Auch wieder da...
seit heute kann ich mich nach einigen Ratschlägen von Quali wieder einloggen und mitschreiben... Das neueste in Kürze: wir hatten am Samstag Taufe (war sehr schön), seit Montag davor war Lukas nörgelig und kränkelte rum - aber alles im Rahmen. Am Donnerstag hat er sich dann am Mittag hingelegt (macht er sonst nie), und das, obwohl wir Besuch hatten. Als er wieder aufwachte, hat er tierisch geglüht - 40,8° Fieber! Er war nicht mehr richtig ansprechbar und ist immer wieder eingeschlafen. Ich habe sofort meinen Mann angerufen, der ist dann mit Lukas zum Arzt - eine angehende Lungenentzündung, zum Glück noch früh genug erkannt. Seitdem ist er zu Hause, es geht ihm aber wieder besser. Heute hatten wir U8 und Lukas hat fast alles mitgemacht. Auf die Frage, was man tut, wenn es kalt ist, hat er zuerst gesagt "die Heizung anmachen". Als gefragt wurde, was man noch tun kann, hat er gemeint, man kann sich fönen ;0)... Die Ärztin hat ziemlich komisch geguckt, aber Lukas liebt seit er ein Baby ist das fönen, Emma genauso... Einen schönen Abend und liebe Grüße, Ilona
Auch wieder da...
Oh je, gute Besserung an Lukas. Die Antworten finde ich sehr kreativ und Recht hat er doch auch, beim Föhnen wird mir auch immer warm ;-)
Gibt es Fotos von der Taufe?
Auch wieder da...
Auch wieder da...
Au weia! Da wünsche ich gute Besserung!
Also ich mache auch immer die Heizung an, wenn es kalt ist, oder? Was wollte die Ärztin denn hören? Dass man zittert?
LG emaille
Auch wieder da...
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen