Suchen Menü

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

.....war es uns vergönnt mir unserer Confetti zusammen zu leben.
Heute Mittag hat sie so ein gestörter Raser in unserem Wohngebiet (Tempo 30 Zone) totgefahren.
Sie lag genau vor unserem Haus. Wahrscheinlich wollte sie gerade heimkommen.
Ich habe geschlafen; habe Nachtdienst zur Zeit.
Eine nette Nachbarin hat angehalten mit dem Auto und sie geistesgegenwärtig mit zu sich nach Hause genommen, damit Silas sie nicht liegen sieht, wenn er nach Hause kommt.
Vorhin hat sie mir Bescheid gesagt und mein Mann hat sie abgeholt.
Silas ist vollkommen fertig und weint die ganze Zeit. Es war seine Katze, er hing so sehr an ihr und sie auch an ihm. Oft hat sie sich an ihn angkuschelt, wenn er auf der Couch eingeschlafen ist. Und wenn sie da nur 10 cm Platz hatte; egal, Hauptsache sie konnte bei ihm sein.
SCHEISSE!!!!!!!!!!!
Das war sie:

traurige Grüße, Betsy
Bisherige Antworten

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Oh mein Gott!!!!!!!
Das sind die Momente,wo ich froh bin,dass unsere Katze*eigentlich die meiner Schwiegereltern,aba sie verbringt seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit bei uns*eigentlich nicht so viel raus darf.
Und wenn sie dann doch draussen is,geht sie nie weit weg und ausserdem hat sie einen heiden Respekt vor allem was laut is,also auch Autos....
Ich wünsche Euch,dass Ihr den Verlust irgendwann verschmerzen könnt und schicke Silas einen ganz dicken Trostknuddler!!!
Pia würde zu Grunde gehen,wenn ihre Lillifee nich mehr da wäre......
Liebe Grüsse
Tanja

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Ach Tanja; Confetti ging auch nie weit weg, das machen kastrierte Katzen eh nicht, hatte Angst vor Autos und war jetzt, wo es so kalt ist, auch kaum draußen.

Das ist doch alles keine Garantie, dass sowas nicht passieren kann. Von einer anderen Katze oder einem Hund gejagt, von einem Nachbarn vertrieben oder sonst durch irgendwas verschreckt rennen die halt über die Straße.

Die "hätten wir sie mal lieber drinnen gelassen"-Vorwürfe bringen uns in der Situation auch keinen Schritt weiter.

Natürlich hab ich gestern sponta gesagt: hätte ich sie früh doch nicht rausgelassen! Dann würde sie noch leben.

Aber sie wollte raus und ich hab sie gelassen. Und jetzt ist sie tot und das einzige was mich ein bisschen tröstet ist die Tatsache, dass ich immer den Willen des Tieres respektiert habe, ihr das Baumklettern und Mäuse jagen ermöglicht habe und ihr so ihre natürlichen Bedürfnisse und Triebe nicht um unseretwillen genommen habe.

Für Silas ist es schwer, sehr schwer. Er leidet und muss eine schlimme Erfahrung machen. Das würde ich ihm gerne ersparen. Aber das kann ich nicht. Wir können jetzt nur für ihn da sein und ihn trösten und ihm zuhören.

GLG von Betsy

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Mensch Betsy, das tut mir echt leid.

Hatte heute eh schon ne schlechte Nachricht, jetzt schiessen mir doch gleich die Tränen in die Augen wenn ich das süße Bild sehe.

Der Nachbar hat das wenigstens gut gemacht, das er sie mitgenommen hat.

Habt ihr sie schon begraben? Ihr habt doch einen Garten, oder?

Vielleicht bemalst du mit Silas einen schönen Stein und sprichst mit ihm darüber, wann immer er fragt, ja?

Ute

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Liebe Ute, ich hoffe Dir geht es heute schon etwas besser mit dem, was Du gestern erfahren musstest.

Wir können Confetti leider nicht im Garten begraben, weil der Boden steinhart gefroren ist (siehe bitte meine Antwort an Adreani).

Das mit dem Stein werden wir machen; ein Gedenkstein sozusagen.

Silas muss seit gestern abend dauernd darüber sprechen; er ist wirklich fix und fertig. Ich bin so wütend, dass er jetzt schon so eine schlimme Erfahrung machen muss.

Er vermisst sie; wir vermissen sie alle, aber er am meisten. Er hat sich wirklich um sie gekümmert. Er hat sie gefüttert; fast jeden Früh. Sogar beim Katzenklo sauber machen hat er mitgeholfen. Wenn er in der Wanne saß, saß die Katz am Wannenrand und hat ihm zugesehen und er hat sich mit ihr unterhalten. Wenn er in seinem Zimmer gespielt hat, war die Katze auch mit dort, lag auf irgendeiner Kiste oder unterm Tisch und hat gedöst. Hat er im Wohnzimmer mit seinem Playmobil gespielt, hat sie ihm oft ein Männchen, ein Schwert oder sonstwas geklaut oderf sie hat in die Flügel seiner Drachen gebissen und er hat mit ihr geschimpft, um ihr danach großzügig alles zu verzeihen. Geschlafen hat sie grundsätzlich auf seiner Ritterkiste, die mussten wir immer im Wohnzimmer stehen lassen; nirgends anders wollte sie liegen. Wenn Besuch kam und wir sie mal weggeräumt haben, war sie beleidigt.

Das schlimmste steht uns heute bevor; da kommt meine Schwiegermutter. Von der haben wir ja die Katze und sie hat auch immer noch sehr an ihr gehangen. Bestimmt macht sie uns Vorwürfe. Sie hat da nicht das nötige Feingefühl, wann das passt und wann nicht. Sie war immer der Meinung, wir sollten sie nicht rauslassen (obwohl sie bei ihr ja auf dem Bauernhof war; aber das ist ja schließlich was anderes). Mein Mann ist schon gewappnet; ich könnte und wollte da heute nicht diskutieren.

GLG von Betsy

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Liebe Betsy,
das tut mir so furchtbar leid! Ich hab Tränen in den Augen, weiß ich doch wie schmerzhaft es ist ein Tier zu verlieren. Am 14. Februar werden es 2 Jahre dass unsere Lucie tod ist und Nicolas spricht immer noch von ihr. Wenn ich an Silas denke könnte ich grad losheulen. Begrabt ihr sie in Eurem Garten?
Viele liebe und traurige Grüße
Andrea

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Ach Mensch; als ich heute früh heimgekommen bin, hat saß Silas schon wieder weinend und schluchzend da. Gestern konnte er nicht ins Bett gehen, weil er nicht alleine sein konnte. Mein Mann hat ihn bei sich im Wohnzimmer gelassen, bis er auf der Couch in seinem Arm eingeschlafen ist.

Er tut mir so leid, obwohl ich natürlich auch dauernd am Heulen bin; ich vermiss die kleine Lady auch so sehr. Aber für ihn ist es grausam. Die hingen wirklich sehr, sehr aneinander. Wo Silas war, war auch die Katz. Der hat mir ihr geschmust, gespielt, ihr alles erzählt, sie gefüttert und mit ihr geschimpft, wenn sie ihm wieder ein Playmobilmännchen geklaut oder in den Drachenflügel gebissen hat.

"Mama, mir tut das im Herz so weh,.." hat er heute früh zu mir gesagt. "ich hab sie doch so lieb".

Im Garten können wir sie nicht begraben. Der Boden ist steinhart gefroren; da kommt man nur mit nem Presslufthammer voran.

Mein Mann fährt sie heute zum Tierarzt. Ich hab da grade angerufen. Wir könnten sie auch einzeln einäschern lassen, haben die dort gesagt. Ca. 35 km von hier gibt es ein Tierkrematorium mit Tierfriedhof. Allerdings kostet die Einäscherung 180 Euro + dem Geld für einen Grabplatz. Aber ich will ja nicht dauernd hin und her fahren, um das Grab pflegen zu müssen. Außerdem finde ich dann sowas (bei aller Liebe zum Tier) trotzdem übertrieben.

Wir werden ihr, denk ich, einen Gedenkstein im Garten machen. Ob da jetzt was drunter ist oder nicht, ist doch egal. Sehen darf sie Silas (obwohl er gerne möchte) sowieso nicht mehr. Sie schaut schlimm aus. Vor unserem Eingang musste ich gestern auch erstmal das viele Blut wegmachen, damit Silas das nicht gleich sieht. Er soll sie so in Erinnerung behalten wie sie war: frech, ein wenig durchgeknallt, schmusig, anhänglich und knuddelig.

GLG von Betsy

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Hallo Betsy,

so ein Arsch echt. Ich bremse für Mäuschen und sogar Ratten (ich kann so ein Tier nicht einfach überfahren) und dann sowas, vor allen dingen wo ne Katze ja auch sooo klein ist und man sie nicht sieht.

Das tut mir so leid, vor allen Dingen wo das doch ein kleines Drama warmit Confetti wie sie zu Euch sollte und alles.

Ich drücke Euch von hier aus und schicke Euchliebe grüße Stefi

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Ach Mensch, kann euch nachfühlen, wie traurig euch momentan zumute ist. Weiß noch genau, wie du geschrieben hast, als ihr Confetti geholt habt...
Vor allem tut mir natürlich Silas leid - dieser Verlust ist so sinnlos und den hätte man ihm gerne erspart. Steht ihm einfach bei in seiner und eurer Traurigkeit, redet von Confetti - auch wenn es weh tut. In euren Herzen und Gedanken ist sie weiterhin bei euch.
Traurige Grüße, Jana
PS: Ihr habt nichts falsch gemacht, als ihr sie rausgelassen habt - wäre sie sonst so fröhlich und ein bisschen durchgeknallt gewesen, wenn sie immer nur in der Wohung gehockt hätte?

Auf den Tag genau 1,5 Jahre.....

Hallo Betsy,
ich kann mir vorstellen, wie es dem kleinen Silas geht. Als Antonias Wellensittich morgens im Käfig lag stand sie auch weinend davor, und obwohl das jetzt schon über ein Jahr her ist, kommt es immer mal wieder vor, dass sie immer mal wieder davon spricht.
Ich bin mit ihr dann zum Zoogeschäft gefahren und sie durfte sich einen neuen Vogel aussuchen. Das hat sie wenigstens ein bisschen getröstet.
Und der "alte" Wellensittich ist natürlich im Himmel und schaut Antonia immer noch beim Spielen zu....
Vielleicht ist das für Silas ja auch ein Weg - ins Tierheim und eine neue kleine Katze holen.
GGLG,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen