Suchen Menü

Auch wir haben die U8 geschafft :-)

Hallo,
so nun haben wir die U8 auch geschafft. Alles prima und gut bestanden ;-)
Alina musste Dreieck, Viereck, Kreis malen, Türmchen bauen, Farben erkennen, bis 10 zählen und noch so einiges. Hüpfen, auf Zehnspitzen gehen, auf Haken gehen, auf einem Bein stehen etc.
Hat alles prima geklappt. Sprachlich hinkt sie noch hinterher aber das wissen wir ja und machen schon längere Zeit Logo deswegen.
Hier noch die Daten:
97cm
14,4 kg (mit Kleidchen)
49cm KU
Das witzige ist das sie wirklich immer Astrein auf der 3% Linie langgeht bei der größe. Schon bei der U3 war sie auf der 3% u. ist keinen Millimeter nach links oder rechts gewandert. Auch jetzt wo 2 Jahre kein Eintrag drin war (die u7a war ja im extra Heft), wieder genau auf der Linie. Also prima :-) Beim Gewicht war sie unter der Linie, dann drauf, dann wieder drunter und jetzt ist sie sogar zwischen leicht u. mittel.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja
Bisherige Antworten

Auch wir haben die U8 geschafft :-)

Hallo 1
Ja das ist doch gut!
Wir haben unseren termin ja noch glaube am 9 Aug.
Ann-Catrin ist wie wir sie das letzte mal gemesen hatten 107cm und wiegt 18 kg.
lg sylvi

Auch wir haben die U8 geschafft :-)

Oh ha, wir haben Morgen U8. Kevin kann so gut wie gar nicht malen. Eine Sonne kriegt er noch hin, aber sonst nichts. Auf einem Bein hüpfen kann er auch nicht.....
Dafür spricht Kevin nahezu perfekt und erzählt Romane.
Bin mal gespannt.
LG Nicole

Auch wir haben die U8 geschafft :-)

Also, so war es bei uns:
1. 110 cm + 17 kg
2. auf den Untersuchungstisch (eine Lok) alleine hochklettern.
3. Wörter nachsprechen
4. Hüpfen: auf einem Bein und in der Hocke mit beiden Beinen (ging so, muss er aber erst mit 5 können, sagt der Arzt)
5. Hör und Sehtest (bei einem Teil des Sehtest haben wir uns verweigert)
6. Urinprobe (Kevin musste nicht pinkeln)
Fragen:
- Isst er alles?
- Isst er mit Messer und Gabel? (wenn er mag. Ab jetzt mag er immer, sagt der Arzt. >> kann ich nicht nachvollziehen)
- Fährt er Rad? (nein, Laufrad. Da soll er aber in 3 Monaten hin. >> Keine Ahnung, was das soll. Ich habe es erst mit 6 Jahren gekonnt)
- Schläft er durch?
Und das war es bei uns.
Gruß, Nicole

Auch wir haben die U8 geschafft :-)

Hallo NIcole,
hab erst eben gesehen das Du nochmal geantwortet hast.
Na dann hat er ja alles "bestanden". Ich finde diese U's auch immer nur Momentaufnahmen. Was soll das - "da muss er in 3 Monaten hin".... Warum muss ein KInd mit grade 4 Jahren Rad fahren können?, wiso muss ein Kind mit 2 Jahren durschschlafen, wiso muss ein Kind dann u. dann das und das... nee ich reagier da allmählich ganz allergisch drauf. Anfangs vergleicht man und vergleicht. Durch Svenja habe ich wirklich gelernt das zu vermeiden. Klar rutscht man schon in die Schiene u. denke "oje der/die kann ja das u. das schon". Aber lang nicht mehr so wie damals. Unsere Kids sind keine Maschinen und sie gehen ihren weg!!
Schön das soweit alles super ist bei Euch!
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen