Suchen Menü

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

Huhu,
und es war nicht so gruselig wie erwartet, aber seeehr anstrengend *schwitz*.
Nur am Anfang gab es ein Problem. Ein Junge wollte sofort wieder nach Hause. Damit hatte ich nicht gerechnet und wusste zuerst auch nicht wie ich reagieren soll. Ausgerechnet der, mit dem wir privat vom Kindergarten aus am meisten Kontakt haben und er war auch schon mehrmals alleine bei uns. Aber er blieb wie angewurzelt an der Tür stehen, wollte seine Jacke nicht ausziehen und hat sofort gesagt, er will zu Mama. Hab seine Mama dann versucht zu erreichen, dass sie erst mit bei uns bleibt, aber die war dummerweise nicht da. Wir haben alles mögliche versucht, ihn zum bleiben zu bewegen, aber er wollte nicht. Eine andere Mama ist dann mit ihm zu ihm nach Hause gegangen und hat da vor der Tür gewartet bis sein Papa nach Hause kam (hat auch nur ein paar Minuten gedauert).
Die restliche Kinderschar hat sich dann mit Begeisterung über Maxims Autorennstrecken-Kuchen hergemacht. Die Schokoladenautos darauf waren echt der Hit.
Viel Programm brauchten die Kids nicht. Meine Freunde haben ein paar Ballontiere gemacht, wir haben 2 Runden Topfschlagen gespielt (was anderes wollten die Kinder gar nicht) und die restliche Zeit haben sie meistens in Maxims Zimmer gespielt. Wenn ein Kind alleine rumwuselte, haben wir es uns geschnappt und mit ihm ein kleines Häuschen gebastelt, wo wir dann ein Elektroteelicht reingestellt haben. Es gab kein Streit und nur ein einziges mal 3 Tränchen als ein Junge an Maxims Kletterwand hing und nicht vor und nicht zurück kam.
Als die Feier zu Ende war, haben wir noch über 1 Stunde gebraucht, um das gröbste Chaos zu beseitigen (wo ist der Fußboden?) und anstatt die übermüdeten Kinder ins Bett zu verfrachten, ging es noch weiter auf die Geburtstagsfeier von meinem Vater, was wir uns im Nachhinein besser hätten schenken sollen, denn mein Vater hat nur rumgemotzt, dass ich es gewagt habe, die Kinder um 21.30 Uhr bettfein zu machen. So mache ich das immer, wenn wir spät unterwegs sind. Die Kinder schlafen dann im Auto ein und wir legen sie zu Hause nur noch schlafend ins Bett. Mein Vater motzte aber rum, dass ich auf seiner Feier Stress machen würden (wieso hat er Stress?), nur damit wir zu Hause dann unsere Ruhe haben *grummel*.
Na ja, nun haben wir wieder 1 Jahr Pause *g*!
LG Denise
Bisherige Antworten

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

huhu,
ja jean hat auch ganz begeistert erzählt ggg als sie uns ihr häuschen gezeigt hat ,stöhnte männe gelich von wegen flammen und brennen und haste nicht gesehen ggg ich meinte dann das ich ein elektrisches teelicht kaufe,dann passiert nichts....und?die liebe denise hat an alles gedacht :-)))) als wir dann auf den boden der mitbringtasche gekommen sind,haben wir das lichtentdeckt
und nun zum schlechten :-( hast sicherlich gemerkt das ich arg kurz angebunden war :-( aber mir wurde auf der fahrt zu euch so was von übel,ich dachte ich explodier gleich.ich schob das aber auf meine extremen schmerzen in den letzten 3 tagen und darauf das ich kopfschmerzen bekommen habe ,kurz nachdem wir losgefahren sind.naja und auf die vielen schiefen straßen mit tausend löchern.auf dem rückweg wurde es immer schlimmer.zu hause ein wenig pause gemacht,war ja den ganzen tag am rumjachtern,dann ging es wieder.ein wenig flau ist mir aber immer noch.eines sag ich dir,ich geh nie wieder samstags im dezember ins leine *heul* das wra die hölle.....naja,aber das schlimmste kommt noch.gegen 3 uhr kam jean zu uns rüber und war mega anhänglich.am liebsten bei beiden von uns ganz feste im arm...naja und ne stunde später ging es los und wir hatten mitten unter uns eine sich übergebene jean.ich sags dir,sowas habe ich bei mirco noch nicht erlebt :-( wir waren dann über eine stunde damit beschäftigt sie ,uns und das bett zu befreien.sie hat nicht geweint oder sonst was,ganz tapfer meine kleine maus.danach war sie wieder super fit und total aufgedreht und wollte mitten in der nacht in ihrem zimmer bitte noch eine stunde spielen......*wuah* hat dann aber doch noch bis um 9 uhr geschlafen
ich hoffe sehr sie hat sich gestern einfach nur überfuttert oder was nicht vertragen und hat euch keine MD ins haus geschleppt :-(((((
liebe grüße petra

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

Hi,
ach Du Schreck :-(! Arme Jean! Also bei uns ist bisher nix MD-technisch *hilfe*. Uns geht's allen gut. Oh je, oh je, jetzt hab ich aber Angst! Also viel gegessen hat sie wirklich nicht. Sie hat nicht mal ihr Kuchenstück ganz aufgegessen und dann noch 2 Schokoautos und getrunken hat sie nur Wasser. Also sie hat von allen am wenigsten gegessen! Aber vielleicht ging es ihr schon nicht so gut?! Aber sie hat nichts gesagt, war ganz normal und hat schön gespielt! Wie geht's ihr denn heute?
Und Du hast Dich sicher überanstrengt?? Geht's Dir heute schon etwas besser? Ruh Dich schön aus!
LG Denise, die jetzt Angst hat :-(

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

huhu,
also im moment geht es ihr recht gut.ganz normal würde ich sagen.besser als vorher,sie ist auch nicht mehr so blass.
mir ist immer noch flau und ich habe das gefühl ich bekomme durchfall *örgs*
ich denke ich habe meinen körper überstrapaziert.ich habe so schmerzen im kreuz und brustkorb,das ist echt nicht feierlich *heul* aber es gibt dinge die müssen gemacht werden und die dinge ich eben machen will,damit wenigstens mein herz was hat auf das es sich freuen kann :-) ich liebe die weihnachtszeit udn es gab die letzten jahre oft genug adventszeiten wo ich nichts schmücken konnte :-( meines psoriasis blüht auch und blutet bis zum geht nicht mehr .-( sogar auf der kopfhaut,wo ich das sonst nicht sooo habe *heul* also da muß schon mehr sein als nur überanstrengung.
war das gestern an der tür dein bruder?und seine frau?
liebe grüße petra

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

Na ja, sie war am Freitag ja auch schon sehr blass. Vielleicht steckte es Ihr in den Knochen. Also, bisher ist das die einzige Hiobsbotschaft. Der Tochter meiner Freundin und Maxims Kumpel haben auch nix. Da können wir nur hoffe, dass da jetzt bei allen anderen nix mehr nachkommt.
Und Du warst ja echt viel unterwegs die Tage. Hab mich schon gewundert, was Du alles machst im Moment. Hoffe, Du kannst Dich schön ausruhen heute und dass es Dir ganz schnell besser geht. Soll ich Dir das Geld, das Du von mir noch kriegst überweisen? Dann schick mir mal Deine Kto.Nr. per PN.
Ich weiß nicht, wer an der Tür war gestern, aber ich schätze mal, es waren meine Freundin und ihr Mann. Die haben uns gestern geholfen und ohne sie hätten wir es auch nicht geschafft!
Guuuuuuuuuuuuuuute Besserung und ich hoffe, bei Euch war's das MD-technisch!
GLG Denise

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

huhu,
du willst mir ja wohl nicht das das geld für toast überweisen ggg was ist eigentlich mit den zuckerstangen?brauchst du die alle?(jean hatte gestern eine und war soooooooo stolz,weil sie von unseren noch keine durfte ggg) sonst gibt mir davon noch welche ab und dann sind wir toasttechnisch quitt.ein paket schicke ich jule,sie hatte keine gefunden.sonst fällt mir gerade nichts ein was ich noch von dir bekomme??????
bei dem toast hatte ich glück.ich habe den ganzen verfluchten laden abgesucht und alle möglichen brotsorten gefunden,aber kein dinkeltoast.dann bin ich zur kasse um zu fragen und davor standen die.noch genau EIN dinkeltoast,das andere waren vollkornhastenichtgesehentoasts...noch ein einziges ggg und das war verbuddelt.da wo dinkeltoast stand war keines mehr
ich hoffe die butterkekse sind in ordnung?jean wollte ihm soooo gerne figurenkekse mitbringen,aber da war weizen drinnen.also habe ich sie zu den butterkeksen überredet ;-)
habt ihr keinen schokobrunnen gemacht? jean hat mich immer angeschaut wie ein auto als ich sie fragte *lach*
so,ich geh dann mal weiter machen ;-)
liebe grüße petra

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

Du kriegst ja Geld für das Rad, die Schokoautos und das Toastbrot. Hatte Dir ja nur 5 Euro gegeben. Du müsstest jetzt noch ca. 10 Euro kriegen! Wenn Du ein Paket Zuckerstangen gebrauchen kannst, kann ich es Dir mitbringen. Das andere hatte ich jetzt gestern unter den Kids verteilt :-)
Ja, das mit dem Dinkeltoast ist immer ein Kampf. Hier in W. bekomme ich es fast nie. In L. meistens, aber man muss wirklich Glück haben! Lieben Dank noch mal!!!
Maxim hat die Kekse noch nicht probiert - er hat noch genügend Restzucker von gestern ;-)
Doch, dass mit dem Schokobrunnen haben wir gemacht, aber es ist blöd gelaufen. Wir haben ihn zu spät angemacht und die Schokolade lief erst, als die Kinder sich an der Rennstrecke und den Schokoautos satt gegessen hatten. Am Ende saßen nur noch 2 Kinder am Schokobrunnen und dann später auch noch mal 2 an der kalten Schokolade. Es ist schon 1 Jahr her, dass wir das Teil benutzt haben und wir hatten total vergessen, dass es ewig dauert bis er läuft! Wir machen es heute Nachmittag noch mal mit den Jungs alleine!
Sagst Du mir noch mal die Daten, wann Du Jeans Kindergeburtstag feiern möchtest!? Am Besten per PN, sonst kriegen wir hier wieder eins auf's Dach ;-)
LG Denise

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

Hallo Denise,

hört sich doch nach einer sehr entspannten Feier an. Das Chaos hinterher find ich immer am schlimmsten.

Wir ziehen unsere Kinder (jetzt nur noch Raphael) auch noch denSchlafi an und fahren dann heim, ist viel praktischer und für uns alle entspannter. Also bist nicht alleine.

LG vom sonnenblümle

Auch wir haben unseren 1. Kindergeburtstag überlebt ;-)

Hi,
na ja, entspannt ist was anderes *g*, aber es hätte schlimmer kommen können ;-)
LG Denise

Naja, eben *g* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen