kind gerade zur Tagesmutter abgeschoben hat, damit sie dann in Ruhe bummeln und zum Friseur gehen kann....
Bisherige Antworten

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Betsy!
Hab ja letzte Woche geschrieben, dass ich immer so um die 49 kg habe und davon nicht wegkomme. Nun hab ich letzte Woche mich wirklich zusammengerissen (Kohlsuppe, aber nur 1 x), keine Süßigkeiten, abends nicht so viel) und habe am Freitag sogar 48,6 gewogen. Abends haben wir mit Feunden gegrillt und weißt Du, was bei mir das schlimmste ist?
Wenn ich dann ´ne Bratwurst und ein Brätel, Salat, Brötchen usw. gegessen habe, sage ich mir hinterher, dass es ja jetzt egal ist, wenn ich UNMENGEN an Süßigkeiten in mich reinstopfe. Das ist jedes mal so.
Am Samstag esse ich sowieso immer mehr als sonst, das fängt schon beim Frühstück an, was ich aber nicht schlimm finde. Aber dann: Eis in der Stadt, abend Eis auf vor´m Fernseher mit ordentlich Eierlikör und Pralinchen drauf.
Am Sonntag waren wir zum Geburstag: Also Kuchen, Abendbrot und abends zu Hause vorm Fernseher natürlich Eis mit Eierlikör und Pralinchen.
So, das Ende vom Lied: heute morgen 50,6, also 2 kg seit Freitag :-( Ich weiß natürlich, dass das nicht wirklich gleich angefuttertes Fett ist, es ist wahrscheinlich einfach die Menge an Essen?
Was mich ärgert, ist einfach, dass ich, wenn ich einmal über die Stränge schlage, dann noch so viel Süßes esse. Verstehst Du? Und das ist JEDES Wochenende so, dann bügel ich das bis zum nächsten Freitag wieder aus und dann gehts von vorn los. Ist ja vielleicht ganz logisch, wenn ich so von meinen ca. 49 kg nicht wegkomme. Hast Du mal ´n Tip für mich?
Ziemlich lang jetzt, sorry!
LG Vera!

Vergessen

Du hast ja toll abgenommen, wie hast Du das gemacht?

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hi Vera!
Ne, nen Tipp hab ich leider auch nicht für Dich :-(
Ich war sowas von diszipliniert diese Woche, aber das halt ich sowieso nicht bis Weihnachten durch!!!
Hab nicht ein einziges Mal genascht, aber ich träume inzwischen von Schokoriegeln und kann kein Werbeprospekt mehr ansehen, ohne dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Ich denke, dass ich kurz vor einer Heißhungerfressattacke stehe *lol*.
Glaube auch, dass ich das mit den Punkten nicht wirklich richtig mache, denn angeblich ist man ja bei WW satt. Ich nicht. Und ich hab ja vorher auch nicht gefressen wie ein Scheunendrescher *sorry*, aber was ich da essen darf ist wirklich wenig :-(.
Gestern hatte ich ein Käsebrötchen und eine Kiwi, mittags nix weil ich gearbeitet habe, am Nachmittag etwas Hühnchen ohne Haut (100g) und am Abend 1 1/2 Scheiben Brot mit Quark und Wurst. Angeblich waren das meine Punkte!?!
Na mal sehen. Gemeinsam schaffen wir das!
LG Betsy

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Oh je, das ist ja wirklich wenig. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich öfters im Diätforum lese. Da machen die meisten WW und sind echt zufrieden und nehmen toll ab. Ich würde von der Menge aber auch nie im Leben satt werden.
Aber, Du kannst Deine Woche mit guter Laune starten. Ich finde schon, dass das ziemlich beflügelt, wenn die Waage weniger anzeigt, stimmts?
Ich hab mal vor einiger Zeit WW probiert, nur mal so und nur für 1 - 2 Tage, aber diese Punktezählerei nervt. So lange man nichts kocht oder bäckt, mag das ja gehen, aber dann? Man müsste ja alles einzeln ausrechnen. Na ja, aber bei Dir klappts ja gut :-)
GLG Vera!

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hi Betsy,
also ich hab ja diese Woche noch mal richtig gesündigt und die böse Waage zeigte eben wirklich 65,8 kg - Kampfgewicht :-(((((
Aber du machst definitiv einen Rechenfehler! Niemals sind die Kleinigkeiten, die du da gegessen hast 18 oder 20 Punkte! (Wie viele darfst du?) Und vor allem, das mit dem "Mittags nix" ist ganz schlecht! Der Körper muss regelmäßig merken, dass KH nachkommen, die er verbrennen kann. Wenn nichts kommt, dann denkt er, es ist Hungerszeit und macht "dicht", sprich, hortet das, was er hat und man nimmt nichts ab :-(
Viel Spaß beim Friseur und beim Bummeln! Ich Rabenmutter werde gleich mein Kind dem Opa wie jeden Tag zum Spaziergang überlassen :-)) LG, Nicole

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Huhu Nicole!
Also dürfen darf ich eigentlich wenn ich arbeite 24 Punkte.
Wenn ich zuhause bin 22. Ich hab aber von Klaudi so eine Liste bekommen und danach gehe ich mit den Punkten. Noch gemeiner ist die Seite mit dem Fettrechner (hast Du ja auch, gell), da kommt noch viel mehr raus!
Das mittags nix war nur gestern, weil ich gearbeitet habe und da nie zum Mittagessen komme. Wir können uns nicht einfach so hinsetzen und essen, dazu ist zuviel los auf Station. Deshalb hab ich mein Mittagessen auch am Nachmittag gegessen (das Hühnchen).
Wenn ich zuhause bin koche ich für Silas und mich und esse auch mit ihm.
Aber ich werde Klaudi jetzt mal 2 Tage sagen, was ich esse und es von ihr berechnen lassen. Dann bin ich vielleicht schlauer.
LG Betsy mit neuer Frisur (rappelkurzer Pony und schönes warmes Braun) und Kind im Bett (kaum von der TaMu geholt, schon ins Bett gesteckt, die Rabenmutter:-)))))

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hi Betsy,
ja - der Fettrechner ist böse :-))))
Scheint ja der Tag der neuen Frisuren zu sein - Foto bitte!!! Moon sieht auch ganz klasse erneuert aus :-) Ich muss jetzt auch was essen, Magen knurrt...Hatte aber auch nur 1 Brötchen heute früh - mit Belag etwa 3,7 P. Ich hab für mich 20 erlaubte Points errechnet (bin ja älter als du und weniger beruflich aktiv...) Ich geh nachher mit Julie zum Kinderschwimmen - gegen mein schlechtes Gewissen, weil sie immer mittags abgegeben wird *gröhl* LG, Nicole

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Vera
Mal eine dumme Frage: Willst Du abnehmen oder zunehmen? Irgendwie bin ich irritiert weil Du schreibst du seist 49kg. Ich finde das seeeeehr wenig und frage deshalb.
LG Moni

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Moni!
Wir hatten doch neulich schon das Thema und ich hatte geschrieben, dass ich "früher", das heißt also vor den Kindern immer so um die 46 kg hatte (ich bin auch nicht wirklich groß), und jetzt komme ich von ca. 49 kg einfach nicht runter, möchte aber ein paar Fettröllchen loswerden, die sich da einfach im Laufe der letzten 5-6 Jahre platziert haben. Im Verhältnis gesehen, ist es doch egal, ob ich von 90 kg auf meinetwegen 60 kommen will, oder eben ich von 49 auf 46 (47 würde mir auch schon reichen). Es ist einfach Speck/Fett da, wo ich es nicht haben will und Sport mache ich schon regelmäßig.
LG Vera!

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Vera
Ich wollte dich nicht angreiffen, war mir einfach wirklich nicht klar, da ich eine Freundin habe die auch 1.68m ist und 48kg und sie kommt auch nicht davon weg, nur will die ein paar kg zunehmen, darum fragte ich
Nicht böse sein;0)
LG MOni, die das letzte mal nicht mehr im Gedächtnis hatte

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Moni!
Ne, ich bin doch nicht böse, wollt´s auch nur erklären und ein bisschen weniger Schokolade, Eis und Kuchen kann ja nicht schaden :-) Übrigens bin ich nur 1,58 m, also nicht sehr groß.
LG Vera!

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Huhu Betsy,
Du alte Rabenmutter...lach :) ...was Kind abschieben und dann bummeln und zum Friseur gehen?! Ja sag mal, kannst Du denn Deinen Kleinen nicht mitnehmen... tststs... :)
Musste jedenfalls erstmals richtig schoen lachen, als ich das lass. :) Natuerlich im pos. Sinn, wenn Du weisst was ich meine.
GGGLG Sandra *die Dir ganz viel Spass beim bummeln und Friseur wuenscht...*

;-))) Danke!!! Den werd ich haben *g*! LG Betsy

Huhu Betsy,
Du alte Rabenmutter...lach :) ...was Kind abschieben und dann bummeln und zum Friseur gehen?! Ja sag mal, kannst Du denn Deinen Kleinen nicht mitnehmen... tststs... :)
Musste jedenfalls erstmals richtig schoen lachen, als ich das lass. :) Natuerlich im pos. Sinn, wenn Du weisst was ich meine.
GGGLG Sandra *die Dir ganz viel Spass beim bummeln und Friseur wuenscht...*

*lach* Mein Gewicht hält die Waage nicht mehr aus!

Aber nach der Geburt ist die Schonfrist vorbei und ich muß auch mal dringend ans Abnehmen denken!
GVLG und viel Erfolg, Susanne

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Huhu Süße! Also ich hatte heute morgen 79kg. Letzte Woche waren es genau 80kg. Also 1kg weniger. 2kg sind ja echt super. Also weiter so. Ich hab leider immer mal gesündigt ;o( deswegen nur das 1kg. Aber denk nicht das das so weiter geht. Die erste Woche ist meist so gut. Tja zu deinen Mahlzeiten. Schick mir doch mal 2 Tage. Aber ich brauch das echt genau. Welchen Käse, also wieviel Fett usw. Dann schauen wir mal. Sollst doch nicht egal hungern, du Arme! Viel Spass beim bummeln und beim Frieseur. Knutsch, Klaudi

Tralala, hier kommen meine Ergebnisse !

Hi Betsy,
ich war natürlich heute früh auf der Waage ... Hatte ja etwas Bammel, weil wir Samstag eingeladen waren (ich hab mich sehr zurückgehalten, war aber einfach unsicher, weil man dann eben nicht die Punkte genau zählen kann).
Aber völlig unbegründet ... denn ich habe ....
2,7 Kilo abgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahnsinn, oder ?
Bin völlig von den Socken ... Da ist sicherlich 1 Kilo Wasser dabei (hatte nämlich vorher meine Mens) und beim Friseur war ich am Freitag auch (bei meinen dicken langen Haaren hat das sicherlich auch nochmal was ausgemacht).
Aber dann isses trotzdem noch ne Menge, was da runter ist.
Und ich war wirklich konsequent ! Hab viel getrunken (Tee und Wasser), viiiiiiiiel Obst und Gemüse gegessen und vor allem -- bisher KEINE Schoki gegessen ! Und dabei bin ich bekennender Schokoholiker ;o))
Wobei ich sagen muß, als ich letztes Jahr geWW habe, hab ich mir TÄGLICH ** für Schoki eingeteilt -- und trotzdem in 3 Monaten 17 Kilo verloren.
Weißt Du, was ICH gegen Hunger mache ?? Ich verschaffe meinem Essen mehr "Volumen". Sprich, ich haue ne Portion Champignons dran und ne Dose Spargel etc. Oder Tomaten oder oder oder ... Eben alles, was keine oder wenig ** hat ! Versuchs doch mal damit.
Denn immer mit Hunger rumzulaufen ist nix !
Bei 78 Kilo bist Du schon ?! Super !!! Ich hab zum letzten Mal kurz vor unserer Hochzeit ne 7 auf der Waage vornedran gesehen :o//
Aber ich denke, nächsten Sommer bin ich wieder an diesem Punkt. Und gemeinsam schaffen wir das sowieso noch besser !!!
Viel Spaß beim Friseur (da war ich Freitag abend; vielleicht stell ich gleich mal ein Foto rein), Du Rabenmutter ;o)))))))))))))
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Betsy, warte nicht bis zum absoluten Heißhunger-Flash ! Sondern gönn Dir ein BISSCHEN Schokolade. Schokolinsen sind haben wenig ** oder auch Schoko-Bons: 2 Stück für 1,5 **

Re: Tralala, hier kommen meine Ergebnisse !

Hi Süße,
das ist ja toll!!! 2,7 kg ist echt viel in so kurzer Zeit! Und ich möchte bitte dringend ein Foto von der neuen Frisur sehen!! LG, Nicole

Danke !!!

Hi auch Du Süße ;o)
ja, ich bin auch echt happy ! Klar, ich weiß, daß das wohl nicht jede Woche so sein wird ;o), aber es ist ein sehr motivierender Start !
Dann seh ich nun mal zu, daß ich das Foto ins Profil bekomme ... Gib mir 10 Minuten, okay ?
Wie gehts Euch sonst ? Was macht "Dula" ?
Liebe Grüße + Knuddels,
Moon

Re: Danke !!!

Hi Moon,
sehr schön die beiden Bilder! Da frag ich mich, warum du Fotos von dir hasst!?! Ich will auch dringend was mit meinen Haaren anstellen - gestern war ich in Dortmund zur "Hair Power", das ist eine Friseurmesse, deren Ausrichter mein Cousin ist (komme also umsonst rein *lol*) Die haben gigantisch gute Vorher/Nachher-Veränderungen gemacht, allerdings musste man sich da vorher schon anmelden, damit die Friseure sich schon mal Gedanken machen konnten, was sie machen wollen und dementsprechend Farbe etc mitbringen konnten. Ich sag dir: einfach toll! Da war eine Frau mit einer unsäglich furchtbaren Dauerkrause (ja nix Welle, echt Krause) in so schulterlangen Haaren, echt Marke Wischmop. Der haben sie einen kinnlangen Pagenkopf gemacht, klasse Strähnchen rein und die sah sofort um Klassen besser und um Jahre jünger aus. Mal schauen, was ich mit mir anstellen lasse - würde ja gerne die Länge behalten, aber irgendwie brauche ich einen neuen Schnitt oder so.
Dula war gestern mit beim Chinesen und hat zur allgemeinen Erheiterung nach dem Essen, als außer ihr alle ein Glas mit Pflaumenwein bekamen, laut und deutlich gesagt "Dula auch" Und hat sich dann ganz doll geschämt, weil wir gelacht haben. Aber es war sooo süß! Sie hat dann ein Stofftier vom Chinamann geschenkt bekommen, da war die Welt wieder rund :-) Bei euch alles ok? Knuddels zurück, Nicole

nochmal @ Peanuts

Danke für das liebe Kompliment *rotwerd*
Aber ich mag mich nunmal nicht auf Bildern, das war schon immer so. "Live" seh ich irgendwie anders auch und auch auf "bewegten Bildern" (sprich Film & Co.) gefalle ich mir besser. Naja, Du kannst Dir ja bald ein "Live-Bild" machen ;o)
Ja, da gibts tolle Sachen, die man mit ner neuen Frisur anstellen kann. Aber wenn Du da "Connections" hast, dann sitzt Du doch quasi an der Quelle in Sachen neuen Frisur.
Wobei ich nicht finde, daß Du was ändern mußt -- ich finde, Du siehst klasse aus ! Aber ich kenne dieses Gefühl, wenn man unbedingt nen neuen Schnutt braucht -- fürs eigene Wohlgefühl.
Dula beim Chinesen kann ich mir vorstellen ... Wie süß !!
Und das mit dem Schämen kommt mir auch seeeeeeehr bekannt vor; so ein Exemplar hab ich auch hier ...
Bei uns ist alles paletti. Die kleine Erbse schläft, ich fang jetzt mit dem Kochen an; meine SchwieMu kommt nachher *nerv* ... Aber dann kann sie die Kinder bespaßen und ich bring noch Einiges zum Second-Hand-Kinderladen, was die Mädels nicht mehr brauchen -- das schafft Platz und füllt hoffentlich meine Kasse !
Natalie hatte am Freitag Probleme mit Verstopfung, die wir dann aber mit einem Mikroklist gelöst haben (sie hatte fast 3 Tage nix mehr gemacht). Aber da sie ohnehin wund war, hat sie´s wohl eingehalten, jedenfalls hat sie vorher schon immer gesagt, daß sie keinen "Stinki" machen will weil "Stinki Popo aua mac". Gegens Wundsein probieren wir nun Hametum-Salbe und es sieht auch schon besser aus.
So, nun muß ich anfangen zu kochen !
Liebe Grüße + Küßchen von Ninni an Dula
Moon (die sich wie ein Plätzchen auf den 13. und 14. Okt freut !!!!!!!!!)

Fotos der neuen Frisur JETZT im Profil !

Danke für das liebe Kompliment *rotwerd*
Aber ich mag mich nunmal nicht auf Bildern, das war schon immer so. "Live" seh ich irgendwie anders auch und auch auf "bewegten Bildern" (sprich Film & Co.) gefalle ich mir besser. Naja, Du kannst Dir ja bald ein "Live-Bild" machen ;o)
Ja, da gibts tolle Sachen, die man mit ner neuen Frisur anstellen kann. Aber wenn Du da "Connections" hast, dann sitzt Du doch quasi an der Quelle in Sachen neuen Frisur.
Wobei ich nicht finde, daß Du was ändern mußt -- ich finde, Du siehst klasse aus ! Aber ich kenne dieses Gefühl, wenn man unbedingt nen neuen Schnutt braucht -- fürs eigene Wohlgefühl.
Dula beim Chinesen kann ich mir vorstellen ... Wie süß !!
Und das mit dem Schämen kommt mir auch seeeeeeehr bekannt vor; so ein Exemplar hab ich auch hier ...
Bei uns ist alles paletti. Die kleine Erbse schläft, ich fang jetzt mit dem Kochen an; meine SchwieMu kommt nachher *nerv* ... Aber dann kann sie die Kinder bespaßen und ich bring noch Einiges zum Second-Hand-Kinderladen, was die Mädels nicht mehr brauchen -- das schafft Platz und füllt hoffentlich meine Kasse !
Natalie hatte am Freitag Probleme mit Verstopfung, die wir dann aber mit einem Mikroklist gelöst haben (sie hatte fast 3 Tage nix mehr gemacht). Aber da sie ohnehin wund war, hat sie´s wohl eingehalten, jedenfalls hat sie vorher schon immer gesagt, daß sie keinen "Stinki" machen will weil "Stinki Popo aua mac". Gegens Wundsein probieren wir nun Hametum-Salbe und es sieht auch schon besser aus.
So, nun muß ich anfangen zu kochen !
Liebe Grüße + Küßchen von Ninni an Dula
Moon (die sich wie ein Plätzchen auf den 13. und 14. Okt freut !!!!!!!!!)

Re: Tralala, hier kommen meine Ergebnisse !

Hallo Moon!
Das ist ja ein tolles Ergebnis, so was motivert natürlich ungemein.
Schön die neue Frisur, ich hab Dich noch nie so deutlich auf ´nem Foto sehen können, sehr hübsch :-)
Wie groß bist Du eigentlich?
LG Vera!

*rotwerd*

Hi Vera,
vielen Dank für die lieben Komplimente *freuundrotwerd*
Ich bin auch sehr zufrieden mit der neuen Frisur, jetzt fühl ich mich wieder wohl auf dem Kopf *lach*
Ich bin 1,68m groß, also auch keine Riesin ...
Liebe Grüße
Moon

Re: Tralala, hier kommen meine Ergebnisse !

Huhu Moon! Na super gemacht! Freu mich für dich! Weiter so! Bei mir war`s ja (nur) 1kg. Bin aber zufrieden, denn ich war oft drüber. Ich hoffe die Woche kann ich etwas besser durchhalten. Ist gar nicht so einfach wieder anzufangen wenn man sich schon einigermaßen wohl fühlt. Aber ich will die 70kg endlich schaffen. Kann mich gar nicht erinnern wann ich die das letzte mal hatte. Vielleicht mit 15??? Übrigens siehst wiklich toll aus mit der neuen Friesur. Bist aber auch so `ne sehr hüpsche ;o)
Ich freu mich immer mehr auf Oktober. Ist ja bald so weit. Lg Klaudia

@ Keksi

Huhu Klaudi,
uiiiiiiiiii, das war aber ein liebes Kompliment *rotwerd*
Aber ich bin auch sehr zufrieden mit meinem "neuen Kopf" und fühle mich damit viel wohler als vorher.
An die 70 Kilo kann ich mich auch nicht mehr erinnern -- müßte auch irgendwann im Teenageralter bei mir gewesen sein. Aber das schaffen wir !! DU bist ja auch nicht mehr allzuweit davon entfernt !
Und: jaaaaaaaaaaaaa, zum Glück ist es nicht mehr allzu lang bis zum Forumstreffen ! Bin auch schon ganz hibbelig und freu mich wie ein Plätzchen ...
Euch einen schönen Tag !
Liebe Grüße + Knuddels,
Moon

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Betsy,
also, wenn ich mich nicht total verhauen habe beim Punkte berechnen, dann hab ich heute wie folgt gegessen und noch gut 2 P über:
Morgens und mittags: je 1 Brötchen mit je 10g Halbfett-Butter und je 30 g Putenbrust gegart
Nachmittags: 100 g Banane
Abends: 150 g Putenbrust in 1 TL Olivenöl angebraten, 60 g Basmatireis und 150g Zucchini mit 100 g Tomate in 1 TL Olivenöl angebraten mit Knofi und etwas Balsamico Essig
Später gibts dann noch ein "Flutschfinger-Eis"
Das Gemüse hatte ich gewogen, weil ich nach dem Fettrechner gegangen war und dann erst von Keksi erfahren habe, dass bis auf einige Ausnahmen Obst u Gemüse nicht berechnet wird. Sollte ich also gleich noch hungrig sein, könnte ich noch Apfel essen :-)
Heute hab ich mir Lachsschinken gekauft - der ist ja quasi fettfrei und wiegt nix...LG, Nicole, voll ambitioniert *lol*

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Huhu! Also hab mal nachgerechnet *grins*. Das Eis weiß ich jetzt nicht. Hab mal 1 berechnet. Dann müssten es 17,5 sein. Stimmts? Warst du satt den Tag über? Klingt so wenig ;o) Bin ja froh das ich 22 habe sons würd ich verhungern *lach*. Lg Keksi

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hallo Keksi,
ja - das Eis hat 1 Punkt und ich hab auch 17,5 bzw dank der Fettrechner Seite 17,72 :-))
So wenig war es nicht - allerdings, wenn ich gewusst hätte, dass Äpfel ohne Berechnung sind, dann hätte ich mit Julie zusammen ihren Apfel geknabbert :-) Aber morgen dann...Wenn ich 4%ige Kaffeemilch in meinen Kaffee mache, die brauche ich nicht rechnen, oder? LG, Nicole und Danke für´s Nach-Rechnen - dann weiß ich wenigstens, dass ich es richtig gemacht habe! Was ist mit 100%igen Fruchtsäften, wie werden die berechnet? (Orange, Apfel, rote Traube)

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

So ihr beiden!
Dann hier meine Rechenaufgabe für Euch.
Habe mal die letzten 2 Tage aufgeschrieben und bitte um Kontrolle ;-):
Tag 1
morgens:
1 Brötchen mit 1/2 TL Butter und 3 Scheiben Käse 45%
mittags:
etwa 100 - 130g Hühnchen gebraten, ohne Haut und ohne Soße + eine Scheibe trockenes Mischbrot
nachmittags:
einen Pfirsich (hatte ich ganz vergessen gestern!)
abends:
1 Scheibe Brot mit Fetaaufstrich 16% Fett + 1/2 Scheibe Brot mit Leberwurst (normaler Fettgehalt)
Tag 2
morgens:
1 Scheibe Mischbrot mit 1/2 TL Butter und 1/2 TL Marmelade (normale)
mittags (weil es schnell gehen musste):
2 Scheiben Brot mit Lachsfrischkäse
nachmittags:
1 Butterhörnchen mit 1 TL Nutelle *schäm* + 1 Kiwi
abends:
1/2 Laugenbrezel mit 30 g Esrom 45% Fett
so, dann rechnet mal nach :-)!
Ab heute gibt es wieder etwas ausgewogeneres Essen (auch mal warm), weil ich nicht arbeiten muss und ausserdem heute mittag bei meiner Mama bin.
LG Betsy, die sich inzwischen schon fast an das wenige Essen gewöhnt hat und deren Jeans schon nicht mehr so spannt am Bund ;-)))

KEEEEEKSIIIIIII - Du bist gefragt!!!!!!!!

Hi Betsy,
ich glaube, da muss Keksi ran - die ist mit der Rechnerei deutlich vertrauter als ich!!
Ich hab nur schon mal für mich fest gestellt, dass ich durch meinen Kaffeekonsum doch täglich 1 bis 2 Points für Kaffeesahne verbuchen werde :-( Aber das mag ich nun mal lieber als mit Frischmilch...
Na ja, jetzt hab ich beim Frühstück 4 P verbraucht von 20, damit kann ich leben - muss mich halt wieder daran gewöhnen, nicht noch ein Brot zu essen, weil´s grad lecker ist, sondern statt dessen einen Apfel oder so.
Und heute Abend muss ich mal schauen, ob ich mit statt der Bolognese auf meine Spaghetti nicht eine Gemüsesauce schmeiße - denn gestern Abend das Zucchini/Tomatengemüse war richtig legga :-))
Aber wie heißt das bei Bob, dem Baumeister: "Schaffen wir das? JA, wir schaffen das!" *lol* In diesem Sinne, weiterhin frohes Pünktchen-Zählen und Kampf den Kilos!!! LG, Nicole

Re: Auf die WAAGE Mädels *hopphopp*!

Hi
Nun steh ich auf mal auf die Waage.
87 Kg und leider noch nicht weg. Mal sehn was die Zeit bringt.
Lg
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen