Suchen Menü

Auch wenn ich nicht mehr hier bin, Frage zur Einschulung

Hallo,

ich wollte wissen, ob jemand in diesem Forum schon einschult? Ich hab Elias nicht angemeldet, obwohl er laut Erzieherin und eines Psychologen soweit wär, aber ich hab mich nun dazu entschieden ihm noch ein Jahr zu lassen, zumal auch einer dann in seiner Klasse wär, wo ich überhaupt nicht damit zurechtkäm ;), dumme ausrede? Naja egal, Elias bekommt noch ein Jahr gnadenfrist und hat aber trotzdem ab September eine Schulstunde Englisch in der Schule, gute Übung. Jetzt hat er diese Stunde noch im Kiga.

LG Cindy, Elias 11.01.03 Alina 03.07.04

Bisherige Antworten

Auch wenn ich nicht mehr hier bin, Frage zur Einschulung

Hi Cindy,

warum bist du nicht mehr hier?

Zur Einschulung weis ich nichts zu berichten, Sarah wird ganz normal 2009 eingeschult und Englisch hat sie auch noch nicht. Wird im Kiga zwar angeboten, haben wir für uns aber abgelehnt.

LG Franzi

Auch wenn ich nicht mehr hier bin, Frage zur Einschulung

Hallo Franzi,

oh hab ich doch gleich eine Antwort erhalten, lieb von dir. Das ist eben ein Grund, warum ich so gut wie gar nicht mehr da bin, man bekommt ja eh keine Antwort *kindischichweiß*, aber meine Zeit ist eh knapp *gg*.

Ich glaub ich lag mit meiner entscheidung gut, obwohl ich doch etwas zweifle, aber egal, nun hab ich mich dagegen entschieden und gut ists.

LG Cindy, die heut 2 Vorstellungsgespräche hat und ENDLICH Arbeiten will *genervtbin*

mhh - wir sind auch am Überlegen

hatte letzte woche Gespräch mit der Erzieherin und die hat mir eher dazu geraten, Eva eventuell noch dieses Jahr einzuschulen. Nun bin ich noch mehr verunsichert, da bei uns im Kiga die Erzieherinnen eher dazu raten die Kinder noch im Kiga zu behalten. Wir haben jetzt im Februar noch die U9 - mal sehen was der KiA dazu sagt und ab ihrem 5. Geburtstag darf sie jetzt erstmal in die Vorschulgruppe. Mal sehen wie sie sich dort entwickelt.
Definitiv entscheiden werden wir uns wohl dann kurz vorher im Juni oder Juli. Eingeschult wird bei uns ja erst Mitte September.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen