Suchen Menü

Auch zur Forumsbelebung :-)

hi mädels,
was hängt bei euch an den fensternscheiben? wir haben an jedem fenster scheibengardinen in weiss, meistens mit zackenabschluss, die man an so stäben auffädelt.
jetzt suche ich aber so was ähnliches wie raffrollos nur mit unten zulaufender spitze. leider finde ich nix, was nicht so altbacken wirkt.
also, was ziert eure scheiben und falls die leer sind, warum?
lg, karin ohne ende frierend hier und es regnet schon wieder!
Bisherige Antworten

nix außer Pflanzen auf dem Fensterbrett...

...aber auch die sind nicht unbedingt in Überzahl...ich kann Gardinchen nicht ausstehen, finde zum Teil spießig, zum Teil mag ich einfach die freie Sicht auf den Himmel und auf die Sterne abends haben:-)
Allerdings werde ich in Zukunft etwas für die Fenster im Schlafzimmer finden müssen, nachts ist für uns doch etwas zu hell (der Mond schaut ins Zimmer rein und so...). Ich liebäugele etwa mit Rollos, oder wie heißen die Dinger, keine Ahunug, vielleicht so aus Bambus, ich hab mich noch in der Materie nicht schlau gemacht - aus Geldmangen hauptsächlich*g*
LG diotima

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

huhu Karin,
wir haben Jalousien in silber, außer Rosa, die hat so'ne bunte Ikea Gardine... Küche haben wir nix, da habe ich noch nie was passendes gefunden.
Bin nicht so der Gardinentyp, Raffrollo mit nach unten zulaufender Spitze hört sich komisch an und eben wie du sagst "altbacken"... *hüstel* ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe...
LG Nicole

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

Huhu Karin,
im Kinderzimmer hat Emily ein Verdunklungsrollo (eins, welches kein Licht und keine Wärme durchläßt) und eine Jalousie vor dem Fenster.
Im Wohnzimmer hängt eine Jalousie und es stehen ganz viele Pflanzen davor, außerdem ist mein Wohnzimmer schlecht einsehbar.
In der Küche hängen Schals und da sind auch 'ne Menge Pflanzen.
Im Badezimmer ist Milchglas drin und da hängt dann auch nur 'ne Jalousie.
Und im Schlafzimmer habe ich Jalousien und Organzagardinen.
Das war's......
Ich bin nicht so der Gardinenmensch, ich muß immer gut rausgucken können, sonst fühle ich mich eingesperrt. ;-)
LG, Claudia

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

Huhu Karin :-)
Ich mag keine Scheibengardinen. Genau aus dem Grund, die meisten sehen total altbacken aus! Ich hab mir mal eine für die Küche gegönnt, die echt schön und modern ist, aber sauteuer war (Heine Versand).
Ansonsten haben wir im Wohn- und Kinderzimmer weiß transparente Vorhänge. Im Schlafzimmer, Gäste-WC und Wäscheraum Raffrollos. Die Dachfenster haben alle Rollos. Also auch nix besonderes bei uns.
GLG Tanja

Was sind denn Scheibengardinen?!?! *gg*

Re: Was sind denn Scheibengardinen?!?! *gg*

Weißt Du wirklich nicht? Oder war das jetzt ironisch gemeint *g*?
Die sind nur halb so hoch wie das Fenster. I.d.R. mit Spitzen und Mustern drin, die man auf der Hälfte des Fensters setzt.
GLG Tanja

Re: Was sind denn Scheibengardinen?!?! *gg*

Nee, weiss ich wirklich nicht, noch nie gehört! Und was hat das mit Scheiben zu
tun ?!?
Klingt aber nicht nachdem, was mir gefallen würde *gg*...
LG, Judith

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

also karin, ganz ehrlich, gerade diese scheibengardinen finde ich extrem altbacken. unsere vorbesitzer hatten sowas auch an jedem fenster und jetzt haben all unsere fenster löcher.
bei den meisten fenstern haben wir gar nichts. in der küche haben wir bastrollos von ikea, aber auch nur, weil da keine blumen hinpassen und die fenster so riesig sind. wenn wer wo nicht reingucken soll, finde ich auch diese faltrollos zum von oben oder unten ziehen ganz nett, aber teuer.
liebe grüße, birthe

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

hi birthe,
ich kopier dir meine antwort an annette einfach hier rein :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-9109619-409-7-0.html

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

hi karin,
also wir haben
im wozi: nur so jaquard-gardinen. bodenlang immer links und rechts davon. am fenster selbst nix.
in der küche: so eine zackenscheibengardine ca. 30 cm hoch, aber die ganz oben angebracht, so dass das fenster nicht so weit verdeckt ist.
im gästeklo, im arbeitszimmer und in den kinderzimmern: raffrollos, die man von unten und oben ziehen kann (die sind direkt auf dem rahmen des fensters festgemacht und sch***teuer)
bei den kids habe ich aber noch dekostoffe über einer gardinenstange.
im schlafzimmer: ein raffrollo mit einer spitze unten. auf dem rollo ist ein bild von der toskana, so mit häusern und bäumen. ich meine, ich habe das von heine oder weltbild???
lg annett, auch altbacken ;-)

Re: Auch zur Forumsbelebung :-)

hi annett,
endlich eine, die mich versteht :-) also, ich finde nicht, dass scheibengardinen die transparent sind und einen schönen zackenabschluss haben (also nix mit blumen!) altbacken sind. bei uns hier hat fast jeder sowas an den fenstern. ich hab meine auch alle oben angebracht, damit der blick nach draussen frei bleibt und trotzdem das fenster nicht ganz so nackt ist. sieht doch sonst von aussen immer so aus, als würde da keiner wohnen, finde ich *g*.
werde gleich mal bei heine schauen, genau sowas meinte ich, ein raffrollo mit einer spitze unten.
lg, karin

wir haben fensterläden

und ich bin ziemlicher purist.
nur im bad und schlafzimmer (zur straße hin, mit bodentiefen fenstern) habe ich jeweils weiße vorhänge, im wohnbereich an einer längeren fensterfront ohne fensterläden ebenfalls.
als "zierde" benötige ich nichts, nur was auch einen zweck erfüllt hat daseinsberechtigung.
lg kati, fast ohne irgendwelchen nippes

NIX - nur in den Schlafzimmern...

...hatten wir für die Kids ein dunkles Rollo für nachts und bei uns eine Holzjalousie, die auch tagsüber ein schönes Ambiente herstellte. Ansonsten bin ich auch absolute Puristin!
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen