Suchen Menü

Auch schon die 13te Woche erreicht...

.... die magischen ersten 3 Monate sind also vorbei. Die Übelkeit lässt auch so langsam nach, nur noch kleine heftige Anfälle wie gestern abend bei meiner Kentucky-Pizza *würg*
Naja, ich hab dann an einem belegten Brot geknabbert, spartanisch halt *g*. Die Müdigkeit ist allerdings nach wie vor allgegenwärtig. Gibts doch nicht, oder? Bei Noah hab ich das gar nicht so heftig in Erinnerung. Ich könnte manchmal im Stehen einschlafen. Naja, morgen ist auf alle Fälle FA-Termin, da werde ich mich dann wohl nach dem organisatorischen Weiteren für die Fruchtwasseruntersuchung erkundigen.
GLG Dani
Bisherige Antworten

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

huhu DAni, naaa das ging jetzt aber für mich auch schnell , dass du schon in der 13. Woche beginnst.
Möchtest du die FU machen laßen? Oder dich erst einmal nur beraten?
Ich hab es damals abhängig machen laßen vom Nackenfaltenmessen. Und als ich da gewesen bin, hat sogar der Behandler mir von einer FU abgeraten...
Grüßle Jacqui

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Moin Jacqui,
hmm, eigentlich hatte ich die FU schon vor. Irgendwie brauche ich dieses Mal Netz und doppelten Boden. Ich weiß natürlich auch um das Risiko bei der FU selbst. Hach, irgendwie schwanke ich schon, die Tendenz schlägt aber eher zur Untersuchung aus. Mal sehen, ich halten meinen FA für sehr gut, eventuell hilft der mir ja aus meinem Dilemma. GLG Dani

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

huhu DAni, genau, ich versteh dich, so ging es mir bei Céciles SChwangerschaft auch, weil sie sooo "plötzlich & unerwartet" kam.
Ich hab dann dieses Nackenfaltenmessen nicht nur beim Frauenarzt, sondern in einer pränatalen Praxis machen laßen....und wenn sogar der Untersucher mir danach sagt, er würde keine FU machen laßen, weil alles super aussieht, da war ich natürlich glücklich. REstrisiko bleibt natürlich immer. ABer das weißt du ja selber.
Hör auf deine innere Stimme ;-), gerade als schwangere ist man ja doch noch einmal viel feinfühliger *gg*, Grüßle Jacqui

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Huhu Dani,
immer müde?? das wird ein Weib....lach
(war ein Witz)
warum willst Du eine FU machen lassen?? besteht begründeter Verdacht??? Du bist doch noch jung
lG Danny
Peee essss was kriegt denn Noah zum Geburtstag??
mir fehlen da echt die Ideen zumal mein Monster entweder alles hat oder lieber mit den Sachen von den Großen spielt *würgs*

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Hi Danny,
LOL, das "Weib" wäre willkommen, stell dir vor, wenns noch ein Junge wird..... ich alleine mit 4 Männern. Weiah...
Nein, es besteht kein Verdacht oder Ähnliches, was zu einer FU führt. Aber der FA hat mich darauf hingewiesen, dass ich bald 35 werde und die paar Monate hin oder her tun da nix zur Sache. Ab 35 wäre er eh dazu verpflichtet. Naja, und da mich die Schwangerschaft eh überrumpelt hat und ich mir momentan viel Sorgen mache, wäre das jetzt ein Punkt, für dessen Klärung ich schon sehr dankbar wäre momentan (du kennst ja meine kleinen psychischen Plessürchen ;-).
Wuaaaaaaaah, Geburtstag, du triffst das auf den Punkt. Eigentlich versuche ich schon seit Sommer ein Holzlaufrad von Kokua zu ersteigern. Aber die Teile gehen auch gebraucht so elends teuer weg, dass ich da fast ein neues kaufen könnte. Allerdings kommt jetzt die Jahreszeit, in der man das vielleicht eh nicht so braucht und die Kohle ist momentan auch nicht so locker bei uns (immerhin kriegt Muttern ja ne neue Küche *ggg*). Jetzt überlegen wir, ob wir einfach nur nach einem ferngesteuerten Traktor schauen. Er liebt Traktoren und alles was eine Fernsteuerung hat. Das könnte er dann erstmal drinnen flitzen lassen und im Frühjahr mit nach draußen nehmen. Er ist da gottseidank nicht so anspruchsvoll. Außerdem ist 4 -5 Wochen später ja Weihnachten *puh*. Mal sehen. Was habt ihr für Kim geplant?
GLG Dani

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

na dann drück ich mal ganz feste Däumchen für eine kleine Daniela :o)))
Eine FU ist keine Pflicht auch nicht ab 35 das mal vorweg,
wenn Du eine machen lässt geh aber zu einem Spezialisten,ich hätte sie hier machen können bin aber lieber nach Freiburg gefahren und das Risiko ist zwar da aber es ist ja minimal und ein Profi macht sicher nichts falsch.....Du triffst schon die richtige Entscheidung.
Hm...momentan haben wir für Kim so ein Set mit großem Bagger und Lkw und so.....in Anbetracht das er noch was von seiner Patentante und von der Family und nen Geburtstagswichtel hat er ja auch noch,bekommt denke ich wir belassen es dabei und er kriegt dann was mehr zu Weihnachten,villeicht die ersten Fussballschuhe...gröööhl
ach ich bin da echt ratlos....
glG Danny

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Jo, ich würde nach Ulm in die Frauenklinik fahren. DAS auf alle Fälle. Ich weiß, es ist nicht Pflicht, aber der FA hat die Pflicht, ab 35 diesen Punkt zu erwähnen. So habe ich das gemeint. Und dann fangen die Zahnräder im Kopf natürlich an zu arbeiten *seufz*
Fußballschuhe, das ist auch nicht schlecht, aber da muß Noah noch warten, bis Herbst nächsten Jahres. Die Bambinis bei uns dürfen erst mit so um die 4 loslegen. Aber das ist für uns wirklich eine Option, denn dieses Kind MUSS raus und sich austoben. GLG Dani (noch 47 Tage bis zum Umzug)

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Hallo Dani,
damm mal auf die nächsten 27 Wochen;-). Wenn die Übelkeit jetzt weniger wird, dann geht es dir sicher bald auch müdigkeitstechnisch ein bisschen besser. Ich drücke jedenfalls fest die Daumen.
GlG Andrea

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Hi Andrea,
jo, auf die nächsten Wochen *ggg* Noch bin ich relativ entspannt. Ist halt noch weit weg *gottseidank*.
Die Schlafkrankheit geht hoffentlich bald weg, denn wir haben fürs Haus noch viel zu tun. Wir sollten diese Woche noch Fliesen holen und zu Ikea und und und. Ich habe keine Lust, gibts doch nicht, oder???? GLG Dani (heute viel Zeit, da Noah vorhin mit Oma unterwegs war und jetzt bei Nik an der Nintendo-Konsole Mariocart zuckelt)

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Huhu Dani
Ich habe die FU Untersuchung machen lassen, resp, Chorionzottenbiopsie. Ich wollte auf jeden Fall Gewissheit haben ob mein Kind gesund ist oder nicht.
Es gab immer mal wieder böse und giftige Bemerkungen in den Foren, weil ich einfach ehrlich war und zu dem gestanden bin, was ich gemacht habe.
Habe die Untersuchung nie bereut und auch nie Angst gehabt, dass ich deswegen eine FG haben könnte.
Es ist ja eh nicht nachzuweisen ob ein Kind wegen dem Eingriff abgegangen ist oder ob es sowieso zu einer FG gekommen wäre.
Lass Dich gut beraten.
Du wirst Dich bestimmt richtig entscheiden.
Alles Gute und die Müdigkeit war beim 2.Kind auch stärker...das gibt sich wieder. ist zwar echt mühsam.
LG Stefanie

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Hi Stefanie,
jo, ich hoffe, dass sich die Schlafkrankheit wieder legt, sonst mach ich Winterschlaf bis Mai *ggg*
Wegen der FU werde ich morgen meinen FA noch löchern und ich gehe auch auf alle Fälle nach Ulm an die Frauenklinik. Da ist sowas Routine und folglich hoffentlich unproblematisch.
Wie geht es denn deiner Maus? Sind ja erst 4 Wochen vergangen, kann man da schon mehr sagen? GLG Dani

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Hallo Dani
Danke der Nachfrage wegen Alexia:-)
Das Auge hat tatsächlich einen rechten Sprung getan, sie bringt es viel besser auf wie vorher.
Doch wir müssen noch ca. 4 Wochen zuwarten um dann def. ein entgültigeres Resultat zu erhalten.
Mitte Nov. haben wir Nachkontrolle und sind gespannt, was die Docs dazu sagen. Es wäre wirklich schön, wenn sie nicht nochmals unter's Messer müsste.
Ist einfach ein Riesenkrampf für so ein kleinen Kind (und für uns Eltern erst recht).
LG Stefanie

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Das glaube ich. Und es zerreißt einem ja schier das Herz, wenn man die Kleinen so einer Prozedur unterzieht. Ich drück beide Daumen, dass alles so läuft, dass sie nicht mehr zur OP muß. GLG Dani

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Huhu Dani!
Na, Du hast es gut:o)) Schon 13. Woche und Übelkeit wird besser.... so toll!!! Davon kann ich momentan nur träumen.... Bin jetzt in der 10. Woche - immerhin und übel ist mir immernoch ziemlich..... dazu kommt ebenfalls eine bleierne Müdigkeit, die einfach nicht besser wird und dann habe ich mit ziemlichen Blähungen zu kämpfemn, was ich gar nicht kenne....
Drücke Dir die Daumen für den Termin morgen!
Alles Gute und lG,
Monika & Jungs & Käferchen 9+2

Re: Auch schon die 13te Woche erreicht...

Hi Monika,
das mit dem Bauch kenne ich auch. Ist bei mir auch noch nicht soooo deutlich besser geworden. Es ist, als ob der Darm gegen das erneute Verschieben rebelliert. Aber den Zahn werden wir ihm schon noch ziehen, ob er will oder nicht *ggg* GLG Dani

Super................Alles GUTE weiterhin...

Dankeschön... auch liebe Grüße---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen