Suchen Menü

Auch zurück vom FA...

Hallo,
auch ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Soweit alles ok. US wird in 4 Wochen gemacht, da freu ich mich auch schon drauf.
Ansonsten bin ich weiter unendlich müde und ab mittags ist mir dauerübel.
Aber bald ist das ja auch vorüber, hoffe ich wenigstens...
Euch einen schönen Tag
Silke, 9+2
Bisherige Antworten

Re: Auch zurück vom FA...

schön das es euch prima geht und auf den ultraschall freust dich bestimmt :O) lg und weiterhin alles gute bianca

Re: Auch zurück vom FA...

Hi Silke,
wie wärs denn mit ein paar Sitzungen Akkupunktur gegen die Übelkeit ? Ausserdem kommst du dabei zur Ruhe und musst an garnix denken ;-)))
Die Beschreibung deines FAs hört sich gut an, obwohl ich ja nie einen Mann gewählt hätte.
LG Carolin.

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Carolin,
meine "alte" FÄ war soweit ganz ok, auch alternativ-medizinisch orientiert. Aber letztes Jahr bei der Vorsorge meinte sie (da war Sara ca. 15 Monate), Stillen ab einem gewissen Alter des Kindes sei ja sowas von unästhetisch und und irgendwann müsse ja mal Schluß mit Stillen sein.
Das Thema war dann für mich beendet.
Ich habe dann meine Hebamme gefragt wen sie empfehlen kann und die einizige Frau, nimmt dieses Jahr niemanden mehr auf. Ich wollte auch nicht zu einem Mann. Aber ich hab soviel Gutes von ihm gehört und er ist der Arzt der bei uns die Hausgeburten betreut, ob das mal Thema wird weiß ich nicht.
Dir auch LG,
Silke

Fein.Alles Gute weiterhin!LG Kerstin

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Silke,
schön, dass alles in Ordnung ist! Das mit der Übelkeit vergeht bestimmt bald, hab noch zwei, drei Wochen Geduld. :-)) Aber wem sag ich das... *ggg*
GLG Anna

Re: Auch zurück vom FA...

hallo silke,
na das ist ja schön zu hören, dass bei dir auch alles soweit in ordnung ist!
gegen die übelkeit lass ich mich jetzt akupunktieren, und haffe dass es gut hilft, denn die letzten 14 Tage musste ich mich jeden tag mindestens einmal übergeben....vielleicht ist das ja auch etwas für dich!
ansonsten hatte ich ingwertee, den ich nach ein paar tassen nicht mehr trinken konnte,und diese akupressurbänder, die leider nur ein bissel geholfen haben....
Viele liebe Grüße
Daphne 11+0

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Daphne,
ich wünsche dir von Herzen, dass die Akkupunktur anschlägt. Ich habe mich bisher noch nicht übergeben müssen, aber es fällt mir echt schwer Jona und Sara angemessen zu beschäftigen nachmittags. Heute spiele soie richtig toll, aber meist wollen sie raus, was unternehmen und mir fehlt einfach die Energie. Morgen ist ja Feiertag, da kann ich wieder ausruhen. Wird schon.
Ist echt witzig wie dicht Du, Anna und ich zusammen sind...
Bei euch ist die kritische Zeit ja nahezu überstanden.
Ich trinke auch Ingerwetee, nennt sich Energietee von Alnatura und der Zitronengeschmack lässt
ihn erträglicher werden..
LG, Silke

Re: Auch zurück vom FA...

Hi Silke !
Schön, dass es dem Wurm gut geht...
Müdikeit und Dauerübelkeit - da stehst du doch drüber!
Habt ihr es inzwischen schon verbreitet, dass ihr noch ein Baby bekommt? Wie wurde es aufgefasst? Ich hoffe und wünsche, dass ihr gute Reaktionen bekommen habt - ich persönlich kenne keinen Grund, das entstehen eines Babys auch nur annährend negativ zu sehen!
Ganz liebe Grüße !
Manu

Re: Auch zurück vom FA...

Hallo Manu,
danke für deine lieben Worte. Ich habe es bisher drei von meinen Freundinnen gesagt und die haben sich allesamt gefreut und meiner Mutter, da die schon dachte ich sei krank.Auch sie hat sich gefreut.
Schwiegers werden wir es erst erzählen wenn wir denn US in der 13. Woche gemacht haben. Da wird allerdings keine Freude aufkommen. Unabhängig von unserer Situation ist deren Meinung, dass zwei Kinder ausreichen. Ich hoffe ich werde dann drüberstehen und die Reaktion nicht so sehr an mich ranlassen.
Wann zieht ihr denn eigentlich um? Müsst ihr viel in der neuen Wohnung machen?
LG, Silke

Das freut mich für Dich-weiterhin alles gute GLG>>

Re: Auch zurück vom FA...

Oh, ich hoffe du bist bald befreit von den Mühen der Frühschwangerschaft und kannst es dann richtig genießen! Fragen die Kinder eigentlich nicht, warum du anders drauf bist als sonst?
LG Irene

Re: Auch zurück vom FA...

Morgen Irene,
ich denke Jona weiß irgendwie Bescheid. Er ist sehr lieb zu mir. Letztens war Alex leicht gereizt und dann sagt Jona zu ihm: "WArum redest du so mit der Mama, wenns ihr schlecht geht?"
Ansonsten erzählt er immer wieder wie sehr er sich ein Baby wünscht und was er alles zur Unterstützung tun möchte.
Finde ich sehr erstaunlich und natürlich sehr lieb.
Da ich noch kein Herzchen gesehen habe möchte ich bis zum nächsten Termin abwarten um es richtig offiziell zu machen.
Zu deiner Frage mit dem Kiga und Freizeitaktivitäten antworte ich noch. Hier beginnt der Morgen....
LG nach Wien
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen