Auf Vollzeitstelle bewerben für Teilzeitjob???
nachdem Greta ja schon bald 7 Monate sein wird (kaum zu glauben!), fange ich an, mir eine neue Stelle zu suchen.
Habt Ihr Erfahrungen damit, ob es sinnvoll ist, sich auf eine Stelle zu bewerben, die als Vollzeit ausgeschrieben ist, man selber aber nur Teilzeit arbeiten kann?
Ich habe nämlich eine Stelle gefunden, die auf dem Papier wunderbar zu mir paßt, allerdings ist es eine Vollzeitstelle.
LG Katrin, die sich da wohl auf jeden Fall bewerben wird, aber trotzdem gespannt auf Eure Meinungen ist
Re: Auf Vollzeitstelle bewerben für Teilzeitjob???
Was ist mit deiner alten Stelle, da willst du nicht mehr arbeiten, da war ja Teilzeit augenscheinlich gut möglich?
Grüßle Jacqui
meine alte Stelle gibt es nicht mehr, da habe ich im Frühjahr einen Auflösungsvertrag (inkl. Abfindung) unterschrieben. Teilzeit war da zwar möglich, war aber nicht mehr schön dort, sogar der Betriebsrat hat mir zugeraten wegen der Situation in der Firma... :-((
LG Katrin
ich würde es machen, vielleicht bewirbt sich ja noch eine andere Teilzeitkraft auf den Job und ihr zwei wärd die Idealbesetzung? Wer weiß, aber ein wenig Mut und Dreistigkeit find ich schon wichtig bei Bewerbungen und wenn du mit deinen Qualifikationen in deren Unternehmen reinpaßt... Oder du rufst vorher an, kommst aber dann aber nicht mal bis zum Bewerbungsgespräch. Nö Katrin, ich würde mich bewerben, dann das Bewerbungsgespräch abwarten und wenn es dann paßt verhandeln über die Stunden. Viel Glück bei der Bewerbung!!
LG Suzi
so werde ich es wohl machen - bin schon mal gespannt, und wenn es nicht klappt, dann habe ich auf jeden Fall schon mal begonnen mit Bewerben!
LG Katrin
ich würd's probieren, aber oft ist diesen ausdrücklichen Vollzeit-Stellen ja eigen, dass sie sich nicht für Teilzeit eignen. Trotzdem probieren. Ich kenne eine, die sich direkt nach dem Studium kackfrech auf eine Stelle beworben hat, für die man wirklich Berufserfahrung brauchte - die Stelle hat sie dann nicht bekommen, aber eine ähnliche (und gute). Versuch macht kluch, weißte ja :-).
GLG Eva
hihi, "Versuch macht kluch", das gefällt mir. *ggg*
Ich denke, ich werde mich auf jeden Fall bewerben, die Firma ist sogar an meinem Wohnort.
LG Katrin
Ich würde es auch probieren, wenn es eine so tolle Stelle für Dich wäre - wer weiß wie das Schicksal manchmal mitspielt. Vielleicht ist wirklich GAR KEINER sonst von Interesse für die und sie nehmen lieber Dich als ne unfähige Vollzeitkraft ;-)
Ich werde hier auch "Blind-Bewerbungen" an die Firmen im Umkreis schicken - vielleicht hab ich ja dann auch Glück. In der heutigen Zeit ist alles möglich... Manchmal muß man nur zur rechten Zeit am rechten Fleck sein!
Viel Glück und GLG
Tina
@ Tina
stimmt, wenn man es nicht probiert, dann kann man auch kein Glück haben!
LG Katrin
hoffentlich geht es euch gut! Sieben Monate ist die Maus schon alt?!? Wie die Zeit vergeht!
Also: ich würde mich bewerben und abwarten, ob ich eingeladen werde.
Im Vorstellungsgespräch kannst du dann das Thema anschneiden. Wenn dein potentieller Chef dich haben will, wird er dich vielleicht auch teilzeit nehmen. Mein Chef wäre jedenfalls so ;-)
Aber es wird sicher nicht einfach, überhaupt in die engere Wahl zu kommen. Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen.
Gaby
mit Konstantin (2 3/4 J.) und Alexandra (4 1/2 J.)
für mich ist es auch wichtig, mich erstmal zu bewerben - das habe ich schon eeeeeewig nicht mehr gemacht (machen müssen), und etwas Übung gehört da auch dazu, denke ich.
LG Katrin
einen Versuch ist es immer wert, das denke ich auch. Und selbst wenn es nichts ist, dann habe ich immerhin "bewerben" geübt - habe ich schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht, etwas Übung tut mir da sicher gut!
LG Katrin
na, das macht mir auf alle Fälle Mut. :-))
Bin schon gespannt, ob man in meinem Alter und mit zwei Kindern überhaupt noch eine adäquate Stelle finden kann...
LG Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen