Suchen Menü

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Hallo Ihr,
Wir hatten im letzten Jahr den normalen Anschluss von der Telekom und dazu dsl von Freenet. Wir hatten immer so 70? Telefonrechnungen (ja, ich telefoniere viel und gern) und dazu 28,80? von freenet.
Dann kam letztes Jahr dieses call&surf-Angebot von der Telekom, also alles zusammen für 49,95?. Dazu kommen nur Gespräche zu Handys, aber da haben wir nicht viele. Also schon ein günstiges Angebot für uns.
Ich hab dann bei der Telekom angerufen, ob wir freenet kündigen sollen oder ob die das machen. Die Frau meinte, dass wir das machen sollen. Es sei wichtig, dass wir erst alles mit dem alten Anbieter klären, damit dann nicht zwei Verträge gleichzeitig laufen. Okay, wir haben daraufhin freenet zum 1.1. gekündigt. Kein Problem.
Ende November hat Falk dann bei der Telekom angerufen, dass wir gern zum 1.1. die flatrate hätten. Die meinten, wieso wir schon geküdigt haben, das machen sie gern selbst, damit keine Ausfallzeiten entstehen. Naja, egal. Sie könnten uns zum 9.1. freischalten. War auch okay, sind ja nur 9 Tage ohne Internet. Außerdem haben unsere Nachbarn angeboten, dass wir ihr Netzwerk mit nehmen können.
Am 9.1. ist natürlich nichts passiert. Ich hab bei der Telekom angerufen und die hatten gar nichts von uns im Rechner. Außerdem wird erst zur 12. Kalenderwoche der dsl-Knoten hier freigeschalten, also können wir gar nicht die Info mit dem 9.1. bekommen haben. Soso, das hat sich Falk also ausgedacht. Er hat dann wieder da angerufen und da kam raus, dass es hier sehr wohl dsl gibt (wussten wir ja, weil wir wissen, dass freenet das von Telekom gemietet hat), aber nur das 2000er und nicht 6000. Falk meinte, dass es uns im Moment egal ist, ob 2000 oder 6000, Hauptsache Internet. Der Bearbeiter meinte, dass er uns dann jetzt so schnell wie möglich freischaltet (2-3 Wochen *Augenroll) und uns eine Bestätigung für den Auftrag schickt. Das war vor einer reichlichen Woche und es ist nix passiert. Anscheinend haben sie den Auftrag wohl wieder nicht aufgenommen.
So, es ist uns extrem schwer gefallen, zur Telekom zu wechseln, weil die so merkwürdige Methoden haben (bei jemandem anrufen, ob man den Tarif wechseln will, nein, wir wollen nicht wechseln, eine Woche später liegt die Wechselbestätigung im Briefkasten). Aber das Angebot war so günstig. Oder? Kennt Ihr noch was günstiges?
Ich meine, die werben so viel um neue Kunden und dann kriegen sie einen Kunden und man hat schon so viel Ärger. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl damit.
Würdet Ihr zur Telekom wechseln oder was anderes machen?
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

versatel

geht sehr flott und ist günstig....oder 1&1 (testsieger).
liebe grüsse
connie

versatel

Hab mal nachgeschaut und hab die Links mal an Falk geschickt. Was kommt denn dann noch dazu? Die Grundgebühr von der Telekom?
LG und danke,
Annekathrin

versatel

nein...telekom hat ne kündigungsfrist von 20 tagen glaub ich. dann bekommen die gar nichts mehr.
lg
connie

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

man, das ärgert mich immer wenn ich sowas lese. das sind so unnötige geschichten... grrrr. (ich darf zu hause ja nicht über das T meckern, versteh dich aber...)
ich würde bei der t-com bleiben. die meisten anderen anbieter, die ähnliche tarife haben haben dafür knebelverträge.
vielleicht ist der auftrag zum 9.1. nicht geschaltet worden, weil die das als info verstanden haben *ja, ist möglich* und nicht als auftrag?!? ach mensch. shit. ich werde nachher mal chris fragen wie sowas möglich ist.
lg,
sandy

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Es ist ja nicht nur, dass sie uns nicht freigeschalten haben, auch dass man so viele Meinungen hört wie die da Sachbearbeiter haben. Weißt Du, ich hab so das Gefühl, die freuen sich gar nicht, dass wir zu ihnen wechseln wollen. Klingt kindisch, ist es wohl auch, kann ich aber nicht ändern :).
LG Annekathrin

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Hallo,ich finde das Angebot der Telekom nicht so dolle da ihre Telefonflat nur für Anrufe zu Telekomkunden gilt. Das heisst wenn du jemanden anrufst und nicht weisst wo er kunde ist weisst du vorher nicht ob das Gespräch kostenlos ist oder nicht. Finde ich reine Abzocke. Bei Arcor hast du alles für 39 Euro aber mit einem 2 Jahresvertrag und wir sind jetzt bei Ish und haben die 6000er Leitung für 35 Euro und nur einen 1 Jahresvertrag. Und vor allem Flat zu allen Leuten egal wo sie unter Vetrag sind. Vor allem ist bei Ish der Service genial. Bei Arcor nicht so, da ist es ähnlich unfreundlich und ätzend wie bei der Telekom. Lg Zouti

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Ish klingt gut, hab gerade mal geschaut, ist aber leider nur für NRW.
Dankeschön und LG,
Annekathrin

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Sorry,das wusste ich nicht!

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Hallo Annekatrin,
ich finde, die Telekom ist ein Sauhaufen (sorry).
Wir sind zu Arcor gewechselt und zahlen 39,85 ? für Telefon- und Internetflat mit 2000-er Bandbreite.
Wir konnten bisher jeden Tarifwechsel, der für uns günstiger war, problemlos und ohne große Wartezeit mitmachen. Einziger Nachteil: man bindet sich für 1 Jahr an Arcor, aber da wir keine Probleme haben, wollen wir sowieso net wechseln.
Ich hab bei unserem Umzug (Neubau) den Unterschied zwischen Telekom und Arcor wieder erlebt.
Bei Arcor lief alles serviceorientiert und pünktlich ab, während die Telekom nur gezickt hat...... sie wollten sich net auf den Termin festlegen, als wir dann ebenfalls über den Abteilungsleiter gegangen sind, hieß es, der gute Mensch kommt "irgendwann im Laufe des Tages" (natürlich kam er net), und und und
Bei Arcor hat alles problemlos zu unserem Wunschtermin geklappt.....
Ne, wenn du kein gutes Gefühl mit der Telekom hast, dann wechsel!
LG Marion

nie!

hallo annekathrin,
bin auch telekomgeschädigt und sind jetzt bei alice. die sind viel günstiger und man hat nur nen monat kündigungsfrist.
lg *mia*

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Wir wechseln auch gerade. Hierhin:

http://dsl.1und1.de/xml/order/Special;jsessionid=F6E24CFB115DD7D68685FDE39390E84E.TC171a?__rd=ac1704c3HWLL5qgrR9qFdInDabztVYAV&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20070119141321-ac1704c18bTjVdUwdhOlaKiVHolqPavx-S1

Mein Mann, seines Zeichens Informatiker und hoffentlich entsprechend informiert, meint, günstiger geht es nicht.

Vielleicht auch was für Euch, insbesondere weil eine Telefon Flat dabei ist? Wir telefonieren schon ewig über das I-Net und das nur mit DSL 1000 (Dorf). Geht gut.

LG, Myriam

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Ach so, die Telekom Grundgebühr kommt nach dazu *glaub*

Falls Du Fragen hast, kann ich Männe gern löchern.

LG, Myriam

1&1 kann ich nicht empfehlen

hallo myriam
wir haben sooooooooooooooo einen ärger mit 1&1, dass wir das ganze wieder gekündigt haben und naja, der vertrag läuft 2 jahre, d. h. ich kann die nächsten 21 monate damit rechnen, dass ich kaum raustelefonieren kann. ich muss ständig mit meinem handy telefonieren weil unser telefon nicht geht!!
thomas hat schon zig mal bei 1&1 angerufen und insgesamt STUNDEN in warteschleifen verbracht und es funktioniert immer noch nicht. wir können angerufen werden, das läuft über die telekom, aber das raustelefonieren läuft über 1&1 (internet) und in 90% der fälle ist entweder besetzt wo ich anrufe (obwohl mir derjenige versichert, dass seine leitung frei war) oder es kommt so zeugs wie "die telefonnummer existiert nicht", dabei hat sie vor 2 minuten noch existiert. wir sind echt genervt. ständig rufe ich vom handy aus an und sage "kannst du mich mal bitte zurückrufen, ich kann nicht raustelefonieren"
super, oder?
ich hatte ja früher schonmal dsl von 1&1 und war schon nicht zufrieden, weil die einen immer eeeewig in warteschleifen warten lassen und nichts tut sich.
thomas hat jetzt gekündigt, da ruft ihn heute einer von denen an und meint, wenn er seine kündigung zurücknimmt (!!) würde sich ein mitarbeiter mit ihm in verbindung setzen um das problem zu lösen, ha ha ha
ich hoffe, ihr habt da mehr glück!
glg
conni

Naja,

das ist auch nicht das erste Mal das wir zu 1&1 gehen. Wir waren da, mein Mann hat sich, wie Ihr auch, elendig geärgert. Gekündigt, gewechselt zu freenet. Und: Gleicher Mist wie vorher. Mein Eindruck ist: Sie sind alle gleich unstrukturiert. Ob sie nun Telekom oder sonst wie heißen.

A weiß nicht was B tut und C sagt noch was ganz anderes! Zum heulen.

Also ich denke: Vom Regen in die Traufe. Vorher versprechen sie viel, sobald man Kunde ist haben sie alles vergessen. Wobei mein Mann doch jetzt tatsächlich mal telefoniert hat und danach meinte er hätte zum ersten Mal einen superkompetenten Mitarbeiter gesprochen, der alle Fragen ohne weiterzuverbinden beantworten konnte.

LG, Myriam

sind ja auch nur call-center agents,

die nur vorgefertigte antworten geben dürfen. die ganzen tech-beratungs und auftragshotlines haben mit den unternehmen gar nix zutun.
die sind genauso schlau, wie die bestellannahme von otto:-)))
wahrscheinlich sitzen die sogar in einem raum.
gruss
connie

Sozusagen obi@otto?

Also ich krieg ja das Grausen bei sowas. Mein Mann ist da die Ruhe selbst ....

Myriam

sind ja auch nur call-center agents,

mein mann hat vor jahren mal nebenbei bei kluth an der technischen hotline gesessen. die telefonieren für arcor. du kannst dir jetzt sicher denken, warum wir kein arcor haben, oder?!
lg
connie

sind ja auch nur call-center agents,

jaja die von arcor sind genauso clever...
verkaufen DSL-Anschluß mit allem drum und dran...dann kommt der Anruf, das dort kein DSL möglich ist...obwohl der Vorbesitzer bereits DSL hatte...also doch zur Telekom, so gings einer anderen Freundin von mir *lacht*
LG
Verena

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Hallo Annekathrin,
wir sind bei Arcor (schon seit ca. 5Jahren) und können regelmässig zu den aktuellsten Angeboten von Arcor wechseln.. Dadurch verlängert sich der Vertrag nur wieder um 1 Jahr, aber da wir eh nicht vorhaben zu wechseln ist uns das egal.. Wir bezahlen im Moment für DSL (2000er) und Telefon-Flatrate insgesamt 39,85 Euro im Monat! Dazu kommt hier auch die Anrufe zu Handy oder sonderrufnummern !Kann Arcor nur empfehlen, Wir sind zufrieden ! Klar kriegt man da auch schwierig mal jemanden ans Telefon aber wenn man mal jemanden von Servicebereich am telefon hat dann läuft eigentlich alles sofort reibungslos !
Hoffe dir geholfen zu haben !
LG, Melanie

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

wir surfen mit ARCOR Telefon und Internet für nun 44,95 EURO. Davor hatten wir locker alles zusammen um die 80-100 EURO.
Viel Spaß beim Sparen!!!!!!!!!!!!!
Die Telekom sieht uns niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder.

Auch wegen Telekom - bin so unsicher.

Die Telekom hat wohl diverse Umstellungsprobleme wegen neuer Software bei T-Online etc...was natürlich keine Entschuldigung ist...eine Freundin von mir arbeitet da...die scheint die einzige Kompetente in der Hotline da zu sein, denn wenn sie mir oder freunden und bekannten was umstellt klappt es auch...leider kann man sie nicht direkt anrufen...ich würde anrufen mich erneut Beschweren mit Kündigung drohen, Verdienstausfall angeben....dann gibts schon mal ein paar Gutschriften!
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen