Suchen Menü

Auch wir haben ein Schulkind!

... und was für eines! Hanna hatte eine schöne Einschulungsfeier und heute war auch schon der 1. Schultag.
Eine erste Hausaufgabe gab es in Deutsch, ein Bild mit Zuckertüten mußte ausgemalt werden.
Ihr einziges Problem war der Toilettengang. Sie mußte immer, wenn die Stunde anfing.
Im Prinzip kein Wunder. Zu Hause hatte sie einen Pott Milch getrunken, dann die Aufregung ... in der 1. Pause gab es wieder Milch ...anscheind hat sie es nicht gerafft, daß sie in der Pause zur Toilette gehen muß.
Hm!
Anbei ein Bild, wenns mit dem Link funktioniert:

... und gleich noch ein Bild

.... das Sträußchen hat wieder mal die Tante meines Mannes gefertigt. Dort war ein rosafarbener Schmetterling drauf. Das hatte sich Hanna zur Einschulung gewünscht.
Ansonsten war ihr ja egal, wie die Tüte aussieht und was in der Tüte steckt.
LG, Brit
Bisherige Antworten

Auch wir haben ein Schulkind!

Hallo Brit,

herzlichen Glückwunsch zum Schulkind! Süße Bilder von Hanna! :-) Das mit der Toilette wird Maya bestimmt auch passieren, auch wenn ich ihr im Vorfeld schon zig mal gesagt habe, dass sie vorbeugend in jeder Pause gehen soll...

LG Mareike

Auch wir haben ein Schulkind!

Hallo Mareike,
ich hatte es Hanna auch vorher gesagt, wie sich herausstellte, hat sie die Pausen als solche nicht wahrgenommen!
Ich habe heute früh die Lehrerin noch einmal angesprochen. Bei einem anderen Kind war es nämlich so, das hatte das Toilettenpapier nicht gefunden! %) Damit war unser "Problem" noch das kleinere Übel! :-)
LG, Brit

Auch wir haben ein Schulkind!

Hallo Brit,
beim Lesen ist das jetzt natürlich sehr witzig, aber ich hoffe mal, dass Maya das mit dem Toilettenpapier auch nicht passiert. Aber ich habe ihr auch da schon seit Jahren eingeschärft, immer erst mal zu gucken, ob Papier da ist...
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen