Suchen Menü

Auch wenn hier nix mehr los ist...

und außer Kiki kaum noch einer das Forum schmeißt ;-) . Ich mute Euch einfach meine Wehmut zu angesichts der Tatsache, dass unsere schnelle Ella morgen ihren ersten Geburtstag feiert. Schnell war sie bei Geburt und schnell war auch das erste Jahr herum.
Morgen vor einem Jahr bin ich schon von leichten Wehen geweckt worden, die mich den ganzen Tag über begleitet haben. Dann abends die "Metzgersfahrt" ins Krankenhaus, wo mich die Hebamme wegen mangelnder "Grundspannung" nach Hause schickte. Dann heftigere Wehen, Zweifel, Verunsicherung und schließlich gerade noch rechtzeitiges Ankommen im Kreißsaal...
Ich muss mal tiiiiiiief seufzen.
Einen schönen Abend Euch allen.
Susanne
Bisherige Antworten

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Na dann heute herzlichen Glückwunsch!

Ich schätze mal, mit jedem Kind geht das erste Jahr schneller rum, oder? Zumindest hab ich mit wachsendem Alter der Kinder das Gefühl. Unser erstes Schuljahr ist schon fast rum, und das letzte Kindergartenjahr ist fast angebrochen. Kaum zu glauben, aber andererseits ist die Babyzeit auch schon ewig her.

dann feiert mal schön, ich drück die Daumen, daß das Wetter schön wird!

Liebe Grüße

Franziska

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Ich finde immer, die Kennenlernzeit ist so ein bissel gedehnt und dann geht es recht schnell. Aber diesmal eigentlich nicht wirklich schneller als bei den beiden Großen.
Ja, und bei den Großen hier im Forum bricht ja jetzt auch wieder eine spannende Zeit an...
LG,
Susanne

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Ja, die Zeit rast! Ich wünsche der kleinen Ella einen wunderschönen Purzeltag.
Bei uns bricht ja gerade das letzte Kindergartenjahr an. Ein wichtiger Lebensabschnitt geht nun langsam zu Ende. Da muss man wirklich mal durchschnaufen! LG Zauseline

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Ja, das wird für uns alle hier noch spannend im nächsten Jahr!!!
Danke und lG,
Susanne

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Hallo Susanne,
einen schönen Geburtstag für Ella....und ein wenig Sentimentalität für Dich;-)
Ich bin auch bei Nunos Geburtstag immer etwas wehmutig und wenn die Entbindung noch nicht so lange her ist, ists bestimmt stärker....
Ich bin grad schwanger und ich freue mich jetzt schon auf genau diese Gefühle...verrückt sind wir Weiber, gell ;-)
Gruß
Schrotti und Nuno

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Ja, wir Weiber sind echt verrückt! Ich freu mich sehr für Dich und wünsche Dir eine schöne Zeit. Hab grad letztens noch gedacht, wie unglaublich glücklich man nach der Geburt eines Kindes doch ist. Es kommen nur wenige Momente so ein wenig an diese Erlebnisse ran...
LG,
Susanne

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Ella ist tatsächlich schon ein Jahr alt? Das hätte ich nie gedahcht, Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Deine Wehmut kann ich sooo gut verstehen. Ich bin auch ständig wehmütig, weil die Kinder sooo schnell groß werden und ich die Baby-/Kleinkindzeit so toll fand. Und an so speziellen Tagen wie Geburtstag denkt man natürlich erst recht mit Wehmut an die so schnell vergangene Zeit. Bei mir war kürzlich das KiGa-Sommerfest der Anlass, dass ich mit Wehmut dran gedacht habe, dass Rebecca jetzt tatsächlich nur mehr ein einziges Jahr in den KiGa gehen wird. Dabei hat sie doch gerade erst mit dem KiGa begonnen....
Deiner Ella wünsche ich einen ganz tollen ersten Geburtstag!
LG
Sabine, die gerne öfter hier schreiben würde, aber wegen Hausbau-/Übersiedelungsstress im Moment kaum dazu kommt

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Danke.
Ja, für uns alle hier bleibt es ja spannend im nächsten Jahr!!!
Wann habt Ihr denn den Umzug geschafft?
LG,
Susanne, bei der es wohl so um den 23.7. losgeht mit dem Aushub/Rohbau

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Wir sind gerade mitten im Umzug. Da endlich die Dusche fertig ist, schlafen wir seit Samstag im Haus. Ganz toll, wenn man gemütlich im Garten frühstücken kann und nicht in der 28 Grad warmen Dachgeschoßwohnung...
Aber alle Räume sind leider noch nicht fertig und in der alten Wohnung wartet noch seeeehr viel aufs übersiedelt werden. Aber jetzt kann man im Haus schon einigermaßen normal wohnen und darüber bin ich sehr froh.
Super, dass es bei euch schon so bald mit dem Aushub/Rohbau losgeht! Das Tolle am Aushub und Rohbau ist ja, dass das so super schnell geht, da sieht man echt jeden Tag, dass eine Menge weiter gegangen ist.
LG
Sabine

Auch wenn hier nix mehr los ist...

waaaaaaaas? schon ein jahr?? wow, dieses jahr ist echt vorbeigerast! HAPPY BIRTHDAY ELLA!

na dann kein wunder, wenn die hormone rufen ;-)

habt einen tollen tag!

lg margit

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Danke!
Sag mal, klappt das bei Euch mit dem Deutsch sprechen der Kinder? Meine Schwägerin hat mehr oder weniger aufgegeben, ausschließlich deutsch mit ihnen zu sprechen. Allerdings kommt sie dafür ca. 3x im Jahr für 1 Woche und schickt die Kinder hier in den KiGa bzw. die Schule. Sie sprechen also schon deutsch, halt nicht sonderlich gut.
LG,
Susanne

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Hallo Susanne!
Ich hoffe, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Das Wetter war ja leider eher bescheiden.
Oh, man, wie die Zeit vergeht! Nur noch ein Kiga Jahr und wir haben Schulkinder. Ich mag noch nicht wirklich daran denken. Connor geht doch so gerne in den Kiga.
Schönes WE,
Anja

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Ich hab beim Abschiedsgottesdienst der Großen hier im KiGa schon fast weinen müssen, wie wird das erst nächstes Jahr. Ich sitze sicher da und heule Rotz und Wasser. Und vor der Schulzeit hab ich echt ein wenig Bammel...
LG,
Susanne

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Na ja, ich bin zu spät! :-[
Trotzdem möchte ich euch und vor allem eurer kleinen Ella herzliche Glückwünsche schicken, die kann man ja auch unter dem Jahr brauchen!
Ein frohes Unterwegs sein in ruhigen und turbulenten Zeiten, das wünsche ich ihr.
Ob ihr den 2. Geburtstag dann schon im Hause feiern werdet!?
Herzlich
Gabi

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Vielen Dank! Ich finde auch, dass man Glückwünsche übers ganze Jahr gut gebrauchen kann ;-) .
Ganz sicher werden wir Ellas Geburtstag schon im Haus feiern können, und das wird eine groooooße Erleichterung. Diesmal haben wir uns nämlich dank schlechten Wetters wieder in der Küche stapeln müssen. GsD kamen nicht alle Gäste gleichzeitig. Aber ich wette, wir werden uns später immer gerne daran erinnern, wie gemütlich es doch in der kleinen Wohnung war ;-) . So ist der Mensch...
Ganz liebe Grüße,
Susanne

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Hallo Susanne,
das mit dem Forum schmeissen, geb ich gleich mal wieder an dich zurück ;-)
Ella ist schon 1 Jahr alt....nicht zu fassen. ich wünsche auch noch nachträglich viel Glück zum Geburtstag.
Die Zeit rast einfach...ich mag garnicht daran denken, dass CHarlotte nächstes Jahr in die Schule kommt. Theresa macht nach den Ferien den Schritt von der Schuleingangsstufe ins 3. Schuljahr. Ich fürchte mal, spätestens in 2-3 Jahren steckt sie in der Pubertät =-O
Ich hab jetzt auch kaum noch Zeit hier hereinzuschauen. Die Sommerferien haben begonnen, Ich habe beidseitig eine Bindehautentzündugn die nicht besser wird trotz antibiotischen Augentropfen und Charlotte ist zu Hause, weil total erkältet.
Es kann eigentlich nur noch besser werden...die 2 fetzen sich schon den ganzen Tag, dass es eine wahre Freude ist.
LG Kerstin
P.S.
Was um Himmels willen ist mangelnde Gundspannung?????

Auch wenn hier nix mehr los ist...

Na, dann wünsche ich erstmal gute Besserung!
Mit "Grundspannung" meinte die Hebamme, dass der Abfall zwischen den Wehen zu stark war. Unter der Geburt entspannt es sich nicht mehr so weit (dachte sie *hehe*, aber nicht mit mir ;-) ).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen