Suchen Menü

Auch von mir ein Weihnachtsgruß...

Ihr Lieben Frauen,

die Wintersonnenwende beschert uns wieder längere Tage! Ich freue mich sehr darüber... Hier im Sauerland hatten wir eine Woche Frost, überzuckerte Wiesen, Wälder, Weihnachtsstimmung! Ich hoffe, das frostkalte Wetter samt Sonne kehrt zurück. In den letzten Tagen habe ich mittags kräftig Sonne getankt und ich bin voller Power in extremer Weihnachtslaune!

Ich habe zwei Wochen hinter mir mit Blutungen samt Angst ums Baby, das ich in mir trage - doch die Zeit scheint überwunden. Ich komme bereits in die 18. Woche und spüre das Kleine seit geraumer Zeit. Die Kinder sind aufgedreht - welche sind es nicht? - wir haben morgen die Großfamilie zu Gast, der Braten ist fertig, Suppe gekocht, das Fest kann kommen. Baum wird morgen geschmückt, mir fehlen eigentlich ein paar Geschenke, aber wir machen uns keinen Stress - vielleicht binde ich mir eine rote Schleife um den Bauch ;-) ?

Mein Mann hatte ebenso wie die Kinder Scharlach und läuft rum wie ein Streuselkuchen. Die Kinder haben den Scharlach selber bekämpft, bzw. mit Homöopathie - mein Mann mit AB und Homöopathie - er ist seitdem wie ausgewechselt und investiert endlich mal Energie ins Privatleben. Ich könnte ebenfalls ein Posting schreiben mit Titel "alles verkehrt sich" - Grüße an die liebe Frau zaches... (übrigens liegt Aschenbrödel unter dem Baum)...

Ich wünsche Euch frohe, besinnliche Festtage, einen leckeren Weihnachtsbraten, schöne, gut genutzte Stunden im Kreise Eurer Lieben, vielleicht ein bisschen weniger Konsumrausch und allen Frauen, die von einem Kind träumen, puste ich ein paar Schwangerschaftsviren übers Netz - vielleicht lassen sich die intimen Tage ja nutzen...

Alles Liebe von Herzen wünscht Euch

Kathrin

Bisherige Antworten

Auch von mir ein Weihnachtsgruß...

Liebe Kathrin,
wie geht es Dir mittlerweile? Was für Suppe hast Du denn gekocht? Was ist Aschenbrödel?
Was macht Scharlach und soll ich meinem schweigenden Diotimus auch Homöo verabreichen? Nö, ne? Das wäre doch ungerecht. Warum soll er so sein, wie ich mich vorstelle? Darf ich mich anmasssen zu beurteilen, was für ihn, großen Mann, das richtige sei? Hm...
Alles Liebe, diotima

Auch von mir ein Weihnachtsgruß...

... danke, liebe Kathrin, für die Viren...!! :-)
Hoffe, dass Ihr schöne Weihnachten verbracht habt.
Ebenfalls alles Liebe und einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr, v. a. alles Gute für Dich und Dein Kleines in Deinem Bauch!
DJ
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen