Suchen Menü

Auch wir melden uns zurück!

Ihr Lieben
ich danke eurer Nachfrage und melde mich zurück. Eigentlich habe ich es am Mittwoch schon tun wollen, aber dann fand ich hier diese Diskussion, welche mich ziemlich traurig machte, und nach der Lektüre hatte ich gar keine Lust mehr, selber zu schreiben.
Bisherige Antworten

1. @ clarantonella!

Liebe Susanne
ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deiner Turbogeburt und freue mich mit euch über das süsse Resultat! Ich habe gelesen, dass du noch deinen Mann zu Hause hast, was ich dir von Herzen gönnen mag. Wie ist es wohl? Spürst du den Raum, den dir die Gelassenheit durch Erfahrung schenkt? Ich habe beim Dritten begonnen, so richtig zu geniessen. Ich finde auch den Namen so passend zu euren andern. Wirst du dich wohl zu clarantonella (tönt so südländisch ?) umbenennen?
Ich wünsche dir, dass du bewusst einen Augenblick nach dem anderen nehmen kannst und wünsche mir eine Nase voll Babyduft!
Liebe Grüsse
Gabi

1. @ clarantonella!

Vielen Dank, Gabi!
Ja, ich genieße es gerade sehr!!! Ich versuche wirklich, jeden Moment "einzusaugen". Dass Andreas Ferien hat ist einfach nur fantastisch, es läuft alles so entspannt. Allerdings fordert Ella oft genug Mamas Brust ein, vor allem gegen Abend, da bin ich fast nur am Stillen (oder auch gestern den ganzen Morgen. Ich frage mich nur, wie das wird, wenn die Schule wieder beginnt). Das kenne ich von den anderen beiden nicht so extrem. Aber es stimmt, ich bin doch im Großen und Ganzen viel gelassener. Dazu kommt, dass ich auch fitter bin als nach den anderen Geburten. Nur wunde Brustwarzen hatte ich wieder ganz schlimm. Ist aber jetzt vorbei.
Zeitweise war ich auch sehr wehmütig bei dem Gedanken, dass es doch wahrscheinlich das letzte (eigene) Neugeborene ist, das ich da im Arm halte. Aber andererseits bringt es mich dazu, die Zeit ganz besonders zu genießen. Und wer weiß, was in 3 Jahren ist ;-) ...
GLG,
Susanne
PS: Schade, dass man keinen Duft versenden kann, ich hätte Dir und Anni ganz sicher eine Nase voll geschickt!

1. @ clarantonella!

"Zeitweise war ich auch sehr wehmütig bei dem Gedanken, dass es doch wahrscheinlich das letzte (eigene) Neugeborene ist, das ich da im Arm halte. Aber andererseits bringt es mich dazu, die Zeit ganz besonders zu genießen. Und wer weiß, was in 3 Jahren ist "
:-) ja, wer weiss. Ich ahne! :KISSING:
LG gabi

@ Franzi

Liebe Franzi
danke für deine lange Antwort auf mein Abschiedsposting. Ich bin daran, Bilder einzustellen, (fürchte aber, dass etwas nicht funktioniert). Dort kannst du unser Haus sehen. Es ist nicht sehr hoch gelegen (ca. 1400MüM), noch ganz im Grünen, auch nicht alpin, dafür haben wir zwei Matratzenlager für uns allein. Das ist Spitze! Und weil mein Vater das Gepäck gefahren hat, haben mein Mann und ich unsere Decke mitgenommen. Stillen im Schlafsack finde ich nicht so toll.
Wir hätten Platz für 30 Leute (zum Schlafen!! Wie die in der kleinen Küche essen sollen, ist mir allerdings ein Rätsel!)
Hoffentlich findest du auch noch irgendwo eine Lücke für ein paar Tage Berge!
Liebe Grüsse
Gabi

@ Sonnenschein80

Liebe Janne
ich habe irgendwo von einer Blutvergiftung gelesen??? Wie denn das? Hoffentlich kannst du weiterstillen! :-( Ich wünsche dir gute Besserung!!! Geht's sonst gut, wenn man das überhaupt so sagen kann?
Liebe Grüsse
Gabi

@ beamaus

Liebe Bea
ich finde keine Antworten auf meine Fragen. Wie geht es deinem Kleinen? Was wurde bei der OP gemacht? Ist schon alles ausgestanden oder kommt noch einiges auf euch zu? Vielleicht kannst du mich einfach verlinken. Ich hoffe, du kannst dein Baby trotz allem auch geniessen.
Liebe Grüsse
Gabi

@ beamaus

huhu voce,

hier mal zum nachlesen:

http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_jan_feb_04/9280136

und hier

http://www.qualimedic.de/qmforum/index.php?forum_id=494&posting=9281061

ich werde nun mal deinen beitrag lesen und ich hoffe EUCH allen geht es gut.

gglg bea mit linus der die nacht von 19.45 bis 05.00h geschlafen hat [:-} :BLABLA: :BRAVO:

@ beamaus

Lieben Dank für die Links. Ich hatte gehofft, für euch sei jetzt alles überstanden, aber so wie ich das verstehe, müsst ihr weiterhin wachsam und wohl auch irgendwie in Sorge sein. Er sieht jedenfalls kerngesund aus und total knuffelig.
Liebe Grüsse und gute Nächte weiterhin!
Gabi, die von so langen Schlafeinheiten gar nicht zu träumen wagt.

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

So, und nun zu meinem Bericht. Trotz eurer zahlreichen guten Wünsche für fieberfreie Ferien hat und dieses Virus sehr treu begleitet. Ich denke, es waren höchstens zwei Tage von diesen 16, an denen niemand sich angeschlagen gefühlt hat. Allerdigs wäre das nicht so schlimm gewesen, wenn nicht Mirjam fast dauerkrank gewesen wäre. Sie schlief die halbe Zeit mit Zwiebelsäckchen auf den Ohren, hatte immer eine laufende Nase, am Schluss war diese sogar blutig von Putzen und wir ließen sie verkrusten :-(, um die kleine Maus nicht noch mehr zu quälen. Ich war darum sehr oft mit ihr und einem weiteren Patienten im Haus, was mich aber nicht wahnsinnig störte. Für zwei Ausflüge reichte es trotzdem.
Ich hatte mir gedacht, dass ich, wenn ich erst einmal weg wäre von zu Hause und genügend schlafen kann, bald wieder kräftig und energievoll wäre. Leider war dies eine totale Fehleinschätzung meiner Kräfte. Ich war sosehr gereizt, erschöpft und antriebslos, dass ich nach einer Woche Kontakt mit meinem Arzt (HP) aufnahm und ihn um ein Medi bat. Doch dann legte mich der mitgebrachte Käfer selber drei Tage halbflach, sodass ich nun nachvollziehen konnte, wie sich die anderen gefühlt haben mussten. Seither geht es mir jedoch besser, es ist jedoch ein zu komplexes Thema, um hier ins Detail zu gehen.
Was mir unglaublich gut getan hat - und das habe ich wohl schon in anderen Jahren geschrieben - war der Kontakt zu den Menschen, die in dieser Bergwelt ihr bescheidenes, fleissiges Leben führen. Mich beeindruckt diese stille Weisheit und Herzlichkeit dieser Menschen jedes Mal von neuem.
Auch darum freue ich mich riesig, dass Daniel und Salome (freiwillig! :-)) Noch zwei Wochen oben geblieben sind, auf einer Alp, wo über 50 Kühe, 20 Kälber, 20 Schweine und Hühner ihren Sommer verbringen, täglich 7 grosse Käse hergestellt werden... Die Bauersfamilie ist total sympathisch, fröhlich und unkompliziert.
Im nächsten Leben werde ich übrigensBäuerin. :-)
Die grossen 6 Kinder haben die Zeit genossen, mein Mann auch! Sie haben viel am Bach gespielt, Kartenspiele gemacht, sich im Haus ein Radiostudio eingerichtet (mit Funkgeräten...), wir haben 3000 Puzzleteile zusammengesetzt (in vier Puzzles), ...
Es fällt mir megaschwer, mich auf einzelne Dinge zu beschränken, genauso wie ich es fast nicht schaffe, aus den 500 Bildern, die vor allem mein Mann gemacht hat, ein paar wenige repräsentative auszusuchen.
Ich habe ein paar Wetter-Stimmungsbilder ausgewählt. Wir lieben diese Veränderungen mit dem Licht, den Wolken, dem Wind. Ich würde mir nie Ferien mit nur "schönem" Wetter wünschen! Dann habe ich ein paar Antheabilder eingestellt, weil ich bei der Fotoschau letzthin kein vernünftiges zur Verfügung hatte. Mirjam wird euch bestimmt auch interessieren, habe ich mir gedacht ;-). Und zuletzt findet ihr ein paar Eindrücke von unseren Aktivitäten ums Haus und auf Ausflügen. Beim Anklicken könnt ihr zu einzelnen Fotos Erläuterungen lesen.
Mirjam hat übrigens jetzt seit Dienstag ein Antibiotika, und nun geht es ihr so gut, wie wohl noch fast nie. Sie ist fröhlich, kommunikativ, spielt viel mehr als sonst, isst endlich wieder, macht mit bei den Physeoübungen, wir sind sehr, sehr dankbar und glücklich, sie so zu erleben.
Am Montag stehen wieder 3 Arzttermine an. Ich hoffe, wir können dann aufhören mit der Spritzerei vom Blutverdünner.
Ich merke, dass ich müde bin, ihr (merkt es) vielleicht auch! Gerne hätte ich noch ein paar Gedanken zu dieser Diskussion wegen Zauseline angefügt, aber ich schaffe es nicht.
Liebe Grüsse von einer ausgeruhten, aufgewühlten, an sich arbeitenden
Gabi

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

Liebe Gabi,

ich wollte dir schon lange schreiben wie gerührt ich immer über deine beiträge bin, oft bleibt mir die luft im hals stecken, die tränen rollen und ich bewundere dich wie DU das alles schaffst. auch wenn ich nicht oft auf deine beiträge antworte so lese ich sie sehr gerne. ich kann meistens nicht antworten da mir wirklich die worte fehlen und ich sie nicht so zum ausdruck bringen kann wie ich das gerne hätte.

Du bist eine klasse frau

Schöne Bilder habt ihr

GGLG bea die sprachlos über alles ist

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

Danke, Bea, mich erstaunen solche Rückmeldungen immer ein wenig, denn ich finde bei uns nichts, was andere nicht auch zeigen, ausser vielleicht der Kinder- und Chromosomenzahl!
Liebe Grüsse nochmal
Gabi :-)

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

Mensch, das sind ja herrliche Bilder. Vielen Dank dafür und für den Bericht!!! Schade nur, dass die Krankheit Euch nicht in Ruhe gelassen hat in Euren Ferien. Ich hoffe, Ihr habt dennoch alle ein wenig auftanken können. Es sieht so herrlich aus auf den Bildern!!!
GLG,
Susanne

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

Es IST herrlich in jener Gegend, und wir lieben sie alle, das merkt man wohl. Wir haben uns vor etwa 15 Jahren einmal sehr ernsthaft überlegt, da hoch zu ziehen, als eine Lehrerstelle ausgeschreiben war. Weil mein Mann und ich dann aber zu einer Wochenendbeziehung hätten ja sagen müssen, haben wir uns dann dagegen entschieden.
Aufgetankt haben wir bestimmt, bloss waren die Akkus arg leer, so zwei Wochen mehr hätten wir locker anhängen können.
LG gabi

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

Liebe Gabi,
schön, das ihr wieder gut daheim gelande seid! Konnte denn Mirjam trotzdes Virus die spannenden Tage geniessen?
Dein Bericht klingt trotz allem entspannt, aber für diese Gelassen heit werd ich dich wohl ewig beneiden :BRAVO: !
Die Bilder sprechen ebenfalls für sich, deine Bande wirkt so ausgeglichen!
Ich hoff ihr seid nun aber alle wieder gesund und könnt dann in zwei Wochen eure "letzten" beiden wieder zu hause begrüßen! Find ich im übrigen klasse, das Daniel und Salome noch allein dageblieben sind! Wie alt sind die zwei jetzt?
Ach weißt du, ich mach einfach mal bei euch Urlaub!
Ich grüß dich lieb,
Kerstin

Und mein Bericht, zu lang und doch fehlt das meiste

Liebe Kerstin,
bei uns Urlaub!!! Da würdest du auf die Welt kommen, aber bitte.... :-)
Ich glaube nicht, dass Mirjam die Zweit genossen hat, nein, wirklich nicht. Aber diesen Eindruck hatte ich bei keinem der Kinder in diesem Alter. Ich konnte sie auch kaum auf dem Boden "liegen lassen", weil es immer ein bisschen zügig war und sie mit ihren Infekten einfach zu exponiert gewesen wäre. Dadurch hat sie jedoch massive Rückschritte in der Grobmotorik gemacht. Das macht mir mächtig zu schaffen.
Daniel und Salome sind 13,8 und 12,5 Jahre alt. Ich geniesse es, mal enige Tage ohne die pubertären Energien zu sein. Die Jüngeren spielen wieder viel mehr und viel kindlicher. Es ist nicht immer nur von Vorteil, wenn man sich an grossen Geschwistern orientieren muss, auch wenn die beiden natürlich nicht aus der Familie wegzudenken wären.
Liebe Grüsse
Gabi

Welcome Back!

Hoi liebe Gabi
Du bist so bewundernswert!Echt!Hut ab wie Du das alles packst! Stell mir das grad so schwierig und kräfteraubend vor dennoch kannst Du immer wieder jeden Tag von neuem von Deiner Familie soviel Kraft tanken.....ich bin stolz auf Dich!
Alp-Ferien liebe ich über alles, es ist als würde man auf einen anderen Planet gehen. Die Menschen, ja Du hast das alles so schön wie es eben wirklich ist auf einer Alp beschrieben!
Zum Glück ist Mirjam wieder besser "zwäg" und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit dem Blutverdünner aufhören kann und Ihr nicht mehr spritzen müsst *hoff*
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Deiner wundervollen Familie!!!
GLG
Nadja

Welcome Back!

Wir müssen tatsächlich nicht mehr spritzen, dafür braucht Mirjam jetzt bis Weihnachten ein Medikament, das ich ihr in 40ml Wasser aufgelöst geben muss. Gar nicht so einfach, wenn dein Kind noch keine Flüssigkeiten schluckt ausser Muttermilch direkt ab der Quelle. Dafür lernt sie jetzt "spoize"! :-X
Aber immerhin darf sie jetzt wieder baden, was bei dieser schwülen Hitze durchaus Vorteile bringt!
Liebe Grüsse
Gabi

Auch wir melden uns zurück!

Liebe Gabi !
Wei schön, dass du wieder da bist und es freut mich, dass Euer Urlaub trotz des blinden VirusPassagiers ein schönes Erlebnis für die ganze Familie war !
Beim Anblick der Fotos ist mir wieder eingefallen wie alles riecht und sich anhört in den Bergen ! Wir waren ja im Juni im Pitztal (Tirol) und ich hab nun endlich auch einige Eindrücke in meine Galerie gestellt. Es ist wirklich schwer eine representative Auswahl zu treffen, mein Mann ist auch so ein Vielknipser.
Aber sag, gibt einem die Erinnerung an diese Einzigartigkeit in den Bergen (und wie du sagst, der genügsam und einfachen Menschen dort) Kraft ! Wie's da riecht.. diese Stille ! Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
Wir haben ja das große Glück, dass die Tante meines Mannes dort lebt und wir (sofern frei) jederzeit ins Haus schneien können.
Ich freu mich mit Euch über Myriams Entwicklung und finde vor allem deine Antea ganz besonders hübsch geraten !
Liebe Grüße von
Anette
http://9monate.qualimedic.de/fisheye/gallery/9083/12267

Auch wir melden uns zurück!

Genau, das ist es!!! Es gehören eben auch Duft, Ruhe und Klänge zu diesen Bildern, und so ganz verstehen kann das wohl nur, wer es selber erlebt hat. (Das wird mit anderen Gegenden genau gleich sein)
Toll, dass ihr ein Haus habt, wo ihr so flexibel hin könnt. Da braucht ihr dann wohl auch nicht jedes Mal die halbe Infrastruktur mitumzuziehen. Hoffentlcih versteht ihr euch auch gut mit der Tante. :-[ Die Fotos habe ich mir angeschaut. Das ist ja auch eine wundervolle Gegend. Und deine kleine Bohne ist schon richtig gross! *staun*
Danke für die Einblicke! Du weisst von meiner Bildersucht, gell! ;-)
Liebe Grüsse
Gabi

Auch wir melden uns zurück!

Hallo!
Wunderschöne Bilder. Fuer so ein Hessenmädel wie mich, schauts beinah aus, wie bei der Heidi...
Ich lese zwar Deine Muedigkeit heraus, aber mir wird immer ganz warm ums Herz wenn ich seh, wie liebevoll und problemlos es bei Euch zuzugehen scheint. Das ist der Vorteil einer Grossfamilie!
Wegen der Erkältung: Nun habt ihr ja Antibiotika, aber hast Du schon Otovowen versucht? Das hat bisher noch bei jedem Kind wunderbar geholfen
LG Leena

Auch wir melden uns zurück!

Liebe Leena,
willkommen zurück bei dieser Gelegenheit!
Otovowen kenne ich nicht. Ist das eine Alternative zum AB? Werde ich bei Gelegenheit googeln.
"liebevoll und problemlos" *seufz*
Natürlich holt keiner die Kamera, wenn der Bär steppt oder gar der Teufel los ist, aber glaub mir, wir sind viel normaler und problembeladener, als du denkst.
Es kommt eben offensichtlich schon sehr draufan, worüber, wie und wann man im Forum schreibt. (soweit mein Beitrag zum Diskussion der letzten Woche :-))
Liebe Grüsse
Gabi, die noch nie bei Heidi war und jene Gegend eigentlich gar nicht kennt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen