Suchen Menü

Auch wir waren im Krankenhaus...

Hallo Mädels!

Erstmal möchte ich allen Mädels mit kranken Würmern gute Besserung wünschen, insbesondere Tanja und der kleinen Rahel. Konnte leider nur im Schnellverfahren ein wenig nachlesen, denn meine ganze Familie ist krank.

Fionn und ich waren am Montag nach Bremen aufgebrochen, damit Torbi die nötige Ruhe nach seiner Polypen-Op am Freitag hat. In der Nacht von Montag auf Dienstag bekam Fionn dann einen Pseudo-Krupp-Anfall, dank Cindy wußte ich schon so einigermaßen, was mit ihm los war. Nach einer halben Stunde bekam er wieder besser Luft und hat dann auch geschlafen, also sind wir erst am Morgen zum Kinderarzt. Am Nachmittag waren wir dann auf einem Indoorspielplatz und abends hatte er schon 39,4 Grad Fieber. Also Fiebersaft gegeben und ins Bett. Da weinte er aber ständig, also mit ins Wohnzimmer zu mir aufs Sofa. Tja und nach einer Weile fing er aus dem Schlaf heraus an zu Zucken, so eine halbe Minute lang und hat dann ca. eine halbe Minute bis Minute nicht mehr geatmet. Danach atmete er wieder, war aber total schlaff und nicht ansprechbar. Meine Gastgeberin hat daraufhin sofort den Krankenwagen gerufen und ab gings ins Bremer Krankenhaus. Da waren wir dann bis heute nachmittag, Fionn sollte Bettruhe halten, weil er noch immer fiebert und wir durften nicht aus dem Zimmer. Das EEG war soweit okay, soll aber nochmal wiederholt werden. Da nun aber schon 48 Stunden ohne erneuten Fieberkrampf vorbei sind, durften wir endlich nach Haus.

Man, ich bin soooo fertig, erstmal diese Angst und dieser anstrengende Krankenhausaufenthalt, ich war echt 24-Stunden-Entertainer für Fionn. Nachts wurde er dann immer verkabelt und ständig gab es Fehlalarme, weil er sich gedreht hat, wie ein Brummkreisel. Nun brauch ich wirklich erstmal Urlaub und werde also, wenn hier alle wieder gesund sind, einen zweiten Bremenbesuch mit Torben starten...

Liebe Grüße und paßt gut auf eure Mäuse auf!

Ines mit krankem Mann, Kindern und Omsi :-(

Bisherige Antworten

Auch wir waren im Krankenhaus...

Hallo Ines,

erst mal schön, von euch zu lesen, aber das wollte ich nicht lesen. *schimpf*
Naja, kann man leider nichts ändern. Aber Fionn hats ordentlich erwischt, menno, auch wenn ich Dich aufgeklärt habe im Thema Krupp, heisst es nicht, dass er es bekommen soll *nochmalschimpf* ;O)

Mensch, nun hoffe ich, dass ihr schnell alle Gesund werdet und Fionn sowas nicht nochmal macht. Aber Deine Bekannte hat ja GsD sehr gut und schnell reagiert, kompliment, das wissen viele nicht.

Der Stress bleibt bei dir ja auch nicht aus. Würd mich freuen, wenn wir mal wieder Skypen könnten, haben sicher VIEL zuplaudern.

So, nun baldige Genesung und ein baldigeres Hören.

LG Cindy, dessen Alina die letzten Tage ganz komisch ist, zwischen Gesund und Krank, fast schon unheimlich

Auch wir waren im Krankenhaus...

Hallo Cindy,

dank dir haben wir den Krupp-Anfall ja ganz ruhig überstanden, das war echt richtig gut, dass du mir da vorher schon so viel drüber erzählt hattest. Nur der Fieberkrampf war dann doch etwas zu viel für uns. :-(

Aber nun ist er schon wieder ganz fit, ab und an hat er noch sowas bei 38 und paar zerquetschte Temperatur, da geb ich dann gleich den Fiebersaft und gut. Nur muss ich erstmal den Schreck aus den Knoch kriegen, bei jedem Pieps stand ich letzte Nacht an seinem Bett... Mal sehen, 30% der Kinder, die einen Fieberkrampf hatten, bekommen noch einen, kann also gut sein, dass das ein einmaliges Erlebnis war und wenn nicht, haben wir ja jetzt die Notfallmedis.

Ich werd mir Mühe geben, mal wieder ein wenig Zeit zum Skypen freizuschaufeln, wir hören uns also bestimmt bald mal.

Für Alina alles Gute, nicht dass der Wurm auch noch zu euch kommt.

LG,

Ines

Auch wir waren im Krankenhaus...

Hallo Ines,

ja, GsD musste ich noch kein Fieberkrampf miterleben, aber von einer Freundin weiß ich laut erzählung wie schrecklich das sein kann. Am besten haste Parazetamol und Nurofen daheim, da Du das abwechselnd geben kannst, schon im 3 Stunden Rhytmus. Bei ihm musste ja schon ab 38,5 was geben, wenn höher, keine Minute allein lassen, aber das weisst Du nun sicher.

Dagegen ist ja Krupp "easy" da kann man ja was geben und es wird eigentlich wieder. Sicher ist auch das nicht lustig, aber naja, Du weisst sicher was ich damit meine.

Alina ist zur Zeit ganz komisch, sie gefällt mir irgendwie gar nicht, würd am liebsten zum Kia, aber am WE??? Sowas wie immer am WE, zum kotzen. Alina liebt es am WE krank zu werden, ich dagegen nicht, vielleicht sollte ich ihr mal die Wochentage erklären *gg*
wie gehts Deiner Omsi? Ich hoffe doch wieder etwas besser, Gute Besserung auch ihr Unbekannter weise.

So, nun hab ich Dich ordentlich zugetextet ;O)

Wünsch euch ALLEN Gute Besserung

GGGLG Cindy

Oje....

Hallo Ines,

mensch, was ist nur los??? So viele krank :o( Ich hoffe, Fionn hat sich gut erholt und Torben natuerlich auch. Du Aermste, da machst aber was mit. Viel Kraft auch dir weiterhin.

LG Marie

Oje....

Huhu Marie,

Fionn ist schon wieder ganz fit, ab und zu hat er noch Temperatur, aber nicht sooo mega hoch. Torbi ist fieberfrei, hustet aber noch sehr schlimm. Am Dienstag werden wir erstmal einen Familienbesuch beim Arzt machen. Am meisten Sorgen macht mir noch die Omsi, die hat es so doll erwischt, dass sie es heute mal gerade bis zum Briefkasten geschafft hat.

Ich glaub, ich brauch mal wieder Urlaub... ;-) Hättest du nicht im Juni noch ein Plätzchen frei für mich??? *zwinker*

LG,

Ines

Auch wir waren im Krankenhaus...

Hallo Ines,
ich wünsche euch gute Besserung!
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen