Suchen Menü

Auch wieder Krankenlager eröffne :o//

Hallo Ihr Lieben,
wollte nur mal verkünden, daß ich auch wieder ne kleine Patientin habe :o(
War aber eigentlich klar, denn morgen hätten wir eigentlich nen Termin zum Impfen gehabt ...
Heute morgen kam es mir schon komisch vor, als sie einfach so nach ihrem "Nunni" verlangte (obwohl sie weiß, daß es den Schnuller nur zum Schlafen gibt und das eigentlich auch tadellos akzeptiert).
Vormittags jammerte sie immer wieder "Mama ! Mammmmmmaaaaaaaaaa !" und wollte nur auf den Arm. Naja, aber auch das haben Kinder ja immer mal *schönred*
Heute mittag nach dem Mittagsschlaf war sie dann knallheiß -- Fieber gemessen -- 39,7 °C !!
Also ab zum KiA und was soll ich sagen -- mal wieder BINGO !
Diagnose lautet: eitrige (!) Angina -- und somit natürlich wieder AB :o//
Und ich hatte mich schon gewundert, warum die Erbse nix Essen wollte heute mittag und die letzten 2 Nächte so besch** waren ...
Eine Bekannte sagte mir dann heute nachmittag, daß auch Scharlach wieder rumgeht *winke@tanja* -- und das ist ja der selbe Erreger wie bei Angina. Ein Rachenabstrich wurde beim KiA natürlich nicht gemacht -- ist letzten Endes aber auch wurscht, denn die Therapie wäre onhin dieselbe.
Nun warte ich ab, ob die berühmt-berüchtigte Himbeerzunge hier auftaucht ... Oder sich Hand- und Fußflächen schälen ...
Ich hoffe, daß es der Erbsi bald wieder bessergeht und das AB schnell anschlägt. Für heute nacht gabs Nurofen, denn es ging ihr doch ziemlich schlecht :o//
Liebe Grüße aus dem Krankenlager
sendet
Moon
P.S.: Hab ich schon erwähnt, daß Lena heute mit dem Kopf an einen Baumstamm geknallt ist ? Natürlich GENAU an der Stelle, an der sie die Narbe der Platzwunde an der Stirn hat ... Sie hat immens Glück gehabt, daß da nix aufgeplatzt ist, aber das "Horn", was sich da entwickelt, ist auch nicht von schlechten Eltern :o/
Bisherige Antworten

Auch wieder Krankenlager eröffne :o//

Hi Moon,
ganz so schlimm sieht es hier noch nicht aus - Antonia bekommt wohl grade Fieber und hustet und schnupft so vor sich hin - mir ist total kalt und ich habe Halsschmerzen.....
Sollte Antonia heute Abend später noch Fieber bekommen ist bei ihr auch Nurofen fällig - aber erst einmal will ich abwarten.
Ich wünsche euch allen erst einmal gute Besserung!
GGLG
Ute

Och neeeeeee ...

Hi Ute,
zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich mich GANZ GANZ GANZ DOLL freue, Dich mal wieder hier zu lesen !!!!!!!!!! Denn Du gehörst ja eher zu den "selteneren Gästen" ... leider !!!
Dann wünsche ich auch Euch schnelle und gute Besserung -- daß Antonia schnell wieder fit ist und es Dich hoffentlich erst gar nicht so "richtig" erwischt.
Am besten geh JETZT SOFORT ins Bett und schlaf Dich gesund !!
Liebe Grüße und gute Besserung
wünscht
Moon

Och neeeeeee ...

Hi Moon,
ich finde es ja selbst so schade, dass ich nicht öfter hier bin - aber Antonia geht eben erst sehr spät ins Bett und nach 8 Stunden Büro bin ich Abends auch echt fertig und froh, wenn ich mich ein bisschen aufs Sofa legen kann. ....Das bisschen Haushalt macht sich ja bekanntlich von allein....
Aber ich werde gleich den PC ausmachen und mich ausruhen - muss morgen ja wieder fit sein!
GGLG,
Ute

@Ute

Hi Ute! Mensch da liest man dich endlich mal wieder und dann solche Nachrichten. Ich drück euch die Daumen das es nur eine Eintagsfliege ist und es euch schnell wieder gut geht *knuddel*. Sonst alles ok bei euch? Man liest dich so selten *schade*. Ganz liebe Grüße, Keksi

@Ute

Hi Keksi,
hier geht alles drunter und drüber - Antonia ist nicht fit und ich bin auch mehr krank als gesund....noch dazu ist mein Chefe krank, so dass ich den ganzen Brassel am Hals hab. Mal sehen, ob ich nach Weihnachten ein paar Tage Urlaub bekomme - würde mir echt helfen. So, liebe Klaudi - ich werde mich mal auf mein Sofa verziehen und sehen, dass ich morgen wieder auf dem Damm bin.
GGLG,
Ute

Auch wieder Krankenlager eröffne :o//

Huhu Moon,
aaaaaaaaaalso,erstma ganz schnelle gute Besserung!!
Und dann zum Scharlach-also wenn Ninni schon AB bekommt,dann bekommt sie keine Himbeerzunge wurde mir gesagt beim Notdienst........
Aber das Problem is,dass Du bei Scharlach unbedingt 4-6Wochen später ein EKG schreiben lassen sollst....wegen der Herzmuskelentzündung!!
Vielleicht doch nochmal zum KiA....oder wenigstens nochma anrufen......
Auf alle Fälle gute Besserung!!
Achja,ich geb mal wieder Schüssler als Zusatz,hoffe es hilft!!
LG Tanja

@ Tanja

Hi Süße,
na, das beruhigt mich doch dann wieder sehr (in Sachen Herzmuskelentzündung). :o(((
Warum weist einen eigentlich kein KiA auf sowas hin ??
Stattdessen haben wir nur den Impftermin auf nächste Woche verschoben ...
Welche Schüßler-Salze gibst Du denn ?? *neugierigbin*
Liebe Grüße und *gutebesserungantigerschick*
Moon

@ Tanja

Geb Ferrum Phosphoricum Nr 3 und Kalium Chloratum Nr4
das mit der herzmuskelentzündung und dem EKG hat uns der KiA im Notdienst gesagt,allerdings muss man auf das EKG bestehen,denn sonst macht das kein KiA freiwillig!!!
Aber ich hatte es auch gelesen in meinem tollen Buch;O)
LG Tanja,die dringend mal ne Auszeit bräuchte;O)

nochmal @ Tanja

Och mensch,
ich kann Dich gut verstehen !! Vor allem in Sachen Auszeit *seufz*
Buchen wir die einsame Insel gemeinsam ?? Das wär doch mal was ... ;o))
Danke für den Tipp in Sachen Schüßler -- werd ich gleich morgen besorgen.
Und EKG werd ich dann auch vorsichtshalber anleiern ...
Danke Dir + liebe Grüße
Moon

nochmal @ Tanja

Ohja,wo fahren wir hin;O)))?????
Mich ziehts schon länger wieder fort........Sylt hat mir einfach gut getan....
Und näxtes jahr fällt Urlaub ma wieder aus,weil wir ein neues Auto kaufen müssen.....
Naja,und was hier sonst noch so läuft is auch nich so prickelnd.....SchwiePa hat wieder ne Verhärtung am Steiss und morgen könnte sich entscheiden ob er wieder ins KH muss*welcheFreudeundfroheWeihnachten*
Spätestens Mo oder Di muss er ins KH in die Sprechstunde,und wenn Du mich fragst,behalten die ihn gleich wieder da......
Ich krieg die Krise.....
Ach und meinem Dad gehts nich gut und überhaupt;O((
LG Tanja
P.S. ich hab die Schüssler Hausapotheke im Netz gekauft,is von DHU und hat glaub 90Euro gekostet,aba dafür sind ALLE drin plus 2Salben

und nochmal @ Tanja

Och menno,
bei diesen Hiobsbotschaften schießen wir uns am besten gleich auf den Mond --und kommen erst wieder, wenns allen wieder bessergeht !!
Zu quatschen hätten wir sicherlich mehr als genug ... ;o))
Da würde es uns mit Sicherheit nicht langweilig werden !
Was ist denn mit Deinem Dad ???
Liebe Grüße
Moon

und nochmal @ Tanja

Mein Dad wird nu auch noch wegen Borrellioase behandelt,als würde alles andere nich schon reichen*mpf*
Aber aufm Mond gefällts mir glaub ich nich wirklich;O))
Ich mach Dir nen Vorschlag: Ihr zieht gaaaaaaaaaaanz schnell nach Hamburg und dann komme ich Euch besuchen;O))
Mal im Ernst,wie siehts denn überhaupt mit HH aus???Hast gar nix mehr dazu gepostet...
Könnten auch chatten?????Hüpfburg???
LG Tanja

Okay

Auch wieder Krankenlager eröffne :o//

Hallo Süße! Nee schon wieder? Aber dann besser jetzt als über Weihnachten, wenn es schon sein muß. Hoffen wir das es bei einer Angina bleibt. Ich wünsch der Erbse das es ihr schnell besser geht *knuddel*. Lukas ging es damals nach 2 Tagen schon wieder ganz gut. Hoffen wir das du nicht auch noch mitmachst und schön gesund bleibst.
Mein Papa hat es auch ganz schön erwischt. So `ne richtig tolle Erkältung! Hoffentlich ist er am Freitag wieder richtig gesund. Denn wir wollen ja übers Wochenende nach Berlin! Nicht das Lukas sich noch ansteckt!
Ja und wie hat Lena das denn gemacht? Wie knallt man an einen Baum? Dann puste ich mal virtuell auf die Stirn! Euch alles Liebe, Keksi

@ Keksi

Hi Du Süße,
das ist aber lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!! Das pusten auf Lenas Stirn richte ich morgen früh sofort aus; da wird sie sich freuen, DANKE !! Das ist wirklich lieb !!!!!
Sie wollte irgendwie im KiGa auf einen Baumstamm klettern, ist abgerutscht und nach hinten gefallen. Und um sich abzufangen hat sie sich instinktiv nach vorne gelehnt :o(( Und dabei eben voll mit der Stirn drangeknallt -- mein armes Mausekind :o(((((
Bin aber echt froh, daß nicht mehr passiert ist .... !!!!
Ja, ich denke auch, besser jetzt ein krankes Erbsi als (wieder !) über Weihnachten ... denn das hatten wir ja letztes Jahr ! :o(
Und Euch wünsche ich, daß Dein Papa ganz schnell wieder fit ist und weder Lukas noch Du sich ansteckt.
Denn Berlin ist soooooooooooooooooooo genial !!! Das sollte man auf jeden Fall gesund erleben !
Liebe Grüße und *schnellgesundwerdwünscheandeinenpapa*
Moon

Wie geht es Ninni?

Huhu,
was macht die kranke Erbsi? Hilft das AB schon? Ich hoffe sehr, dass es kein Scharlach ist, aber mit dem EKG hat Tanja recht! Dafür solltest du vom KiA eine Überweisung fordern, aber er ist da sicher bei Ninnis Vorgeschichte sehr kooperativ, weiß er doch, dass du sehr besorgt bist, was Krankheiten betrifft! Und mit Scharlach ist eben nicht zu spaßen - meine Mutter musste damit VOR Penicillinzeiten wochenlang in Quarantäne im KH liegen und durfte ihre Familie nur an der Scheibe sehen! Horror pur für alle :-( Sie erinnert sich noch gut daran, obwohl sie noch ein kleines Mädchen damals war... Gute Besserung, Nicole & Julie

Wie geht es Ninni?

Hey Du Liebe, ich bins nochmal,
danke der lieben Nachfrage ! Heute ist Ninni zwar immernoch ziemlich "quietschig", sehr nah am Wasser gebaut und immer nur den Schnulli im Mund, aber es ist eine (wenn auch minimale) Verbesserung zu verzeichnen. Das AB scheint also zu "greifen" ...
Dafür fangen bei mir nun ganz merkwürdige Halsschmerzen an ... und ich hoffe, daß es nicht mehr wird *grummel*, denn das wäre wirkich ein Riesenmist :o((
Das mit dem EKG danach werd ich auf jeden Fall anleiern; denn Du hast recht, bei Ninnis Vorgeschichte dürfte das kein Thema sein.
Danke Dir und liebe Grüße
Moon (die nun auch gleich ins Bettchen verschwindet, denn ich hoffe, daß das vielleicht meine Abwehrkräfte stärkt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen