Suchen Menü

Auch wir haben die U8 geschafft....

Huhuuu,

sodele, wir habens nun auch geschafft;-) Und ich muß sagen, mein Töchterlein überrascht mich immer wieder. Obwohl sie kein Bock hatte, hat sie alles SUPER gemacht!!!!!

Zu Hause stellte es sich erstmal als Problem dar, das sie überhaupt Pipi muß, denn wir sollten eine Urinprobe mitnehmen. Aber hat dann auch supi geklappt, nachdem sie erstmal nen halben Liter Wasser getrunken hatte, hihihi!

Als erstes wurde sie vermessen, gewogen usw. Danach dann der Piraten-Seetest. Sie konnte alles erkennen und fand das richtig lustig mit der Augenklappe. Dann kam die Ärztin, die sie erstmal gründlich untersucht hat. Seit langem ging das mal OHNE Aufstand. Sie war das ABSOLUTE Vorzeigekind.

Währenddessen hat sie ein paar Fragen gestellt über KIGA und Ernährung. Danach durfte sie ein bissl durch den Raum hüpfen, auf einem Bein stehen, auf Zehenspitzen & Hacken laufen. Ball fangen & Fußball schießen. Beeindruckt war sie von Lauras Gleichgewichtssinn. Sie stand ohne zu Zucken auf einem Bein mit ausgestreckten Armen und das über eine Minute.

Danach Bauklötzchen nach Farbe benennen, anschließend Stapeln und dann die Klötze zählen, bis 9. Dann sollte sie in einem Buch Gegenstände benennen & Situationen beschreiben. Hat alles supi geklappt, nur der Regenwurm war laut Laura eine Schlange **ggggg** Sprachlich ist sie total fit, wenn sie Wörter nicht weiß umschreibt sie diese schön. Die Ärztin war richtig zufrieden.

Danach dann noch zum Hörtest. Das fand Laura nicht so prickelnd, hat aber klasse mitgemacht. Nur war sie dann etwas genervt und sagte dann OTON: "Bor, kann der nicht mal lauter sprechen????? Wenn der so leise redet, dann kann man den GAR nicht verstehen...." Jajaja, jetzt haben wir jedenfalls den Beweis, das sie gut hören kann, denn sie hat fast alles verstanden.

Danach gings noch zur Ärztin rein, da gabs noch die Meningokokken Impfe und das wohlverdiente Gummibärchen. Und schwupp waren wir nach ner Stunde fertig;-)

Und hier nun ihre Traummasse: 103 cm, 17,4 kg (uff, ganz schöner Brocken geworden....) und 50 cm Kopfumfang.

GGGLG Bibi, ganz schön erleichtert bei dem kleinen Böckchen....

Bisherige Antworten

Auch wir haben die U8 geschafft....

Glückwunsch!Zu den Traummassen: Elena wiegt ja auch soviel, letztens meine ich sogar über 18 Kilo, dabei ist die doch gar nicht dick, bin ja auch gespannt, aber unsere ist erst im neuen Jahr, vorher war kein Termin mehr zu kriegen.

GGGGL G Suzi

Auch wir haben die U8 geschafft....

huhu,
na wenn es bei uns nur halb so gut läuft wie bei euch bin ich glücklich ggg
glückwunsch zum TÜV
liebe grüße petra

Klasse, Glückwunsch zu der mopsfidelen gescheiten Maus! :D Übrigens..

...sag mal, ist das mit ihrer Reisekrankheit noch immer so schlimm? Verwächst sich sowas? Oder kriegt man das sogar vererbt?
GGLG,
Nina

Klasse, Glückwunsch zu der mopsfidelen gescheiten Maus! :D Übrigens..

Huhuuu,

Reisekrankheit ist immer noch da. Klar, kann sich auch verwachsen, aber wohl erst meist in der Schulzeit....

Aber ist schon besser geworden, immerhin können wir auch mal über 2 - 3 Stunden fahren ohne ein Kötzerlein;-)

Ob das vererbbar ist, mmmmmh, keine Ahnung. Männe hat das auch, aber obs vererbt ist, weiß ich nicht. Von mir hat sies jedenfall net **grins**

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen