Suchen Menü

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Nachdem ich mich hier fototechnisch sonst eher rar mache, weil es extrem schwierig ist, brauchbare Fotos von Wiebke zu schießen, sind mir heute gleich mehrere gelungen, die mir gut gefallen, und die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Bei uns im Kindergarten war heute Sommerfest/Abschiedsfest für die neuen Schulkinder, und Wiebke hat wie immer begeistert mitgesunden und -getanzt (zwar weder im Takt noch mit richtig gehaltenem Ton, aber was soll's *g*).


Hinterher gab es Spiel, Spaß, und vor allem (zumindest für meine Töchter *g*) Bratwurst:

Nachmittags zuhause ist mir dann noch mal ein brauchbarer Schnappschuß von Wiebke gelungen.

Und mein heutiges Lieblinsgfoto von Svenja (sie liebt Seifenblasen):

Schöne Grüße
Meike
Bisherige Antworten

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Hallo Meike,

supersüße Fotos von Deinen beiden Mäusen.

Pascal singt und tanz auch gerne mit, ob richtig oder falsch interessiert ihn da nicht, Hauptsache laut. *ggg*

Das Foto mit der Wurst finde ich klasse, bei uns wäre das umgekehrt, Dominique würde seinem Bruder die Wurst mopsen. *gg*

Ich finde Svenjas Locken einfach sensationell und Wiebke sieht ungeheuer pfiffig aus. :-)

LG Mattina

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Huhu Mattina!
Schön daß Pascal wieder zuhause ist! Diese doofen Ärzte, die erst meinen "kommen sie unbedingt vorbei, wir müssen das beobachten", und hinterher so tun, als wäre das einzige Problem die hysterische Mama, die nerven mich auch immer wieder *seufz*. Aber besser so als wenn wirklich was gewesen wäre, ich glaube spätestens beim Übergeben wäre ich auch panisch geworden.
Hast Du die restlichen Fotos auch gesehen, die ich drüben im Bilderreigen eingestellt hab? Das mit der Wurst lag eigentlich eher daran, daß ich beiden Kindern einen gemeinsamen Teller in die Mitte des Tisches gestellt hatte, und Svenja sich den gleich rangeholt hatte *g*. Also auch hier ist es normal eher die Kleine, die sich bei der Großen bedient, als anders herum.
Wiebke ist vor allem ganz stolz auf ihr neues "Sonntagskleid". Ich hatte kürzlich das Glück, gebraucht fünf tolle selbstgenähte Kleider für sie zu ergattern, für einen absoluten Spottpreis, und die trägt sie jetzt mit Begeisterung zu jeder Veranstaltung *g*.
Babybel ist übrigens bei meinen Kindern auch hoch im Kurs. Im Moment haben wir drei Farben im Vorrat, den normalen in rot, Cheddar in lila und Ziege in grün. Frag mich nicht, wie oft Svenja vor dem Kühlschrank steht und brüllt "Mama, ich möchte bitte jetzt sofort einen Käse", aber im saubersten Befehlston *g*. Und wehe, ich such ihr nicht den richtigen raus ...
Schöne Grüße
Meike
(mit Svenja, die ausnahmsweise mal zu mittag schläft, und Wiebke, die sich langweilt und deshalb grad die Nachbarschaft abklappert, ob nicht einer von ihren KiGa-Kumpels Zeit und Lust zum Spielen hat)

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Hallo Meike

wow, das sind ja richtig tolle Äktschenfotos! Wiebke scheint ja mit Feuereifer dabei gewesen zu sein. Und Svenja ist ja wohl ein richtiger Rauschgoldengel. Lustig, dass die eine ganz glatte, und die andere ganz lockige Haare hat!

LG emaille

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Hallo Emaille,
Ja, Wiebke hat exakt die Haare, wie sie meine Mutter und ich (und auch schon mein Großvater) haben. Eigentlich sind sie von Haus aus gar nicht so glatt (meine wachsen ja noch nicht so lange wieder und sind im Moment sogar fast so gekringelt wie Svenjas, nur eben in der anderen Farbe), aber sehr dick und schwer, und dadurch reicht etwas glatt kämmen im nassen Zustand schon aus, damit sie total glatt fallen.
Svenja hat die Haare entweder von meinem Mann oder von meinem Vater geerbt, beide hatten als Kinder auch diese dünnen, weißblonden Locken (und sind dann später beide dunkel geworden). Sogar wenn die Haare klitschnaß sind sind sie noch so hell (Wiebkes und meine ändern die Farbe je nach Lichtverhältnissen und Menge der Sonneneinstrahlung, und sind naß total dunkel).
Irgendwann wird aber mal die Zeit kommen, wo Svenja Wiebke um ihre Haare beneidet, denn unsere Haare werden nicht grau (mein Großvater hat die ersten grauen Haare mit über 80 bekommen, meine Mutter hat mit 65 noch keine, und ich sowieso nicht), wärend Svenja gute Chancen hat, schon vor dem 40. Geburtstag grau (bzw. weiß) zu werden, wie mein Mann und mein Vater auch. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
Zum Glück haben die beiden aber wenigstens vom Gesicht her viel Ähnlichkeit, wenn sie nebeneinander sind sieht man doch, daß sie zur selben Familie gehören *g*.
Schöne Grüße
Meike

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Süße Fotos:-)) Du hast ja auch so eine Lockenmaus.Von wem hat sie die denn??Lainey hat sie ja vom Papa.Ok vorn ist glatt aber der rest sind so süße Korkenzieherlocken.Und dann noch die blauen Augen von Svenja,echt schön.Dafür hat Wiebke so schön volles Haar,da wird Svenja sie später mal beneiden:-) Lainey liebt die Seifenblasen auch über alles.LG Mandy

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Hallo Mandy,
Sind Laineys Haare denn auch so dünn? Svenjas sind ganz dünn und verknoten/verfilzen auch sofort, und Kämmen (und erst recht Haare waschen) findet sie natürlich super doof. Zum Glück sieht man es den Haaren aber auch nicht so schnell an, wenn sie nicht alle zwei Stunden gekämmt werden *g*.
Die blauen Augen hat Svenja vom Papa (Wiebke übrigens auch), meine sind zwar auch blau aber mit sehr viel mehr Graustich als bei meinem Mann und den Kindern. Von wem sie die Haare hat ist aber nicht so leicht rauszubekommen, sowohl von meinem Mann als auch von meinem Vater gibt es Kinderfotos, auf denen sie eine ähnliche Lockenpracht ihr eigen nennen.
Wiebke hat mit der Fülle und vor allem auch mit der Haarfarbe Glück. Wir können uns zwar nie drauf verlassen, welche Farbe die Haare wann gerade haben, da der Farbton sowohl vom aktuellen Lichteinfall als auch von der Sonneneinstrahlung der letzten Zeit abhängt (im letzten Frühjahr wurde sie schon mal verdächtigt, die Haare gefärbt zu haben, weil die Haare vom Sommer vorher hellblond, die im Winter nachgewachsenen Teile aber total dunkelblond waren *g*), aber dafür bekommen wir praktisch keine grauen Haare. Mein Großvater, von dem wir diese "straßenköterblonden" dicken Haare geerbt haben, hat die ersten grauen Strähnen erst mit über 80 bekommen, meine Mutter (65) hat noch lange keine, und ich erst recht nicht.
Ich bin schon recht erstaunt, wie gut Svenja mit den Seifenblase umgehen kann. Wenn ich beide Kinder mit Seifenblasen in den Garten schicke, dann ist es immer Wiebke, die ihre versehentlich auskippt, nie Svenja *g*.
Schöne Grüße
Meike

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Ja Lainey hat zwar das lockige von meinem Mann aber das dünne von mir.Damien hat richtig festes dichtes Haar wie mein Mann.Ich kämme Lainey immer mit meiner Bürste.Beim kamm schreit sie immer aua,da bleibt man ständig hängen weil kleine Knötchen sind.

Lainey beherrscht die Seifenblasen auch besser.Sie bläst eine raus,fängt sie vorsichtig mit dem Stab wieder auf und pustet die nächste mitdran:-))LG Mandy

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

hallo meike,
sehr hübsche kinder hast du, und die fotos sind wirklich gelungen.
auf deine vermutlich schon wieder jahre bei mir lagernde letzte mail habe ich mich immer noch nicht gemeldet, es ist aber auch immer so viel los...
wird denn deine große schon eingeschult? ne, oder?
wir hatten erst "entwicklungsgespräch" im kiga und waren mit der erzieherin einhellig der meinung, dass es gut ist, dass Karlotta und noch ganzes Jahr Kiga vor sich hat, bevor die schufrage ansteht :-)
lg
sabine
mit Tochter 10/97 und Tochter 1/03 und Sohn 1/06

Auch von uns mal aktuelle Fotos!

Hallo Sabine,
Das freut mich aber mal wieder was von Dir zu hören! Ich hab schon ab und an mal überlegt, ob Deine Mailadresse wohl noch die Richtige war *g*. Die Mails lagern übrigens erst ein halbes Jahr, wenn mich nicht alles täuscht war es der Rundumschlag und eine Geburtstagsmail, beides im Januar (und letztere war glaub ich meine Antwort auf Deine Mail vom vorigen Frühjahr, also nur kein Streß *g*).
Wiebke wird erst im nächsten Jahr eingeschult (2009). Wir hatten kurzfristig überlegt, ob wir versuchen sollten, sie schon 2008 einzuschulen, aber einerseits ist das hier in Niedersachsen immer noch schwierig, da eigentlich nur Kinder mit Geburtstag bis 31.12. als Kann-Kinder zählen, und andererseits (und das hat den Ausschlag gegeben) hat sie motorisch immer noch ein bischen Mühe.
Dafür kommt sie dann nicht bei uns im Dorf in die Schule, sondern im Nachbarort, wo die Kinder jetzt auch zum Kindergarten gehen. Die dortige Grundschule wird ab dem Schuljahr 2009/2010 als offene Ganztagsschule an vier Tagen in der Woche Unterricht bis 15:30 anbieten, was uns persönlich vom Konzept her sehr gut gefällt. In der Zeit bieten sie auch diverse Arbeitsgruppen etc. an, gerade auch für Schüler, denen das Lernen eher leicht fällt, und wenn ich mir ansehe, in welchem Tempo sie sich das Rechnen beigebracht hat, dann wird sie da sicher ordentlich Input bekommen.
Wie geht es Euch denn sonst so? Geht Janne auch schon in den Kindergarten? Svenja hat mit viel Glück jetzt doch ab August einen KiGa-Platz, im selben KiGa, in den Wiebke geht (Betreuung für Kinder unter 3 wird hier eigentlich nur durch Tagesmütter angeboten, daß wir den Platz jetzt schon bekommen und nicht erst im August 2009 ist schon ungewöhnlich, aber wir beklagen uns nicht *g*). Ich bin mal gespannt, wie sie da im KiGa dann tatsächlich klar kommt.
Schöne Grüße
Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen