Suchen Menü

Auch wir hatten gestern die Schuluntersuchung

Hallo alle zusammen,
langsam scheint hier ja wieder etwas mehr los zu sein, somit habe ich mir vorgenommen, auch wieder öfter zu schreiben.
Marius hatte gestern also nun auch die Schulreife-Untersuchung. Er hat ganz toll mitgemacht und die Ärztin hatte nichts auszusetzen, er wäre auf jeden Fall schulreif. Bei uns hat die Untersuchung ca. 45 min gedauert und ich fand es sehr interssant, was sie alles so getestet haben.
Aber ein wenig sentimental war ich auch, denn es hat mir mal wieder vor Augen geführt, wie groß und selbständig er schon ist.
Auch die Erzieherinnen sind mittlerweile der Meinung, er hätte feinmotorisch und sozial / emotional ziemlich aufgeholt und er wäre jetzt ein typisches Vorschulkind.
Gesern Nachmittag haben wir uns dann noch meinen kleinen Neffen angeschaut, meine Schwester hat nach 2 Mädchen vorgestern einen kleinen Jungen bekommen.
Heute Nachmittag muss Marius zu einem Kindergeburtstag aus seiner Fußballmannschaft, da werden einige Kinder kommen, mit denen er auch zur Schule gehen wird, denn aus seinem Kindergarten gehen ja alle zu anderen Schulen. Auch darüber bin ich sehr froh, dass er mittlerweile immer mehr Kontakt zu den Kindern in unserem Dorf bekommt, so dass er in der Schule nicht ganz unbekannt sein wird.
Ansonsten erfreut uns der kleine Mann immer wieder mit seinem fröhlichen Gemüt und seiner netten Art. Er ist selten bockig und wenn mal, dann wirklich nur ganz kurz.
So, das wär das Neueste von uns,
liebe Grüße,
Silvia
Bisherige Antworten

Liebe Silvia!

Das freut mich riesig, daß die Sorgen ganz weg sind, daß die Erziehrinnen endlich ihn auch in Ruhe lassen:-) Du bist mit Recht Stolz auf deinen Großen Marius!
Alles Gute weiterhin für euch und für deinen Kleinen Neffen auch alles Erdenklich Gute!
Liebe Grüße
Sonia, die gerade "Mittagspause" hat:-) Jana schläft

Danke für die lieben Worte! Schönes Wochenende! OT aber liebe Grüße von:

Auch wir hatten gestern die Schuluntersuchung

Hallo Silvia,

na dann gratulier ich Marius auch zur "bestandenen" Schuluntersuchung und wünsche euch, dass er weiterhin so lieb bleibt.

LG

Christin mit Paul, der grade in einer seeeeeehr bockigen Phase ist ;)

Auch wir hatten gestern die Schuluntersuchung

Guten Abend liebe Silvia,

ja, "sentimental" ... da werde ich von ganz verschiedenen Gefühlen mitgerissen. Einerseits kann ich es auch nicht glauben, daß mein Kind schon so groß ist und mit Bedauern bestaune ich die schnell verfliegende Zeit. Andererseits fällt mir aber auch auf, wie klein und verletzlich er doch noch ist, wenn er - etwas eingeschüchtert und nervös - z.B. zu so einer Untersuchung geht. Hach... :-)

Ich freue mich sehr mit Dir, daß Du Dir jetzt nicht mehr Sorgen um die Entwicklung Deines tollen Sohn machen mußt!

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen