Suchen Menü

Auf Fahrradsuche...

Hallo,

heute waren wir mit Svenja in einem Fahrradgeschäft, um mal zu schauen, welche Rahmengröße sie benötigt. Wir kommen in das Geschäft, und was sehe ich? Die Fahr- und Laufräder aus der "Lillifee"-Serie... und auf welches Fahrrad steuert Svenja natürlich mit traumwandlerischer Sicherheit zu? Genau!

Sie paßt übrigens schon gut auf das 18 Zoll - Rad, mein Mann ist vor dem Laden ein paar Runden mit ihr gefahren (streckenweise ist sie schon ganz alleine gefahren, ein dreifaches hurra! auf das Laufrad), und während meine Töchter im Laden mit dem Wutsch Renne gefahren sind und sich dabei schief gelacht haben, habe ich ein rosa Lillifee Fahrrad gekauft! (Immerhin habe ich es um 10 EUR runterhandeln können.) Nächste Woche hole ich es ab!

Die Lillifee Sachen hatte der Laden übrigens erst gestern geliefert bekommen und heute morgen erst in den Verkaufsraum gestellt! Glück für Svenja. *g*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Auf Fahrradsuche...

hallo katrin,

auch sowas ist für mich ein grund gewesen, hier nicht zu schreiben. neid, herzweh - ich weiß es nicht. fabi passt gerade gut auf ein 12-14 zoll-rad, bei 16zoll hängen die beine total in der luft. wenn ich lese wie normal groß alle anderen sind, dann kommt es mir vor, als wär fabi damit im defizit. ich bin neidisch auf die elten wo nicht entsetzt die hand vor den mund geschlagen wird: "wwaaaas? der wird 4??? ach du große güte, ich hätt ihn auf hööööchsens 3 geschätzt. ist er krank oder wieso ist der so klein??"

ich bekomm da immer nen stich ins herz wenn ich von 18 Zoll, 105 cm, 110/116 lese...

so, genug herz ausgeschüttet *gg*

fabi will auch immer das rosa rad *seufz*, heute hat er sich im laden wieder haarspangen gekauft *ächz* für ihn wird es wohl aber doch rot oder so werden *g* reicht, das ihn eh jeder für ein mädchen hält. :-) ich hab verzweifelt nach einem lafden gesucht, das das 16" von puky hat, mit 95 cm körpergröße. das hat nur 3,5 cm mehr rahmenhöhe als das 12". 3 läden in berlin haben mal welche bestellt! einer ist so weit weg, da lohnt sich der weg gar nicht. ich würd ihn so gern mal draufsetzen und schauen, ob er runterkommt. das doofe am 12" ist ja, das es recht bald dann zu klein sein wird. und dann schon wieder ein anderes?

bin noch total am überlegen was ich mache...

lg katina

Auf Fahrradsuche...

huhu!

also ich würd für fabi n 12er holen.damit kann er sicher fahren lernen (oder fahren *g*) und wenn es ihm zu klein ist, holst du das nächst größere. wenn du eh vor hast es in einem fahrradladen zu holen, dann nehmen viele es auch wieder als anzahlung. dann wird das nächste net so teuer ;o)

im übrigen geht es auch andersrum wegen der größe... ich bin ja nu auch ne sehr kleine erscheinung an angel geht mir mittlerweile bis zum bauch *kreisch* und in der verbindung nehmen mir die leute auch selten ab, dass sie erst 3 ist.wenn sie sich aber dann benimmt wie eben ein 3jähriges kind ...schütteln die leute mit m kopf, wie "unerzogen" etc.

bist also net allein, wenn auch andersrum :o)

LG schildie

Auf Fahrradsuche...

Hallo Katina,

beruhigt es dich wenn ich dir sage das Tabatha noch Gr. 98 trägt beim 12 Zoll Rad gerade so eben mit den Zehenspitzen auf den Boden kommt ???

Ich habe auch so eine kleine Maus und Jannis (mein kleiner) ist mit seinen fast 2 Jahren auch nur 80cm groß.

LG Dani

Auf Fahrradsuche...

*lacht* ja, ich weiß ja, das er durchaus im "normalen" bereich liegt, aber das gros ist eben viel größer und schwerer.

fabi passt oft in 92er hosen (echt kurze beine), oben trägt er schon ein halbes jahr 98/104!

so langsam sortiere ich aber die 92er hosen aus, da passen nur noch ganz wenige.

lg katina

Auf Fahrradsuche...

Hallo Leidensgenossin,

also einige 92 er Hosen hat Tata auch noch an und vorgestern hatte sie sogar eine 86/92 er Hose an.

Die meisten Hosen rutschen ihr auch einfach so vom Hintern. VIel dran ist also an ihr nicht. Liegt vielleicht aber auch an ihrer cronischen Verstopfung. Langes Thema....

Jannis dagegen hatte eine unerkannte Laktoseintolleranz die erst in der Kurklinik im März erkannt wurde. Seitdem wächst er zum glück endlich. Die Ernährung ist aber teilweise recht kompliziert da er sofort auf Laktose reagiert und ich ihm ja nicht immer alles vorenthalten kann. Vorhin hat er einen Fruchtzwerg gegessen, absolute Ausnahme bei uns, ich denke das Ergebniss ist dann morgen früh in der Windel.

WIe groß ist Fabi derzeit ? Und was wiegt er ?

LG Dani

ps. habe es unten vergessen zu schreiben ! Schön das du wieder d abist

Auf Fahrradsuche...

*lacht* jaaa, fabis nicht vorhandener hintern , auch ein thema. uns passen am besten die hosen aus dem lidl, die so schmal sind, das jedes andere kind klaustrophbie bekäme :-)

fabi ist 97 cm und wiegt etwa 13 kilo.

isst 6 mahlzeiten am tag - ich weiß nicht was ich ihm noch zu essen geben soll. er nimmt einfach nicht zu.

morgens gg 7:30 ein großes glas kakao mit 3,8% milch (300ml)

in der kita 09:00 frühstück

in der kita 12:30 mittag (lt. erzieherin ist er einer von denen, die öfter nachsclag wollen)

in der kita 15:00 vesper (obst, kekse, quark - je nach laune)

15:45 abholzeit mit der frage "hast mir was zu essen mitgebracht?" ein schokocroissant(die fertigen kohlehydratbomben)

zwischen 16-18:30 nascht er (gummibärchen, schoki, noch ein croissant, was halt da ist)

18:30 abendessen, meist nudeln mit spinat und ricotta. (manchmal auch nur ein brötchen mit was drauf)

20:30 schläft er endlich :-)

wir haben alles testen lassen, er scheint einfach nur einen stoffwechsel zu haben, bei dem weight watchers bereits pleite wäre.

meine freundin hat ne LI - ziegenkäse kann sie essen. meine mutter hat übrigens mit 50 ne fruchtoseintolleranz bekommen, auch nicht lustig.

kann man gegen die chron, verstopfung nicht was machen? hast du es mal mit globulis versucht?

lg katina

Auf Fahrradsuche...

huhu
erstmal, schön von dir zu lesen
auch mal was sagen will ;-))
sebastian ist 109cm gross und wiegt nur 13,5 kg
mein dünnling
und der isst und isst und isst...
ich denke bei so einer veranlagung kann man nichts machen
liebe grüsse
michi

* einmisch *

juhu ihr zwei, Clairchen ist auch noch klein. Gerade heute hab ich sie vermessen,98 cm.

Cécile, 15 Monate jünger ist 94 cm groß und wiegt schon ein halbes Kilo mehr als Claire. Sie tragen beide die gleichen Sachen bei den Oberteilen....Claire ihre Hosen sind überwiegend also auch noch in der 98, ihr würde auch noch die 92 passen,aber die nehm ich für Cécile. 104er Hosen muß ich immer ein Stückchen umkrempeln.

Also es gibt hier wohl noch ein paar Kinder, die den METER noch nicht voll haben.

Grüßle Jacqui

* einmisch *

Huhu Jacqui,

schön zu lesen das es noch mehr "abgebrochene Zwerge" gibt ;-)

Aber ich denke mir immer - woher sollten es meine Kinder auch haben. Ich bin 1,63 mein Mann 1,72. Da werden wir wohl keine "Riesen" zustande kriegen.

LG Dani

* einmisch *

hi Dani, bei uns ist es gemischt.

Ich bin 154 cm und naja, Claire schlägt nach mir. Meine große Tochter war damals zur U8 auch 98 cm groß und hat jetzt mit ihren bald 17 Jahren die Endgröße erreicht. Mehr als 157 cm sind es nicht geworden ;-).

Und Matthias ist 193 cm und ich denke mal, unsere Jüngste schlägt größenmäßig nach ihm ein. Ich werde ja jetzt schon öfters von Leuten gefragt, ob die beiden Zwillinge sind. ;-)

Grüßle Jacqui

Auf Fahrradsuche...

Hallo Katina,

ja, an Neid, "auch-haben-will" und Herzweh hat wohl jeder sein eigenes Päckchen zu tragen - meine Svenja haben sie mir vor fast vier Jahren in Vollnarkose in der 30. SSW weggenommen, nach vier Tagen habe ich sie zum ersten Mal gesehen, 1.470g hat sie gehabt, mit Schläuchen und Kabeln überall... was glaubst Du, wie es mir heute manchmal noch geht, wenn ich Frauen sehe, die mit dem ersten Kind schwanger sind und alles haben, was ich nicht haben durfte??? Und doch bin ich jeden Tag dankbar, wie gesund sie ist, und auch dafür, dass sie trotz ihres schlechten Starts weder zu klein ist noch körperliche oder geistige Beeinträchtigungen hat. Und die Angst ist trotzdem noch da, dass sich vielleicht erst beim Schulstart geistige Defizite zeigen...
Und als hier zum ersten Geburtstag die ganzen verklärten Erinnerungen an die Geburten geschrieben wurden, das tat auch weh - nicht weil man es den anderen nicht gönnt, aber weil man es gerne auch gehabt hätte, das "Normale", und nicht versteht, warum es nicht so war. *und Schluß!*

Und ganz nebenbei hat Svenja einen Papa, der fast 2 Meter groß ist - irgendwoher muß die Größe ja kommen. Von ihr wird eher erwartet, dass sie schon viel mehr kann. Dabei würde sie eigentlich erst Ende Januar vier werden. *tiefseufz*
Ein Nachbarsmädel hier ist auch gerade mal 1m groß, die wird im Dezember 5 - sie fragt öfters ihre Mutter, warum die anderen alle größer sind... Und mein Neffe, vier Wochen älter als Svenja, ist wohl auch ca. so groß wie Dein Fabi, meine Schwester macht sich auch Gedanken, wie groß/klein er eines Tages sein wird, ich kann Dich da gut verstehen.
Für Fabi würde ich vermutlich zuerst ein gebrauchtes 12'' nehmen, damit er anfangs auch Freude am Fahren hat, und dann auf ein größeres umsatteln.

LG Katrin

Auf Fahrradsuche...

du hast ja recht, mein mann sagt immer, amn bekommt nur soviel aufgebürdet, wie man tragen kann...aber manchmal hat man doch echt zu kämpfen... :-(

aber wir sollten froh sein, über das was wir haben. letzte woche kam auf 3sat ein bericht über schädel-hirn-trauma-patienten - da kamen mir die tränen. es hätte so schlimm ausgehen können, ja, ich sollte dankbar darüber sein, das er glücklich ist, so wie er ist.

er bekommt eh für den anfang nur ein gebrauchtes, dann aber puky. denen vertrau ich *gg*

lg katina

Auf Fahrradsuche...

Hallo Katina,

ach, ich weiß nicht so recht, manchmal ist das Päckchen doch schwerer, als man tragen kann - meine Mama liegt seit bald 10 Jahren im "Wach"koma (wach? schön wäre es), und ich weiß nicht, ob diese Last für meinen Papa nicht doch irgendwann zu schwer zum Tragen wird. Und ich knabbere auch manchmal noch gewaltig an der Frühgeburt, v.a. wenn der Herbst kommt (auch wenn ich den Herbst wie alle Jahreszeiten sehr mag).

Svenjas Rad ist ja auch von Puky, mit dem Laufrad von denen waren bzw. sind wir sehr zufrieden.

LG Katrin

Auf Fahrradsuche...

Hi,
seid Ihr eigentlich auch klein oder "normal groß"?
Maxim ist 101 cm groß, hat aber sehr kurze Beine - die 98er Hosen können wir immer noch alle schön krempeln!!
LG Denise

Auf Fahrradsuche...

gemischt *gg* ich bin 1,54m (keine lästerein bitte *giggel*) und mein mann 1,87m. richtgröße für ihn ist 1,75m +- 10 cm. so wie es jetzt aussieht, wird er wohl um die 1,75m werden.

beim handröntgen kam raus, das seine finger schon 4 jahre alt sind (er da kaum 3,5), sein handteller aber nur 2 jahre. sprich er hängt etwa 6-9 monate zurück...

die ärztin sagte aber, bei kindern ist es wie mit hunden, große pfoten (füße) bei welpen und das wird kein kleiner) und fabis füße sind im schnitt - ne 27 nämlich

lg katina

Auf Fahrradsuche...

Okay, wenn er nach Dir kommt größentechnisch erklärt das ja zumindest seine Größe. Mein Mann ist nur 1,65 m und ich schätze, Maxim kommt da im Gegensatz zu unserem kleinen Sohn (der wird wohl recht groß) eher nach ihm - aber so in den Messtabellen kommt er dann auch so auf ca. 1,75 m. Schuhgröße hat er übrigens auch 27. Na ja, aber selbst wenn er nur so groß werden würde wie mein Mann, wäre es auch nicht das aller Schlimmste. Mein Mann hat ja trotzdem eine gefunden, die ihn heiratet :-)
Wir haben übrigens von meinen lieben Schwiegereltern zum Maxims 2. Geburtstatg (!!) ein 16" Fahrrad bekommen - es ist ab einer Körpergröße von 104 cm angegeben. Nun steht es bei uns seit 2 Jahren rum und wir ärgern uns. An sich müsste er nun mit seinen 101 cm langsam mit fahren können, aber keine Chance - sein Oberkörper ist zwar relativ lang, aber seine Beine sind einfach viel zu kurz. Ideal wäre für ihn ein 12" Rad, aber das mögen wir jetzt natürlich auch nicht mehr kaufen.
LG Denise

Auf Fahrradsuche...

Also, sooo klein finde ich deinen Kleinen echt nicht. Benni ist 1,03 m, knapp 16 kg und VÖLLIG normal. Auch sein grosser Bruder, 6 1/4 und nun in der 1. Klasse, fährt noch ein 16 Zoll Rad und es passt ihm prima. Benni fährt selbstverständlich das alte 12 Zoll Rad und will noch nicht mal den Sattel viel höher gestellt haben, weil er sonst Angst bekommt beim Fahren. Mensch, sie sind noch nicht mal vier Jahre alt. Klar fährt der gleichgrosse Freund von Felix ein 20 Zoll Rad und sogar recht flott, aber er ist ganz anders drauf, viel wagemutiger, und obwohl er mit den Füssen kaum runterkommt, hat er null Angst.

Kauf ihm UNBEDINGT ein 12 Zoll Rad. Auf keinen Fall ein Größeres. Egal ob neu oder gebraucht. Du bekommst das Ding bestimmt wieder gut weiter. Aber wenn er ein zu grosses Rad hat, kann es gut sein, dass er Angst vorm Fahren hat und dann fährt er GAR NICHT. So ging es mir beim Grossen. Wir wollten mit einem 16 Zoll Rad starten und nach einem Sturz fuhr er 1 1/2 Jahre lang nicht mehr. Dann lernte er es auf einem alten gebrauchten 12 Zoll Rad, stieg schnell um auf sein größeres Rad und ist seither glücklich. Nur wir Mütter finden es toll, wenn die Kinder schnell gross werden und an der Spitze mitlaufen. Meine sind aber einfach Schisser und da kann ich meinen Ehrgeiz brav einmotten. ;-)

Der Sohn einer Freundin von mir hat übrigens auch Minderwuchs. Ich glaube, so mit 6 Jahren begannen sie dann zu spritzen und er hat seither einen ziemlichen Schub gemacht. Das Spritzen wurde ganz schnell zur Normalität und wenn er mal abends früher einschlief, haben sie ihn schlafend gespritzt.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Mein Grosser ist jetzt 6, nässt Tag und Nacht ein, geht nie freiwillig aufs Klo und letzten Monat haben sie mich im SPZ mit der Diagnose "selektiver Mutismus" heimgeschickt. Sein Päckchen heisst "Angst", er nennt es "Vorsicht", aber man braucht viel Kraft, um da gelassen zu bleiben und es nicht persönlich zu nehmen. (Wir sind eine glückliche Familie mit Familienbett und Langzeitstillen, ohne Trennungsgedanken und finanziellen Problemen, also woher diese Angst?) Nummer 2 und Nummer 3 laufen "normal" nach.

Ja, jeder hat sein Päckchen und ich bin froh, dass Felix eine Familie erwischt hat, die sein Päckchen gut mittragen kann. (Und eine Miele Waschmaschine hat. *ggg*)

lg PIngu mit Lina 1 1/2, Benni fast 4 und Felix 6 1/4

Auf Fahrradsuche...

Hallo Pingu,

wegen der Rahmenhöhe war ich auch unsicher, und hätte eigentlich lieber das kleinere Rad genommen. Die Verkäuferin hat allerdings zum größeren geraten. Jetzt hoffe ich, dass es wirklich gut klappt damit. Allerdings habe ich noch einen Trumpf in der Hinterhand: das Nachbarsmädel bekommt bald ein größeres Fahrrad, und die Nachbarin hat mir schon angeboten, dass wir dann das kleine umsonst haben könnten - also falls es mit Prinzessin Lillifee nicht klappen sollte, dann vielleicht mit dem anderen Fahrrad.

Und Schande über die Eltern eines anderen Nachbarsmädels, denn nur wegen deren Lillifee-Tick kennt mein Kind Lillifee überhaupt. *seufz*

LG Katrin

Auf Fahrradsuche...

Ach ja, der Sohn meines Schwagers hat das 16 Zoll Puky Rad (das berühmte mit der niedrigeren Rahmenhöhe). Er ist 1,05 m gross und fährt es nur, wenn es nur geradeaus geht. Und er kann bereits radlfahren. Er hat auf einem 12 Zoll gelernt, dann das größere bekommen und jetzt fährt er nur noch sehr unsicher. Das 12 Zoll haben sie aber bereits weitergegeben.

Für nächstes Jahr passt es dann genau. Hoffentlich schneit es bald, dann brauchen sie sich nicht mehr zu ärgern. ;-)

Soviel zu deinen Überlegungen.

lg Pingu

Auf Fahrradsuche...

ah, danke schön. es ist halt doof, das es die auch kaum in den läden gibt - nur die ab 1,05m und 16". von daher konnt ich auch nie probieren. ich denke uach, es wird wohl 12" werden und tzur not nächstes jahr zum geburtstag ein großes *seufz+ jetzt weiß ich auch, wie die berecghner auf 250.000 Euro bis zum 18. geburtstag kommen :-)

lg katina

Mensch Katina...

...Jolina hat zwar schon die Metermarke geknackt (101 cm), aber sie passt auch nur auf ein 12-Zoll-Fahrrad drauf. Und sie wird immer älter geschätzt. Mach dir bloss keinen Kopf! Ich gehe übrigens heute auch auf Fahrradsuche. *seufz* LG Zauseline

Mensch Katina...

ich hab halt (geiz ist geil) einfach im hinterkopf, das ich nur mit verlust dann in einem jahr das fahrrad wieder verkaufen muß und ein neues holen :-)

naja, wie auch immer. erstmal muß ich das kind eh überzeugen, das es stürzräder nicht braucht.

dabei ist er kurz schon ohne probegefahren...

aber er findet sie so geil, das er sie haben muß, quasi nettes feature wie ne sitzheizung. bruacht man nicht wirklich, aber wenn man sie hat ist es auch ganz nett.

:-)

lg katina

Auf Fahrradsuche...

Hallo,
also Eric passt auch mit Mühe auf ein 14" Fahrrad und ist mit 102 cm auch nicht so riesig. Allerdings gibt es im KiGa viele Kinder, die noch kleiner sind als er!
LG Anco

Auf Fahrradsuche...

witzigerweise hattte hjalte (jelte gesprochen, mutter kommt aus dänemark) ein 14", mit dem er locker zum boden kam und auch fuhr - da allerdings mit stützrädern...

lg katina

Auf Fahrradsuche...

Huhu!
Och Mönsch, aber hey, ich find 95 cm doch absolut im Rahmen? Und fand, vom Gesicht her sieht er total reif und groß aus! Frag mich dann eher immer, ob Miriam auch so wirkt?
Naja Miri ist schon etwas größer, aber sie hat auch vor kurzem einen Schuss gelassen - als "alle" hier meinten,ihre Kinder seien 1 m oder größer, fehlten Miri noch 3 cm ;) Und dann plötzlich kam ein kleiner Schuss, jetzt ist sie bei 101 oder so?
Das kommt! Sonst ist er doch ganz normal entwickelt? Was ich eben von den Fotos so sehe :) Mach Dir da bitte nicht so einen Kopf drum, er hat halt seine eigene Geschwindigkeit (es gibt hier ja auch "Riesen", die müssten ja dann das andere "Extrem" sein ;) ). Hat schon alles seine Richtigkeit - ganz bestimmt!
GLG,
Nina

Auf Fahrradsuche...

Hallo Katina,
meine Tochter ist im Juli schon vier geworden, trägt noch Hosen in Gr. 98/104, Oberteile grad mal 104/110. Sie hat auch noch ein 12 Zoll Rad und rast damit in der Gegend rum, dass einem schlecht wird. Soweit ich mich erinnern kann ist Katrins Mann sehr groß, da ist es kein Wunder, wenn die Kinder groß sind. Mein Mann und ich sind recht klein, ich glaube unsere kInder werden auch nicht wirklich groß!Es kommt ja auch nicht auf die körperliche Größe an sondern auf das, was im Kopf steckt und da sind fast alle unsere Kinder echte Cleverle und richtige Schlitzohren :-)))
LG Sally

Glückwunsch zum radel und allzeit gute fahrt :o) LG

Danke schön. Bin schon gespannt auf ihr Gesicht am Geburtstag.

Auf Fahrradsuche...

hallo Katrin,

wie teuer ist denn so ein edles Rad? Claire wünscht sich ja auch ein Fahrrad zum Geburtstag, hab mich aber noch gar nicht für interessiert, was für eines...etc. Wieviel GEld sollten wir denn da beiseite packen? Zeit wirds ja langsam.

Cliff wünscht sich ja auch ein Rad bzw. er braucht auch eines und hat ne Woche vor Claire Geburtstag,deswegen bin ich bei ihm schon bestens informiert, was er bekommt und wie teuer..........aber preislich für Claire hab ich mich noch gar nicht informiert.

werd gleich mal googlen gehen. DA sie ja recht klein (98 cm) muß ich mal schauen,was da in frage kommt. Grüßle Jacqui

Auf Fahrradsuche...

Hallo Jacqui,

schau mal hier:

Lillifee-Fahrrad

Svenja bekommt ein neues Fahrrad, ich habe die Hoffnung, dass Greta eines Tages auch noch damit fährt, und ich bin dann auf der sicheren Seite, dass mit dem Rad noch alles in Ordnung ist.

LG Katrin

*schreck*....

.....also wenn die Kinder alle ihre Fahrräder haben,bin ich unschuldig verarmt *gg*

Grüßle Jacqui

*schreck*....

Hallo Jacqui,

mich tröstet der Gedanke, dass man die Sachen meist wieder ganz gut verkaufen kann. So habe ich neue Sachen, für die ich trotzdem letztendlich nicht den vollen Preis bezahlen muß, und das Beste: sie stehen am Ende nicht unnütz irgendwo rum!

LG Katrin, die auch ihr Brautkleid damals zum halben Neupreis verkauft hat ;-) (und es nicht vermißt, denn das Beste von der Hochzeit habe ich ja für mich behalten: meinen Mann!)

Auf Fahrradsuche...

Hallo Katrin!
Hihihi - unsere Mädels kriegen dann wohl das gleiche Radl *ggg*! Ich weiß nur noch nicht, in welcher Größe ich es nehmen werde. Silvana passt ja auch schon auf das 18er, aber es erschien mir im Verhältnis zum Kind so riesig *grübel*. Der Verkäufer im Laden meinte ja auch, ich solle unbedingt das 18er nehmen.... Ich denke mal, ich werde Anfang November mit ihr nochmal hingehen und üben - mal sehen, wie es dann passt. Inzwischen kann sie ja auch schon mit Hand- und Rücktrittbremse bremsen und hat den Spaß am Radfahren bislang noch nicht verloren - eher im Gegenteil. Sie fiebert richtig auf ein neues Fahrrad zum Geburtstag, was sie sich doch so sehr wünscht....
Wie groß ist Svenja denn jetzt? Ich glaube, die ist etwas größer als Silvana, gell? Silvana müßte so zwischen 103 und 105 cm sein - andererseits wäre es ja möglich, daß sie erst nächstes Frühjahr wegen der Witterung wieder richtig loslegen kann - da ist sie dann ja evtl. noch gewachsen...
Naja - mal abwarten!
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Fahrrad und wenig Unfälle!
GLG
Tina

Auf Fahrradsuche...

Hallo Tina,

Svenja ist im Laden direkt drauf zugesteuert, wie von unsichtbaren Fäden gezogen.... ;-))

Ich hätte es lieber als Überraschung gehabt, aber wenn die es schon im Laden stehen hatten, kann man auch nichts machen.

Svenja ist 108cm groß (von uns gemessen, U8 war noch nicht). Ich denke aber auch, dass wir vorerst sowieso weiterhin mit Roller oder Laufrad zum Kindergarten gehen, und mit dem Fahrrad bei uns auf dem Feldweg üben werden. Und wie Du auch schon geschrieben hast, wird das Fahrrad witterungsbedingt vermutlich eher im Frühjahr richtig an der Reihe sein, und bis dahin sind die Damen bestimmt noch gewachsen.

LG Katrin

Also wir bleiben erstmal beim Roller...

Hallo,

... mit einem Fahrrad wäre er absolut überfordert. Und der Roller hat hinten sogar noch zwei Räder ;-) Gut, das Fahrrad ist im Keller und eh erst ab ca 5Jahre. Von daher hat es noch Zeit. ;-)

LG vom sonnenblümle

Also wir bleiben erstmal beim Roller...

Hallo Blümchen,

wegen mir hätte sie ruhig noch ein, zwei, drei, vier Jahre beim Laufrad bleiben dürfen. ;-)

Aber sie wünscht sich echt schon lange ein Fahrrad, und ich habe ihr das wirklich nicht eingeredet!

LG Katrin

Also wir bleiben erstmal beim Roller...

Hallo,

*ggg* wenn es nur ein Wunsch ist. *lach* Mein Sohn wünscht sich ein großes Flugzeug ( so ein großes, wie das Barbieflugzeug von seiner Schwester), ein Feuerwehrauto, ein Schiff, ein Traktor (von Playmobil).

Sonst nichts. ;-) Bis jetzt.

LG vom sonnenblümle

Also wir bleiben erstmal beim Roller...

Hallo Blümchen,

naja, ich finde, es gibt Wünsche und Wünsche... und wenn es ein echter Herzenswunsch ist, und nicht im Bereich des Unmöglichen liegt, dann erfülle ich ihn gerne. Im schlimmsten Fall steht Prinzessin Lillifee noch ein Weilchen im Keller über den Winter... ;-)

LG Katrin

Auf Fahrradsuche...

Huhu!
Hihi ist ja witzig,ein typisches Mädchen Fahrrad:-) Ist ja herrlich.Schön das es mit dem fahren auch schon so geklappt hat.Mit einem Laufrad vorher ist dies schon ne tolle Sache.
Fabian hat sich auch nicht dumm angestellt und die Stützräder wurden nach 10 min gleich abmontiert weil es so toll lief,darauf ist er mega stolz.
Ein 18 zoll-wahnsinn,Fabian ist 1.10 und hat ein 16 zoll(Pucky) größer hätten nicht gehen können,obwohl er lange Beine hat,in der kleinsten Einstellung für Lenker und Sitz kommt er gerade so mit Zehnspitzen runter.Hatten uns auch extra Informiert und im Fachhandel (also richtiges Fahrradgeschäft) ausprobiert weil zwischen 14 zoll und 16 zoll schwankten aber 18 zoll Hilfe:-)die haben uns 16 zoll geraten.So unterschiedlich ist das.
Viel viel Spaß für Deine Maus beim fahren und eine schöne Zeit mit dem tollen Fahrrad.Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Auf Fahrradsuche...

Hallo Wurmel,

früher war Svenja nicht so rosa-fixiert, aber in den letzten Monaten ist das ziemlich extrem geworden. *schüttel* Wird aber bestimmt auch wieder vorbeigehen.

Auf Stützräder verzichten wir gleich, da hilft das Laufrad wirklich toll. Ich hätte nicht gedacht, dass wir gleich ein 18'' nehmen, aber sie sitzt wirklich ganz gut drauf. Da hat eher die Beraterin uns überzeugt, ich hätte Svenja erst mal auf das 16'' Rad sitzen lassen!

Und für den Notfall haben wir ja noch das Angebot der Nachbarin, dass wir das alte Fahrrad ihrer Tochter haben können.... ;-)

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen