Suchen Menü

Auch wir sind trocken,

Ich habe ja letzte Woche Montag angefangen die Windel weg zu lassen. Erst wollte Christian ja nicht so recht aber nach ein paar Tagen wars OK. Mit Pipi das klappt sehr gut. Erst ist er zwar nur zuhause gegangen aber mitlerweile ist es auch unterwegs kein Probelm mehr. Das "grosse Geschäft" war schon schwieriger. Erst hat er es sich "verdrückt". Es ginge ein paar tage gar nicht. Dann habe ich mit Lacteol nachgeholfen und es ging einmal in die Hose weil er es so schnell gar nicht halten konnt. Jetzt geht es aber. Zwar nicht jeden Tag aber doch so jeden zweiten. Nur in die Kita geht es nur wenn ich da bin. Das müssen wir noch schaffen. Ich bin echt froh das wir das nun geschafft haben. Hatte schon Angst zwei wickelkinden zu haben. Jetzt müssen wir nur noch den "nono" = Schnuller abschaffen und die Nuckelflasche ( leider trinkt er nur daraus).Habe mir fest vorgenommen alles bis zum Geb. (09.03.) ab zu schaffen. wenn erst mal das baby da ist schaffe ich das nicht.
Steffi 22+1 (ET 19.04)
Bisherige Antworten

Auch wir sind trocken,

Hi Steffi,
das hört sich ja gut an, zwei Wickelkinder zu haben fände ich auch sehr anstrengend. Schön, dass es bei euch so reibungslos geklappt hat.
Adrian hat dafür leider noch gar kein Interesse. Ich hoffe nur mal, dass wir es im nächsten Jahr vor dem Kiga schaffen.
Jetzt mal ehrlich. Ich finde es nicht unbedingt notwendig, dass Christian sich auch gleich die anderen Sachen abgewöhnen muß. Man kann ja davon ausgehen, dass er noch mal anfängt, wenn das Kleine da ist. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht wirklich unter Druck setzen. Vielleicht kommt das ja auch von ganz allein, wenn er sich bewußt ist, dass er der "Große" ist.
LG Beate mit Adrian (der noch gar kein Intersse an der Toi zeigt, nur an der Spühlung *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen