Suchen Menü

Auch wir leben noch!

Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden, da ich so sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden war.
Aber seit dem 3. Advent hatte (bzw habe ich immer noch) eine böse Erkältung mit einem ganz fiesem Husten. Die hat mich vor meinem Urlaub so richtig schachmatt gelegt.
Hinzu kam, dass mein Exfreund am 21.12.2006 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist und dann auch an Weihnachten keine Zeit für seine Kinder hatte, da er arbeiten musste. Er hat angeblich nur zu diesem Zeitpunkt anfangen können zu arbeiten *grummel*.
Da meine Mutter Weihnachten schon woanders gebucht hatte und wir bei seinen Eltern verständlicherweise nicht alleine hinwollten (für die bin ich schon seit langem die Buh-Frau) haben wir also alle Weihnachtstage zu dritt verbracht. Das hat aber nicht verhindert, dass für meine zwei ganz viele Geschenke unterm Baum lagen (wobei keines von ihrem Vater da war). Die zwei hatten also gut zu tun, indem sie mit allem mal spielten.
Ich hingegen hatte einen mentalen "Hänger" - wahrscheinlich ähnlich einem Babyblues *zuElkeblinzel*- so daß meine zwei Süßen manches mal irritiert waren, weil Mama plötzlich grundlos heulte.
Den Tag nach den Weihnachtsfeiertagen wollte der Papa seine Kinder abholen. Die Kinder freuten sich wie Bolle (Miriam rief morgens beim Aufwachen schon:"Papa??" - Dann rief ich vorsichtshalber bei ihm an und nur so eruhr ich, dass der Herr Papa dann doch nicht kommen könnte - er müsse arbeiten.
Er konnte die Enttäuschung bei seiner großen Tochter leider nicht sehen. Ich mußte sie auf zwei Tage später vertrösten, dieser Schuft.
Bis Silvester hatte ich mein größtes Tief aber bereits überwunden. Wir haben mit meiner Mutter und einer Freundin ganz nett gefeiert. Die Kinder haben bis 1.15 Uhr locker ausgehalten und waren selbst dann nur mit Mühe ins Bett zu bewegen. Mein kleines Angsthäschen Rebekka hatte bei den Raketen allerdings nicht die Spur von Angst. Miriam hingegen, die sonst vor nichts und niemandem Angst zeigt, ist mir draußen nicht vom Bein gewichen während die Raketen in den Himmel schossen.
Seit gestern sind die Kinder wieder im Kindergarten und heute bin ich auch wieder den ersten Tag im Büro (trotz immer noch vorhandenem Husten). Wir haben es heute sogar geschafft, dass die Kinder um 7.00 Uhr im Kiga und ich um 7.10 Uhr im Büro war. Ich muss ja jetzt ein wenig zirkeln, damit ich auf meine volle Stundenzahl komme. Meine Mutter wird mir aber erstmal helfen und wenn ich mein Häuschen mal verkauft habe und meine Finanzen sortiert habe, kann ich über eine Stundenreduzierung nachdenken.
Ihr seht, das Jahr 2007 kann für uns nur besser werden, zumindest wenn man das Ende von 2006 so betrachtet.
:-)
So, jetzt seid Ihr auf Stand. Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr. Möge es uns allen viel Freude bereiten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Britta mit Rebekka und Miriam
P.S.: @utsie: Rebekka fand übrigens ein tolles Puppenhaus unterm Weihnachtsbaum. Das war der Renner!! :-))
@mixmax-Elke: Bei zukünftigen Treffen kann ich jetzt nur noch jedes 2. WE, da wir ja hoffentlich bald einen geregelten Umgang mit den Kindern haben werden.
Aber es wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Ich bin ja soooooooooooo neugierig, auch wenn ich mich leider nicht weiter gemeldet habe Aber der Dezember war halt bei uns (s.o.) einfach nur zum aus dem Kalender streichen.
Bisherige Antworten

Auch wir leben noch!

Hi Britta
das ist ja zum Haare raufen was du da berichtest...
Ich muss dich mal erst knuddeln
Trotzdem wünsche ich dir und deinen beiden Mädchen zum neuen Jahr ganz viele Wünsche die in Erfüllung gehen. Auf den Vater kann man ja nicht zählen. *grummel*
Dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
a liaba Gruass und a guats Nois
Martina

Martina, ich danke Dir!

Auch wenn mir manches mal zum heulen ist, so sehe ich aber doch, dass es so gut ist. Es ist die richtige Entscheidung - basta!
Dass ich bis auf große Sprüche nicht auf ihn zählen kann habe ich spät, aber ich habe es immerhin gemerkt und reagiere seitdem auch entsprechend (agiere vielmehr).
Ich finde es sehr tröstend, dass ich viele Freunde habe (auch hier) dei mir mit Worten aber auch mit Taten beiseite standen und noch stehen.
Und was ich mit meinem momentanen Tief angestellt habe, berichte ich später mal. Ich muss nämlich jetzt gerade los. Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht. Aber davon später mehr!
Danke Dir also, vor allem für den Knuddler!
GlG
Britta

Auch wir leben noch!

hallo britta
erst einmal einen dicken knuddler an dich
das mit der trennung tut mir sehr leid
und das er seine kinder so enttäuscht finde ich schwach von ihm
das jahr 2007 kann dann ja nur besser werden
ich wünsche dir alles alles gute für die zukunft mit deinen beiden mäusen
sei liebe gegrüsst von mir
Bianka

Auch Dir, liebe Bianka, ein großes Danke!

Für Knuddler bin ich momentan sehr empfänglich!!!!
Danke, es KANN nur besser werde! Und es wird besser!!
GlG
Britta

Auch wir leben noch!

Liebe Britta!
Scön von dir zu lesen und willkommen zurück!
Es ist gut, das dein Ex nun ausgezogen ist. Ich hoffe sehr, das er sich seiner Pflichten als Vater gegenüber den Kindern bewußt ist und zuverlässig beim Kontakt ist. Für Kinder gibt es glaube ich nichts schlimmeres, als wenn der Papa sie regelmäßig versetzt.
Unser Weihnachten war sehr schön. Nicolas war total begeistert und er steht immer noch jeden morgen ganz fasziniert vor dem Weihnachtsbaum und besteht darauf, das die Lichter immer an sind! Noah hat den Weihnachtsbaum mittlerweile auch für sich entdeckt. Seit ein paar Tagen kann er sich drehen und rollt jetzt immer an den Baum ran um sich die Kugeln mal gaaaanz genau anzusehen. Das ist zu drollig!
Ich würde mich auch gerne nochmal treffen! Vielleicht bei Elke?
glg
Melanie

Auch wir leben noch!

Hallo Melanie,
zuallererst: Gerne bei Elke!!! :-) Und ich würd Dich auch gern wiedersehen. Durch die Medienberichterstattung der Fünflingsfamilie habe ich immer an Dich gedacht.
Schön, dass es Euch gut geht. Ja, Kinder und der erste Weihnachtsbaum *lach* Das ist wirklich drollig. Ich habe unseren dieses Jahr gemeinsam mit den Kindern geschmückt. Nur die Lichterkette habe ich alleine reingefriemelt. Dann haben wir alles, was uns gefiel an den Baum gehängt. Da wir für die Erzieherinnen im Kiga letztes Jahr (2006) nicht nur Plätzchen, sondern auch Weihnachtsbaumanhänger aus Salzteig gebacken hatten, hatten wir auch sehr viele Salzteiganhänger (alle, die übrig waren).
Sah ganz nett aus. Ich finde ihn zumindest äußerst gelungen.
Das mit dem regelmäßig versetzen will ich übrigens nicht hoffen. Als ich das meiner Mutter erzählte heulte sie mir fast los. Sie erinnerte sich an eine Situation, wo ICH als Dreijährige voller Erwartung schon im Mantel zuhause im Flur auf meinen Vater wartete, der dann nicht kam. Duplizität der Ereignisse? Ich weiß nicht. Scheußlich *schauder*
Aber: Think positive!! Das ist meine Devise. Ich bin noch guter Hoffnung, dass er sieht, was er damit auf Dauer seinen Kindern antun würde. Und er ist eigentlich immer so stolz auf die beiden gewesen.
So, jetzt muß ich meine 2 vom Kindergarten abholen!
Bis demnächst.
GlG
Britta

Auch wir leben noch!

Da surf ich hier einmal im Jahr durch die Gegend u. was muss ich da lesen? Mensch da knuddel ich Dich doch auch gleich mal!!!
Hatte Dir an Weihnachten ne SMS geschickt, aber Du hast ja echt genug um die Ohren gehabt. Habs leider im letzten Jahr doch nicht geschafft *schäm* mich mal tel. bei Dir zu melden. Waren mit meinem Jüngsten mehrmals im KH u. ausserdem hat er ND u. lässt mich keine Nacht schlafen. Gehe echt auf dem Zahnfleisch u. es ist irgendwie keine Besserung in Sicht.
Mensch, wenn man das hier so liest, Dein Ex hat wohl (o Ton Sven P.) "de Knall net jehört". Hätte er nicht bis nach Weihnachten mit dem Ausziehen warten können? Oder war das auch in Deinem Sinne? Für die Kinder ist es ja echt sch..... Wenn Du Lust hast, meld Dich mal; aber wie gesagt, ich krieg im Moment kein Bein auf die Erde. Trotzdem bist Du jederzeit herzlich willkommen, uns mal in unserer mittlerweile schon nicht mehr neuen Bleibe zu besuchen!!! Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!!! LG Heike

Hallo Heike *megafreu*

Mensch, ich hab ein echt schlechtes Gewissen, Dir gegenüber.
Ja, ich hab die sms bekommen und mich tierisch drüber gefreut. Deine nicht mehr so neue Adresse hab ich glaub ich gar nicht *grübel*. Aber Gott sei Dank Deine Telefonnummer.
Ja, Du hast ja mein aktuelles "update" gelesen. Mein Ex hatte vermutlich solche Komplexe als Arbeitsloser, dass er auf nichts und niemanden Rücksicht genommen hat. Und seine liebe Frau Mama hat ihm den Rücken gestärkt. Wenn sie sagt, er bräuche wegen einer Arbeitsaufnahme nicht auf die Familie Rücksicht nehmen, dann ist das für ihn Gesetz. Die Familie von ihm habe ich immer schon als etwas lieblos (ich meine so richtig von Herzen kommens) empfunden. Aber bei drei Söhnen und einem nervigen Mann ist die Frau wohl etwas abgestumpft im Laufe der Jahre. Was solls. Dieses Kapitel ist, zumindest beziehungstechnisch, abgeschlossen. Wie es mit dem Umgang der Kinder weitergeht, werden wir sehen.
Ich hoffe, Euer Jahreswechsel und Weihnachten war aber etwas angenehmer. Mensch, von ND liest man jetzt immer häufiger. Auch meine Miriam hat eine empfindliche Kopfheut und juckt sie sich ständig, was mich immer sehr nervös macht. Ich sage nur: Läuse! Ich werde ihr Shampoo demnächst aus der Apotheke holen *grummel*
Was hat denn dein Jüngster, dass Ihr im KH ward??
Schlaflose Nächte hab ich derzeit auch :-(
Rebekka war eh noch nie eine Durchschläferin , aber jetzt wird sie regelmäßig nach 3 - 4 Stunden wach und will zu mir ins Bett. Dann ist ganz enger Körperkontakt angesagt und sie schläft sehr unruhig. Was mich dann auch vom Schlafen abhält. Aber ich sage mir dann immer, dass das vorübergeht. Und wenn wir erstmal im neuen Heim sind, wird hoffentlich alles besser. Gestern bin ich hier im Büro nach mehreren Nächten mit nur 3-4 Stunden Schlaf beinahe eingeschlafen *schäm*
Melde Dich mal, wenn Du Zeit und Lust hast. Das mit dem "kein Bein auf die Erde bekommen" kann ich bestens nachvollziehen. Geht mir doch genauso!
GlG
Britta

Auch wir leben noch!

Hallo Britta!
Habe dir vorhin eine ellenlange Antwort getippt, die hat das Programm gefressen *aaaargh*
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass 2007 ein vieeeeel besseres Jahr für Euch wird!!
Knuddel Rebecca und Miriam von mir, Jakob läßt sicherlich auch Grüße ausrichten ;-))
Mir geht es diesmal gar nicht so schlecht *puhh*, aber mein Mann hängt ziemlich in den Seilen, so dass ich mir das gar nicht leisten kann...
Ferdinand hat ziemlich Last mit Blähungen, aber ich hoffe wir haben ein homöopathisches Mittel gefunden.
Gegen ein Treffen bei mir habe ich nix, nur wenn ihr alle zusammen kommen wollt (ob wir das je schaffen???) lasst mir Zeit bis Februar ;-)
Wenn Du willst können wir auch gerne mal telefonieren, meine Handy Nummer hast Du ja und wenn Ferdie schläft habe ich gerne ein Ohr für Dich!!
Muss nun dringend in die Falle!!
Trotzdem noch GLG, Elke

Auch wir leben noch!

Hallihallo Elke,
prima, dass es Dir gut geht. Aber was macht Dein Mann?? Wieso hängt er in den Seilen? Bekommt er nicht genug Schlaf?? *gg*
Wie verhält sich Jakob denn Ferdi gegenüber? Ist er der stolze große Bruder?
Ja, wir würden schrecklich gerne alle bei Dir einfallen *gg*, aber ich verstehe das vollkommen, wenn Dich das abschreckt. Allerdings denke ich, dass Du ,wenn Du erst mal wieder arbeitest. NOCH weniger Zeit und Nerven dazu hast. Also bitte, erwäge ein baldiges Treffen. Wobei ich ja echt Terminnöte habe *lach* Jetzt ist eh nur jedes 2. WE mit Kindern, dann hat Miriamm ja auch noch ihren 6. Geburtstag, meine Mutter hat auch noch im Januar Geb., mein Ex, ...
*lach*
Vielleicht sollten wir doch so an den 9./10.02.2007 denken.
Ich schau mal wegen Tel. Ich habe immer Hemmungen anzurufen, da ich ja nicht wissen kann, wann Ferdi nun gerade schläft. Ist Jakob denn jetzt schon wieder im Kiga?
GGGGGGGlG
Britta

Auch wir leben noch!

Hi Britta, schön dich zu lesen, nicht so schön, das es Dir immer noch nicht besser geht- auch mich hat vor Weihnachten ein fürchtlerich quälender Husten geplagt, habe nächteweise auf dem Sofa geschlafen und auch Silomat und sonstige Hustenmittel haben kaum geholfen, inzwischen geht es wieder etwas besser, aber Schnupfen habe ich immer noch, naja, bei deinen anderen Sorgen ja eigentlich nebensache.......den Knall net gehört.... ist wohl etwas schonend ausgedrückt. Wie kannst Du da noch normal mit diesem Menschen reden, ich glaube ich wäre so wütend und enttäuscht über diesen Kerl, das ich schwer ein vernünftiges Wort herausbringen könnte! Ich wünsche ihm sehr, das es ganz schnell kapiert wie doch auch seine Kinder an ihm hängen und ihr eine vernünftige Regelung hinkriegt, die er auch ein hält!!!
So, muß die Runde heute morgen kriegen - 7.10 auf ARBEIT SCHAFFE ICH SO NICHT ;-))
VLG und einen dicken Knuddler
Bärbel
Das Jahr 2007 kann ja wirklich nur besser werden!

Auch wir leben noch!

Hallihallo Bärbel,
danke für deine liebe Antwort. Ja, auf dem Ohr ist mein Ex vermutlich taub. Ist schon erschreckend, wie sich ein Mensch verändern kann. Aber sei´s drum. Ich WILL mich gar nicht mehr drüber ärgern (obwohl ich natürlich nachts noch sehr viel grüble).
Sage mal, habe ich da was von neuem Job bei Dir gelesen??????
Hey, das klingt ja klasse! Was denn? Wo denn? Und immer noch so früh raus *schmunzel*
Ich habe es heute den 2. Tag geschafft, mit den Kindern um 7.00 Uhr im Kiga zu sein und um 7.10 Uhr im Büro. Aber dieser ewige Zeitdruck ist echt stressig. Miriam fragte heute morgen, ob wir jetzt immer so schnell in den Kiga müssten. Ist halt schwer, wenn man abends nicht einschlafen will/kann und am morgen dann nicht aus den Federn kommt.
Ich hoffe, das spielt sich bald ein. Mein Wecker steht jetzt zumindest auf 5.08 Uhr *gähn*
Ich wünsch Dir was!
GglG
Britta

Auch wir leben noch!

Hi Britta!
wie gesagt, wünsche es Dir und vor allem deinen süßen Mädels, das sich dein Ex vielleicht doch mal ein KLEIN wenig Gedanken macht, was er damit den Mädels antut....!!! Und wünsche Euch sehr, das ihr das irgednwie im vernünftigen geregelt bekommt, ohne großen Knatsch und das Du dich wirklich nicht so Ärgern mußt!!! Und das mit dem Grübeln und abschalten ist ja meistens gar nicht sooo einfach, würde genauso wie du nachts drüber grübeln!
Jaaa, Du hast wg. Job richtig gelesen. Bin wieder in meiner Ausbildungsfirma gelandet, alles ganz kurzfristig und mit etwas Streß verbunden (würde ich aber genauer lieber persönlich erzählen). Hatte dort im Sommer mal telefonisch angefragt, ob sie vielleicht im Büro was für halbe Tage hätten und da hieß es erst, das sie nichts hätten. Und nun ist die eine aus der Buchhaltung umgewechselt und so habe ich seit anfang Dezember wieder einen Bürojob - genau nach meinen Vorstellungen: 20 Stunden in der Woche vormittags, die ich aber auch frei einteilen kann - obwohl im Moment sooo viel zu tun ist, das ich nun auch öfter schon mal ganze Tage gearbeitet habe. (Mein Mann holt dann Katharina vom KIGA ab und bringt sie zur Schw.-ma).
Aber das frühe Aufstehen läßt sich damit auch nicht vermeiden ;-))) also, Kaffee steht hier, bedien dich!
Wünsche Dir einen angenehmen Freitag und hoffe, das wir uns bald, bzw. im Februar vielleicht bei Elke mal wieder pers. treffen!
LG Bärbel

@Butzelchen

Hallo und guten Morgen Bärbel,
Mensch, da gratulier ich Dir aber! Das freut mich echt für Dich *JubelundKonfettischmeiss*
Endlich auch mal positive Nachrichten!
Danke für den Kaffee, davon trinke ich in letzter Zeit extrem viel :-)
Dann hibbel ich jetzt noch mehr auf ein gemeinsames Treffen hin. Da haben wir vermutlich soviel zu erzählen, dass wir uns einen ganzen Tag lang sehen sollten *lach*
Das mit dem frühen Aufstehen geht so ganz gegen mein Naturell. Und Miriam beklagt sich auch ganz bitterlich jeden Morgen, dass sie lieber noch was länger schlafen würde. Rebekka hingegen ist nur kurze Zeit etwas motzig, wird dann aber meist schnell fitt.
ach ja, irgendwann werden wir uns alle dran gewöhnt haben (hoffe ich zumindest).
Bis demnächst.
GglG
Britta

Auch wir leben noch!

Hi Britta,
ich hatte mich schon gewundert, wo du abgeblieben warst, aber jetzt verstehe ich gut, dass du mal abtauchen musstest, Husten hin oder her, so eine Trennung ist sicher nicht so einfach, auch wenn du weißt, dass es richtig ist. Weh tut es trotzdem.
Ich hoffe sehr, dass dein Ex sein Verhalten gegenüber den Kindern bessert, denn so ist es nicht gut für sie. Und wenn es bedeutet, dass du entsprechend Druck ausüben musst, dann geht es eben nicht anders. Am besten macht ihr regelmäßige Treffen aus, die dann auch unbedingt eingehalten werden.
Hoffentlich kannst du das Haus bald verkaufen, dann wird es sicher einfacher für euch und du kannst deine Stunden reduzieren.
Viele Grüße und schön, dass das Puppenhaus Aklang gefunden hat!
Ute

Auch wir leben noch!

Hallo Ute,
ich werde es ja sehen, wie es demnächst mit dem Umgang läuft. Bisher bin immer ich die Aktive, die ihn anruftum zu wissen, wie er sich den Umgang (aktuell dieses WE) so vorstellt. Bin ich froh, wenn das alles mal so läuft....!!!
Ja, drücke mir bitte die Daumen, dass mein Häuschen bald verkauft wird. Die finanziellen Sorgen sind auch ziemlich belastend, obwohl es sicherlich Menschen mit größeren Sorgen gibt. Aber ich mache mir halt über jede Kleinigkeit Gedanken.
Das Puppenhaus beansprucht mittlerweile das halbe Wohnzimmer, da die Einzelteile überall rumliegen *seufz* . Die andere Hälfte wird von der Hot-Wheel-Bahn von Miriam beansprucht. Gut, dass bald beide jeweils ein eigenes Zimmer haben. Da wird dann gnadenlos jedes Spielzeug hinverbannt (hoffentlich!).
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Jahresanfang!!
LG
Britta

Auch wir leben noch!

Hi!
Mein Wiehnachten/Silvester war ja auch nicht so tolle, aber ihr habt noch mehr abbekommen!
Aber Du weißt ja schlechte Genralprobe (Jahresbeginn) heisst gute Premier (Jahr) ;-)!
lg Serena

Auch wir leben noch!

Hallo Serena,
ja, ich sehe es alles auch positiv. Selbt wenn ich die Woche rund um Weihnachten einfach nur funktioniert habe, um es den Kindern so angenehm wie möglich zu machen. Aber dieses Tief ist vorbei und ich gehe und sehe positiv nach vorne!!
Wenn ich endlich meine Finanzen sortiert haben werde und meine Arbeitszeit geregelt habe, dann kann ich vermutlich alles noch entspannter angehen. Ich fühle mich momentan wie eine Feder (nicht gewichtsmäßig :-)), die bis zum Anschlag gespannt ist.
Meine Lebenseinstellung sagt mir aber, dass man aus jedem Tief, jedem Mißerfolg, jedem Fehler etwas Positives für sich erarbeiten kann. So gesehen habe ich sehr viel gelernt.
Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es mittlerweile besser. Ist schon blöd, wenn ausgerechnet an solchen Tagen alles drunter und drüber geht!
Mach es gut.
LG
Britta

Da bin ich ja froh, ich habe nämlich schon mal nach Dir gefragt :-) glg oT

Da bin ich ja froh, ich habe nämlich schon mal nach Dir gefragt :-) glg oT

Das ist aber lieb von Dir *megafreu*
Bei uns ist momentan der Wurm drin. Meine Große ist jetzt schon seit 10 Tagen krank und ich kann kaum ins Büro. Wenn ich dann hier sitze, habe ich alle Hände voll zu tun.
Aber: Unkraut vergeht nicht!
GlG
Britta

Oh je,..... wünsche Euch allen eine schnelle, gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen